Startseite » Forum » Partnerschaft » Allgemeines » Schwanger trotz Spirale?

Schwanger trotz Spirale?

Mpampaniotis
Hab da ne echt doofe Frage: Da wir nach unserer Tochter kein weiteres Kind mehr wollen,
hab ich mir die Spirale einsetzen lassen, weil der Arzt meinte, das wäre sicherer als sterilisieren. Leider glaubt mein Mann das nicht - er hat jedesmal ein ungutes Gefühl- was
natürlich auch bewirkt, das bei uns seltener was läuft.
Hat da jemand Erfahrungen, wie sicher die wirklich ist ?
von Mpampaniotis am 19.11.2007 21:13h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
Jacaranda
Ich habe
die Hormonspirale jetzt seid drei Jahren. Schwanger bin ich nicht geworden. Und ich will doch wohl schwer hoffen das das so bleibt. Meine drei Mäuse reichen da wirklich. Gib deinem Mann doch die Infobroschüre die du bekommen hast. Vielleicht hilft ihm das ein wenig.
von Jacaranda am 19.11.2007 21:30h

5
Mpampaniotis
Ein Kind reicht uns
Wir sind halt beide schon in einem Alter, in dem man mit einem Kind zufrieden ist da ist auch finanziel kein weiteres drin. Leider hat mein Mann eben schon gehört, das es trotzdem zu einer Schwangerschaft gekommen ist- und er hat mit Verhütung leider auch überhaupt nix am Hut .
von Mpampaniotis am 19.11.2007 21:25h

4
elias-leandro
also´´´´
ich kenne auch eine die mit der spirale schwanger geworden ist
von elias-leandro am 19.11.2007 21:22h

3
claju76
Sicherheit
Eine 100prozentige Sicherheit bringt dir kein Verhütungsmittel. Ich selbst habe die Spirale seit fast 2, 5 Jahren und bin sehr überzeugt davon. Laut meiner Frauenärztin ist sie sehr zuverlässig. Habe auch bisher noch von keiner meiner Bekannten gehört, dass irgendjemand trotz Spirale schwanger geworden ist. Falls dein Mann aber trotzdem skeptisch ist, soll er eben die Verhütung übernehmen.
von claju76 am 19.11.2007 21:18h

2
Mommy_Mia
spirale
kenne leute mit kupferspirale die schwanger geworden sind. hormonspirale weiss ich nicht. sorry
von Mommy_Mia am 19.11.2007 21:18h

1
Lollie
Schwanger
Warum wollt ihr kein weiteres Kind?Habt ihr nur ein Kind?
von Lollie am 19.11.2007 21:17h


Ähnliche Fragen


Schwanger trotz Spirale?
05.08.2012 | 30 Antworten

Trotz Spirale, Schwanger?
15.05.2012 | 50 Antworten

Schwanger trotz Spirale
30.03.2012 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter