märchenadventskalender

amy1010
amy1010
25.11.2007 | 10 Antworten
hallo
und zwar hab ich folgendes problem ich mache meinem schatz einen märchenadventskalender hab auch schon alles zusammen nur jetzt weiß ich nicht wie das anstellen soll, also sprich wie mach ich das damit er weiß das um märchen geht ich kann ihn ja nicht jeden tag fragen und welches märchen ist das jetzt und immer rätsel stellen ist ja auch langweilig
ich hoffe ihr habt zahlreiche ideen für mich danke.
lg jasmin
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Märchen-motto-kalender
Ein Tütchen mit drei Nüssen = Aschenbrödel Ein Tütchen mit Gold- und Pech-staub = Frau Holle Ein Tütchen mit Brotkrumen = Hänsel & Grätel usw, etc.... LG :-) Hoffe, verstanden zu haben, nach was Du suchst!
Susanne-S
Susanne-S | 25.11.2007
9 Antwort
..........
hi ich hab echt keine ahnung wie euch das noch erklären soll also für mich ist das eigentlich ganz klar was ich will von euch also noch mal wenn ich sachen rein tu von den märchen wie z.b roche, rosen, usw. wüsstet ihr dann das es um märchen geht nicht wirklich oder und drum will ich ja das er weis das sein kaldner ein motto hat und das ist märchen nur wie bring ich das jetzt rüber damit er das versteht ich will ja nicht jeden tag neben dran stehen und ihm ein rätsel sagen also kinder sind wir jetzt auch keine mehr ich hoffe jetzt ist es für alle klar wenn nicht dann weiß ich auch nicht weiter
amy1010
amy1010 | 25.11.2007
8 Antwort
...............
also da muss ich doch mal meinen senf dazu geben auch wenn ich dann leicht in den verdacht gerate ein würstchen zu sein :)))) finde die kommentare von amy jetzt nicht gut da alle versuchen dir hier zu helfen und du kommst mit so blöden sprüchen an. ehrlich du musst schon klar und deutlich sagen was genau du haben willst sind ja keine hellseher hier ist jetzt nicht böse gemeint aber finde es nicht gut so zu reagieren
kleeneMotte
kleeneMotte | 25.11.2007
7 Antwort
Na, wenn Du schon alles beisammen hast ...
Aber wo genau liegt jetzt das Problem??? Soll Dein mann rausfinden, welches Fenster zu welchem mächen gehört? Dann würde ich noch kleine zusammengerollte Zettelchen mit rein tun. Ein paar Stichpunkte mit rauf und dann kann er fleißg los raten... ODER hab ich das jetzt wieder nicht kapiert??? LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.11.2007
6 Antwort
.............
hi ich hab schon 24 sachen zusammen was soll daran bitte rießig sein das ist ein ganz normaler kalender zum selber füllen bilder kann ich leider keine reinstellen weil ich keine digi cam hab ich glaub ich komm hier nicht weiter irgendiwe versteht mich keiner was ich will naja ist auch wurst
amy1010
amy1010 | 25.11.2007
5 Antwort
Märchenkalender
Nun, als erstes sollten vielleicht die Worte: ES WAR EINMAL ..... rauf, dann wird er mit Sicherheit wissen dass es um Märchen geht. Und was die Füllung angeht: da hast Du Dir echt ne große Aufgabe gestellt. Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe soll Roche für die goldene Kugel vom Froschkönig stehen ... Tja, jetzt mußt Du Dir nur noch was für die restlichen 23 Märchen ausdenken. die Rose für Dornröschen die Feder für die 7 Schwäne der Schoko-Taler für das Sternentaler-Kind ein kl. Topf Plaumenmus fürs tapfere Schneiderlein Mir fällt da jetzt garantiert nicht so viel ein, aber wenn Du ihn fertig hast, dann mach mal nen Foto davon und stell es in deine Galerie, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sollch ein riesiger Kalender aussehen wird. Aber auf jeden Fall eine echt nette Idee.... LG PS: ich hoffe ich habe Deine Fragestellung jetzt richtig verstanden...
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.11.2007
4 Antwort
Vorlesen
oooops, ich dachte für Dein Kind... wollte eigentlich vorschlagen, dass Du ihm jeden Abend ein Märchen vorliest und er sich dann das passende am nächsten morgen raussucht.... aber ich schätze mal Dein Mann wird da nicht so begeistert von sein ;-)))
Nikola76
Nikola76 | 25.11.2007
3 Antwort
märchenadventskalender
hi also ich hab schon ein fertigen adventskalender und tu ich dann z.b. rocher rein für den froschkönig und zweitens ist der kalender für meinem mann ich hoffe die fragen sind beantwortet
amy1010
amy1010 | 25.11.2007
2 Antwort
blöd frag
mit deinem schatz meinst du deinen sohn oder deine tochter, richtig? wie alt ist denn der/die kleine? wie wäre es denn, wenn du zu jedem märchen ein bild malst, woraus sich leicht erkennen lässt, wer das ist und du dann mit ihm/ihr über das märchen sprechen kannst. das wäre doch dann auch leicht verständlich und eine schöne idee für jeden tag. wenn du noch weitere tips brauchst, dann schreib mich einfach an!
Lia84
Lia84 | 25.11.2007
1 Antwort
Hmmm...
...wie genau hast dir den denn vorgestellt? Bastelst du den selber und verzierst den mit Märchenmotiven oder iwe ist das gedacht? Oder soll der Inhalt auch immer was mit Märchen zu tun haben?
sarita1876
sarita1876 | 25.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen