Freundschaft vs Liebe

Engel_Jonas
Engel_Jonas
11.09.2008 | 34 Antworten
.. hallo ihr lieben .. ich hätte gern mal eure meinung gewusst .. und zwar folgendes: mein bester freund war gerade hier .. er ist seit einem jahr mit einem mädchen liiert, die überhaupt kein vertrauen zu mir hat, weil er und ich mal vor fünf jahren miteinander geschlafen haben .. er hat ihr das in zeiten der freundschaft mal erzählt und nun wurde halt vor einem jahr aus den beiden ein paar und seitdem kann sie mich auch nicht leiden, obwohl sie mich eigentlich gar nicht kennt .. nun ist es so, dass sie auch nicht möchte, dass er mich besuchen kommt .. sie hat immer angst, dass wir im bett landen .. dass das keiner von uns beiden will, ist für sie dabei anscheinend irrelevant .. da er mich aber besuchen will, macht er das heimlich - "leider" nur alle drei monate .. jedesmal, wenn er hier ist, diskutieren wird darüber, dass das so nicht weitergehen kann - heut auch wieder .. ich möchte nicht die dumme sein, die schuld ist, wenn die beiden stress haben .. ich mach ja nix .. ich will endlich mal mit ihr reden und ihr das erklären, aber das will sie ja immer nicht .. und diese heimlichtuereien sind halt auch nicht das wahre .. es ist so, dass mein bester freund vor vier jahren mal eine freundin hatte, die GENAUSO drauf war, wie die jetzige .. bei den beiden ist es letztendlich daran gescheitert, dass er mich dennoch besuchen wollte .. sie kam damit nicht klar .. ich muss sagen, dass ich schon darauf bestehe, dass das geklärt wird und dass ich mich total vernachlässigt von ihm fühle .. er will nun mit ihr noch einmal reden und ihr sagen, dass sie mich entweder akzeptieren (nicht mal mögen) soll oder er ist weg .. nun frage ich mich: war es richtig, so auf mein "recht" als beste freundin zu pochen .. klar - er mag unglücklich sein, wenn es aus ist, aber er ist auch mit der situation unglücklich, dass sie ihm den kontakt zu mir verbietet .. und das seit EINEM JAHR!..freundin oder partnerin? .. was haltet ihr für wichtiger?
Mamiweb - das Mütterforum

37 Antworten (neue Antworten zuerst)

34 Antwort
Pass auf
Beziehungen können recht intensiv sein, aber Freundschaften halten länger!! Bei mir gibts da eine ähnliche Geschichte; mit meinem besten Freund, den ichecht seit JAHREN kenne, ist auch mal was passiert, hat unserer Freundschaftsbeziehung aber nicht geschadet, zuerst war zwar alles ein wenig komplizierter, führte aber nur dahin, dass nun alle Tabus gebrochen sind und wir uns kein Blatt mehr vor den Mund nehmen müssen. Er war bis vor kurzem in einer 1.5 Jahre dauernden Beziehung, ähnlich wie auch dein Freund, durfte er mit mir keinen Kontakt mehr haben, obwohl WIRKLICH keine anderen als freundschaftliche Gefühle zwischen uns bestehen. Sie ist auch prinzipiell ausgezuckt, wenn sie von einem unserer heimlichen und äußerst seltenen Telefonaten hörte. Nun ist es bei denen aus; und wir haben endlich wieder mehr Zeit füreinander. Dabei ist es so, dass ich ihm eine Freundin gönne, aber sie sollte mit seinem Freundeskreis, auch wenn weibliche Exponate dabei sind zu Recht kommen.
jasmina-s
jasmina-s | 11.09.2008
33 Antwort
ich kann aber seine Freundin verstehen
mein Ex ist damals mit seiner BESTEN FREUNDIN im Bett gelandet, während ich die Gäste im Partykeller bedient habe.... Da wurde mir auch immer gesagt, wir sind nur gute Freunde... Zwischen Frauen und Männer gibt es keine Besten Freundschaften ohne das Risiko, das etwas passieren kann... Hör auf Melemi261 die hat recht...
Chica78
Chica78 | 11.09.2008
32 Antwort
nein....
...ich will nix von ihm...aber möglicherweise kannst du nicht nachvollziehen, wie wichtig freunde sein können...ich will den kontakt nicht abreissen lassen...mal sehen, wie es endet...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 11.09.2008
31 Antwort
kennst du den spruch
wenn du etwas liebst lass es gehen. wenn es zurück kommt ist es deins. wenn es nicht zurück komt ist s niemals deins gewesen!? vielleicht solltest DU zu ihm sagen das er nicht mehr kommen soll solange er mit der frau zusammen ist. hört sich jetzt makaber an, aber ich glaube nur so kann dein freund überhaupt selbst rausfinden was ihm wichtiger ist!
melemi261
melemi261 | 11.09.2008
30 Antwort
Aber egal was Du auch tust
Du musst damit leben...
Chica78
Chica78 | 11.09.2008
29 Antwort
Kann es sein
das Du noch Gefühle für ihn hast? Weil wenn Du sagst bester Freund, dass kann ich nicht glauben. Beste Freunde sehen sich öfters als einmal in drei Monaten, außer sie wohnen weit auseinander...
Chica78
Chica78 | 11.09.2008
28 Antwort
....
..natürlich ist er nicht mein einziger freund...die frage hätteste stecken lassen können...aber er ist mein BESTER freund..
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 11.09.2008
27 Antwort
wieso????
....ich zwinge ihn nicht, hierher zu kommen...und er ist doch mit der situation auch unglücklich, so wie sie jetzt ist...soll ich ihm verbieten, vorbeizukommen, damit sie keinen grund mehr auf eifersucht hat...soll ich den kontakt zu meinem besten freund abbrechen, den ich seit acht jahren kenne, nur, weil diese frau mich nicht mag...das sehe ich gar nicht ein...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 11.09.2008
26 Antwort
Du sagst,
wenn sie stress macht, weil sie mal weiß das er zu Dir kommt, hälst Du dich da raus, aber warum hälst Du dich nicht einfach ganz daraus? Ist er den der einzige Freund/in???
Chica78
Chica78 | 11.09.2008
25 Antwort
Geht diese Frau...
...wird die nächste kommen, die es dann eventuell auch nicht akzeptieren wird, usw.... wie oft soll Dein Freund noch unglücklich sein??? Du musst es endscheiden, was Du tust, aber denke immer daran, Du tust gerade jemanden weh...
Chica78
Chica78 | 11.09.2008
24 Antwort
...
So wie du es sagtest... ' stellt sie sich vor, wie wir es vor fünf jahren getrieben haben oder was??..' klingt blöde aber JA VL! In meinem Kopf sind solche gedanken und horrorvorstellungen auch... natürlich keine wirklich sexistischen wie du es vl jetz denkst... aber so ungefähr wärs zum beschreiben... da geht es nicht um das vertrauen dass ihr nicht nochmal mit einander sex habt, sondern rein die tatsache das DU eine warst, die er schon vor ihr im bett hatte! Das is eine sache die einfach weh tut und an ihr knabbert.
Psychosigi
Psychosigi | 11.09.2008
23 Antwort
@ Chica
sie mag ihm vllt. wichtiger sein - was auch völlig ok ist - aber ich bin ihm nicht egal und deswegen will er das ja endlich geklärt haben...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 11.09.2008
22 Antwort
...
...noch weiß sie nicht mal, dass er heimlich kommt..zumindest sagte er das...aber letztendlich liegt es an ihm...ich meinte auch - wenn er kommen will, dann soll er ihr das sagen...egal, ob sie stresst oder nicht...aber das ist die andere seite...da halte ich mich raus...wenn er meint, es ist so richtig, dann bitte...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 11.09.2008
21 Antwort
Du musst es wohl einfach akzeptieren
ich sage immer, man darf sich nicht in die Beziehung anderer Leute einmischen, ob Freunde oder nicht!!! Du verstehst Sie nicht, so wie sie euch nicht verstehen wird. Wenn ihr Euch so oder so nur einmal in 3 Monaten seht, wird ihm seine Freundin wohl wichtiger sein, oder? Lass ihn gehen...
Chica78
Chica78 | 11.09.2008
20 Antwort
2.
Es tut einem einfach schrecklich weh sowas... Ich verstehe sie total... und das du sagst sie solle IHM vertrauen find ich nicht wirklich berechtigt... Sie vertraute ja auch darauf, dass er ihrer -forderung- nach ging und von dir fern blieb... Und da hat er ihr schon einen grund gegeben ihm NICHT zu vertrauen, indem er trotzdem zu dir fuhr. --Da gehts rein um den Vertrauensbruch!! Vl hat sie ja nichtmal wirklich die Angst dass da nochmal was is zwischen euch, sondern einfach das ihr bei einander seit... das kann 30 jahre her sein, und es wird genauso weh tun. Aber wie gegesagt... für euch is es warscheinlich besser so wie ihr das ja jetz macht... trotzdem sag ich nur meine meinung dazu!
Psychosigi
Psychosigi | 11.09.2008
19 Antwort
und er sagt auch:
...sie wäre nie so eifersüchtig gewesen oder so eifersüchtig rübergekommen und sie macht diesen stress auch nur BEI MIR!!!...aber sie kennt mich doch gar nicht...sie weiß von mir - sie hat mich einmal gesehen - das wars....
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 11.09.2008
18 Antwort
ich gönn ihm....
...jedes glück der welt...wenn er denn mal glücklich damit wäre...er möchte sie als partnerin, aber mich auch als freundin...und außerdem - wenn ich einen neuen partner habe, krame ich doch auch nicht in seiner vergangenheit rum...es WAR und ist nicht...also versteh ichs nicht...soll sie doch mit herkommen, wenn sie so wenig vertrauen hat..aber das will sie ja nicht...warum nicht??? - stellt sie sich vor, wie wir es vor fünf jahren getrieben haben oder was??..ist doch bullshit, da so ein drama draus zu machen...sie kennt mich nicht - hat mich einmal gesehen...sie kann doch gar nicht wissen, ob ich vertrauenswürdig bin...und außerdem: wir wollen es doch beide gar nicht!!!!...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 11.09.2008
17 Antwort
Engel_Jonas
Es geht nicht darum wie lange es her is, ob die beiden sich vorher kannten, oder dass sie dich akzeptiert. Es tut ihr einfach weh zu wissen dass er mit einer Kontakt hat mitder er mal sex hatte.... Kannst du das denn garnicht verstehen?! Wie würde es denn dir gehen wenn du einen Freund hättest der immer wieder eine besuchen geht mitder er mal sex hatte?? Boa ich würd mich erschießen, wenn mein Freund zu seiner Ex noch kontakt hätte!!!!! Es gibt eben Menschen die kommen mit sowas klar, und manche nicht! Und ich bin ein extremer Fall von denen die damit nicht fertig werden. Schon allein wenn ich den Namen höre kommen mir die Tränen und ich bekom den Kopf nicht mehr frei von den Gedanken... vl wars ja mit ihr besser, vl gefiel sie ihm besser, vl hat er schon dinge mit ihr gemacht die er mit mir nicht tat... usw!
Psychosigi
Psychosigi | 11.09.2008
16 Antwort
Egal,
DU hattest mit ihm Sex, da hätte ich als seine Freundin keine ruhige Minute, wenn ich wüßte er ist bei Dir... gönn ihm doch einfach, dass er eine Partnerin gefunden hat. Du als eine Freundin, hast nicht die Rechte wie seine Freundin...
Chica78
Chica78 | 11.09.2008
15 Antwort
NICHT FÜNF JAHRE LANG....
....VOR FÜNF JAHREN!!!!!!!!!!!!!!!
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 11.09.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Schöne Freundschaftssprüche
12.01.2012 | 1 Antwort
Suche Freundschaften
09.10.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen