Rückbildungsgymnastik

08.05.2009 | 14 Antworten
ist mir etwas peinlich das ich die frage stelle aber bitte kann mir jemand weiter helfen das ich meinen freund sagen kann das er in unrecht ist er ist der meinung das die rückbildungsgymnastik dafür da ist das die vargina wieder enger wird bitte liebe mamis das ist mein erstes kind hatte mich schon wegen dieser sache mich mit mein freund gestritten weil ich bin ja der meinung das ist dafur da das die gebärmutter und becken wieder richtig in position kommen oder liege ich da falsch?mir läst das keine ruhe möchte es meinen freund gerne sagen das er damit falsch liegt würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten könntet. (wink)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
ja da liegt er falsch!
wie soll man denn die vagina enger machen ? typische männerlogik . rübi ist dafür da, den beckenboden zu trainieren, um späterer inkontinenz vorzubeugen. oder wird sein penis länger, wenn man regelmäßig dran zieht ?
julchen819
julchen819 | 08.05.2009
2 Antwort
nein
da liegst du völlig richtig! das ist da für da das sich die gm zurück bildet!! also keine angst dein freund hat kein recht!
maus231985
maus231985 | 08.05.2009
3 Antwort
Es geht um die Rückbildung. Vor allem
des Beckenbodens, die Muskeln die Du anspannen kannst wenn Du mal dringend Pipi mußt. Und um die gebärmutter. Aber niemals darum das die Vagina wieder enger wird.
susepuse
susepuse | 08.05.2009
4 Antwort
"g"
interessant was manche Männer denken. Also Rückbildungsgymnastik ist besonders wichtig für den Becknboden. Damit sich dieser wieder ordentlich festigt. Außerdem lernst du vielleicht ein paar Übungen um dich körperlich wieder in Form zu bringen. Das du davon untenrum enger wirst ist mir neu.
Angel711
Angel711 | 08.05.2009
5 Antwort
....
Du kannst doch auch googlen! Aber schau mal da http://www.babycenter.de/baby/mutter/rueckbildungsgymnastik/ da wird es erklärt was es ist!
Mama_1109
Mama_1109 | 08.05.2009
6 Antwort
rüchbildungsgymnastik
hab ich selbst gemacht und ist einfach dazu da, dass sie die gebärmutter wieder in postition bringt und vor allem training für die ganze beckenbodenmuskulatur.
Nina10882
Nina10882 | 08.05.2009
7 Antwort
Du hast recht!
Dein Freund redet totalen Quatsch, dafür sind die Übungen nicht gedacht. Das beste Training für eine straffe Vagina soll Sex sein, also muss Dein Freund schon seinen Teil dazu beitragen und sich am Training beteiligen. ;) Ob Selbstbefriedigung den gleichen Effekt hat, weiß ich nicht. Viel Spaß!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
ja da hat dein freund unrecht!!!!!!!!!!
geht um den beckenboden!! der wieder trainiert werden muss/soll damit keine inkontinenz entsteht!! alles andre wird sich nicht mehr ändern
Igelfrosch
Igelfrosch | 08.05.2009
9 Antwort
@susepuse
danke schön da bin ich jetzt gleich erleichtert das zu hören. noch mal vielen dank :-)
10 Antwort
Männerlogik...
. aber ich würde ihn in dem Glauben lassen, weil manche Männer damit Probleme haben und glauben, dass die Scheide bei der Geburt "ausleiert". Gibt ganz interessante Geschichten im Netz .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
@julchen819
der war gut :-D den muss ich mir merken:-D
christin18
christin18 | 08.05.2009
12 Antwort
Du liegst richtig...
mein Hebamme hat mir sogar gesagt das es im späten alter zur inkontnenz führen kann, also das man die blase nicht mehr unter kontrolle hat, und einmal einer Frau sogar die . ich wills lieber nicht sagen . wenn du es doch wissen willst, dann schreib mir einfach. LG Mami
Mami_im_Netz
Mami_im_Netz | 08.05.2009
13 Antwort
rückbildung
rückbildungsgymnastik ist dafür da, dass du vorallem wieder lernst, deinen beckenboden zu beherschen! im schlimmsten falle kanns sonst zur inkontinenz kommen!
Sunnyrain
Sunnyrain | 08.05.2009
14 Antwort
@julchen819
*gröööhl* Super Spruch! Aber mal ehrlich gesagt, in Zeiten des Internets kann man doch net wirklich einem solchen Irrglauben verfallen . die Vagina enger machen . wie eng hätte er sie denn gern?? So ein Unsinn.