Wie finde ich heraus ob er der Mann fürs Leben ist?

Julia-Martin
Julia-Martin
26.08.2008 | 10 Antworten
Ich bin jetzt seit knapp einem Jahr mit Martin zusammen bzw. verheiratet. (hochzeit) Ich frage mich aber öfter mal, ist er der Mann fürs leben oder nicht?

Er ist immer für mich da, ist mit mir bei jeder Untersuchung und wir haben die ein oder anderen versuche und auseinander zu bringen auch gemeinsam durchgestanden. Ich liebe ihn über alles, trotz kleiner Keilereien die auch nie länger als 10min gehalten haben, dann tat es mindestens einem von uns wieder leid.

Ist er vielleicht der Mann fürs Leben oder kann ich damit rechnen, dass wir die gemeinsame Rente nicht erreichen? (denk)
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Alles anders als gedacht
Meine Ungewissheit hat sich übrigens bestätigt. Ich habe rausbekommen, dass er mich betrügt. Und an Tagen an denen er behauptete arbeiten zu müssen, war er bei anderen Weibern. Er hat mich um mein Geld betrogen und meine Familie zerstört... ich bin am Ende mit meinen Kräften.. nervlich als auch körperlich
Julia-Martin
Julia-Martin | 23.11.2008
9 Antwort
Ich hab gerade
auf deinem Profil gesehen, dass du ganz frisch Mama bist. Dazu erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich glaube daraus resultiert auch deine Ungewissheit. Ich habe zwar noch kein Kind, aber ich kann mir vorstellen, dass die Geburt einen ins Grübeln bringen kann. Mach dir nicht so viele Gedanken! Alles was du schreibst hört sich super an. Und das wichtigste ist, dass ihr euch liebt. Genießt jede Minute in eurer kleinen Familie. Alles andere kommt von alleine. So oder so. Ich bin übrigens der Meinung, dass es möglich ist ein Leben lang zusammen zu sein. Viele schmeißen ihre Beziehung nur leichtfertig hin. Es gibt immer mal Regen, aber wenn man zusammen hält kann man alles überstehen! Und zum Schluss noch eine Weisheit meiner Oma: Vergesst das Küssen nicht und dann wird alles gut!
taqiu-maedel
taqiu-maedel | 27.08.2008
8 Antwort
Hi
Hi also ich denke wenn ihr zwei schon den schritt gewagt habt zu heiraten ist das schon viel wert. Kleine Keilereien sind gut für die Beziehung, die bringen frischen Wind rein. Denke am besten nicht über das alt werden nach, das werdet ihr automatisch, genieße das hier und jetzt und nicht was wird in 10 Jahren sein. Solche Gedanken machen die Zukunft kaputt. Es ist auch toll, das er für dich in der Schwangerschaft da ist, sowas ist wichtig. Ich hab auch festgestellt in der Schwangerschaft denkt man über solche Sache wie "ist er der Richitge", "läuft unsere Beziehung gut" anders nach als vor und nach der Schwangerschaft. Du hast ihn geheiratet, also wird er deiner Meinung nach der Richitge für dich sein, sonst wärst du diesen großen Schritt nicht gegangen.
Giorga
Giorga | 27.08.2008
7 Antwort
hi
eigentlich sollte man das doch vor der hochzeit wissen. also wenn man sich nicht sicher ist ob die person die richtige ist fürs leben sollte man doch gar nicht erst heiraten. klar kann man nicht wissen was in 5, 10, 20 jahren kommt. aber man lebt ja auch immer im moment und nicht in der zukunft. lezten endes kann dir hier keiner sagen ob er der richtige ist oder wie man sowas merkt. denn fakt ist man weiss es einfach oder eben nicht. aber du solltest dir nicht soviele gedanken darüber machen den in jeder beziehung streitet man sich und wenn du weisst das du in wirklich liebst dann ist doch alles okay. ob ihr die rente zusammen erlebt spielt doch jetzt erst mal überhaupt keine rolle. denn das kann man nicht wissen und was würde es auch schon bringen. also von dem her geniesse einfach eure zeit die ihr gemeinsam erleben dürft. jeder tag ist so kostbar und ein geschenk. liebe grüsse
Ghuana2006
Ghuana2006 | 26.08.2008
6 Antwort
eine garantie wird dir niemand geben...
aber wenn du ihn geheiratet hast, dann doch sicherlich nicht mit dem gedanken "na ja, 10 jahre wird's schon gut gehen", oder?! du musst dir doch eigentlich sicher sein, daß er der mann für's leben ist... sonst heiratet man doch nicht.
bw_2277
bw_2277 | 26.08.2008
5 Antwort
uuuuups....
.. rechtschreibfehler entdeckt bei meiner antwort! meinte natürlich ZWeckgemeinschaften und nicht zeckgemeinschaften... :-)
shina84
shina84 | 26.08.2008
4 Antwort
?????????????????????
Sei mir nicht Böse, aber wenn du ihn Liebst und ihr Glücklich seid wo ist denn das Problem??????????????
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 26.08.2008
3 Antwort
naja, ihr seid...
doch beide noch sehr jung. ich sehe es ja so, dass es die ewige treue liebe wohl eher nicht gibt. hab sie bisher jedenfalls nicht erlebt. ich denke, liebe ist, ein stück seines weges zusammen zu gehen. das können tage, wochen, jahre oder auch jahrzehnte sein. ich bin davon überzeugt, dass ca. 70 - 80 % der beziehungen und ehen, zeckgemeinschaften und wirtschaftssysteme sind. lg, aber trotz allem viel glück euch dreien.
shina84
shina84 | 26.08.2008
2 Antwort
tja wenn man
das wüsste auf nichts gibt es ne garantie außer elektrogeräte und kleidung usw. aber nicht auf männer ^^
Taylor7
Taylor7 | 26.08.2008
1 Antwort
können wir in die zukunft schauen????
Wohl eher nicht. Genisse doch das es so gut läuft und denk net so viel nach!!!!!!!!!!!!!
dragonlady84
dragonlady84 | 26.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hilfe sex leben
30.09.2011 | 16 Antworten

Fragen durchsuchen