Vertragen Frauen wirklich weniger Alkohol?

christin256
christin256
20.11.2007 | 5 Antworten
Ja! Der Hauptgrund: Männer sind meistens schwerer als Frauen. Auch haben Männer mehr Muskelmasse. Und Muskeln können mehr Wasser speichern als Fettgewebe. Da Alkohol über die gesamt Körperflüssigkeit verteilt wird, wird Alkohol im männlichen Körper besser verdünnt als im weiblichen. Folge: Bei Frauen ist der Blutalkoholgehalt nach derselben Alkoholmenge um ca. ein Fünftel höher als bei Männern.
Habe ich heute im einem Buch gelesen oder was sagt ihr den dazu?

MFG christin256
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
was das denn hier :-/
Na erzählt mir doch mal bitte was hier für dämlich Fragen bzw. Tatsachen gestellt werden!? Also ich finde es wahrlich unrelevant ob nun eine Frau oder ein Mann mehr Alkohol verträgt denn wir sind hier in einem Mamiforum wo ich mir denke das die meisten Frauen lieber Fragen über Kinder lesen wollen und nicht über solche belanglosen Dinge!!!
erstlingsmama87
erstlingsmama87 | 20.11.2007
4 Antwort
hi ihr zwei Mamis
Ja könnte schon stimmen aber ich trinke ja kein Alkohol
christin256
christin256 | 20.11.2007
3 Antwort
Sorry ihr irrt Euch!
Es gibt ein Enzym (Name leider entfallen, welches bei der Frau von Hause aus mehr vorhanden ist! Wenn also die Statur die gleiche ist, verträgt die Frau mehr! Nur meistens sind wir Frauen ja nun mal zierlicher, und vertragen deshab weniger! Habe aber auch schon Welche gekannt, die fast jeden Mann "unter den Tisch saufen" konnten! LG:-)
Susanne-S
Susanne-S | 20.11.2007
2 Antwort
Kann mir vorstellen
dass es bei gleichgestellten der Fall ist. Aber nehmen wir mal einen Antialki und eine Alki.. Ich glaub der Typ verliert.. §;o)
Lexle
Lexle | 20.11.2007
1 Antwort
Ich denke das stimmt.
Wobei es immer darauf ankommt, wie regelmäßig Alkohol getrunken wird. Eine Frau, die regelmäßig Alkohol trinkt, auch in geringen Maßen, kann bestimmt mehr ab, als ein Mann, der nur gelegentlich mal ein Glas trinkt.
Dagachi
Dagachi | 20.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Milch wird weniger und weniger :(
27.04.2011 | 12 Antworten
weniger nasse windeln
11.11.2010 | 3 Antworten
weniger nasse Windeln
10.11.2010 | 0 Antworten
mein baby trinkt weniger wie vorher
25.10.2010 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen