wie versteht ihr euch mit eurer schwiegermutter"

wuschbaby
wuschbaby
17.11.2007 | 16 Antworten
ich eigentlich super aber sie hängt total noch an ihren bub;-))
aber so hab ich sie echt gerne und sie mich auch

wollte es mal von euch wissen
lg
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
uuups.....
fehler.... ich meine natürlich KEIN!!!!!!! bisschen unfit in der birne!!!!!! sorry schwiegermama :-*
YanneckBenjamin
YanneckBenjamin | 18.11.2007
15 Antwort
wir können ganz gut...
obwohl sie schon 84 ist, hat sich relativ gute ansichten was die kids etrifft und gibt mir ganz brauchbare tipps was ihren sohnemann betrifft . das hat schon manches mal geholfen, weil er dann von uns beiden "feuer" kriegt. ist aber gut, dass sie 800km weg wohnt und wir uns im jahr höchstens 2 mal sehen, sonst nur telefonieren. aber die frau ist cool. ebay-fan. konnten von anfang an gut miteinander, obwohl ichja jünger bin als ihre enkelinen, abersie ist offen und ein bisschen unfit in der birne und auch so nicht. aber wenn wir uns eine woche geshen haben ists auch gut...dann kann sie ruhig wieder fliegen. frei nach meiner doc:"besuch is wie fisch, nach drei tagen fängt er an und stinkt."
YanneckBenjamin
YanneckBenjamin | 18.11.2007
14 Antwort
schwiegermonster
meine ist echt leider nicht so dolle. sie interessiert sich nicht wirklich für einen, außer natürlich ihren sohn! ich habs schon oft versucht zu ihr einen drath zu finden, aber leider ist sie sehr distanziert. wäre mir ja noch egal, wenn ich nicht mit ihr in einem haus wohnen würde! könnte sie manchmal echt .... meine mama ist da ganz anders, ist ja auch "beste mama von welt" :-)
jana77
jana77 | 18.11.2007
13 Antwort
naja zum glück
hab ich meine eltern noch! die machen keine unterschiede!!! da ist mein junge gerne gesehen!!! meine schwiegereltern nehmen als ausrede: naja die mutter ist doch so schlimm und da sollte die kleine mal am wochenende was anderes erleben! verstehe ich auch! aber mein kind kann nichts dafür und ich meine die große geht ja in die schule ... mein junge in die kita und da kann man doch mal in der woche kommen und mit ihm auf dem spielplatz gehen oder sowas ... aber auch das ist zuviel
bluemchen_84
bluemchen_84 | 17.11.2007
12 Antwort
hmpf*
ich würde auch gerne mal gefragt werden ... aber bei uns, wird immer nur mein mann gefragt
bluemchen_84
bluemchen_84 | 17.11.2007
11 Antwort
bluemchen
das ist aber gemein, ich finde es immer sehr traurig wenn mann unterschiede macht zwischen kindern enkeln usw. das sollte sie mal nicht tun aber das merkt sie wenn sie mal alt ist, arbeite im altenheim weiß wovon ich spreche
nouma
nouma | 17.11.2007
10 Antwort
nicht falsch verstehen
aber da ist meine ja noch ganz lieb dagegen;-) meine siet mich gerne und ist total glücklich wenn ich mal alleine komme und kocht dan für mich. aber was nervt ist das ständige fragen wann kommt ihr den wieder obwohl wir erst gestern da waren
wuschbaby
wuschbaby | 17.11.2007
9 Antwort
liebste schwiegermami
meine ist echt super lieb sie hat ihre tochter sehr früh verloren und sieht mich als ihre tochter an sie ist total lieb anstatt an ihrem einzigen kind zu klammern hält sie sich total im hintergrund, sponsert uns urlaub, renovierung auto usw. sie ruft auch nur selten an sie will uns nicht stören sie ist sehr ehrlich und total herzlich. hatte wohl viel glück
nouma
nouma | 17.11.2007
8 Antwort
ja das ist wohl wahr
naja solange sie nett zu dir und dem nachwuchs ist!!! meine ist da anders! mein kind wird zu familienfeiern ausgeladen, weil er ja zu anstrengend sein kann! obwohl er ein normaler kleiner jungen ist!!! ja und die erste enkeltochter wird jedes we genommen und meiner wenns hoch kommt, 1- 2mal im jahr
bluemchen_84
bluemchen_84 | 17.11.2007
7 Antwort
Meine Schwiegermutti
ist leider schon gestorben. Sie war eine echt nette Omi für meine Kinder, aber auch mir ist sie manchmal auf die Nerven gegangen, weil es eben eine andere Generation mit anderen Ansichten ist. Inzwischen sind meine Töchter so alt, dass ich mich schon selbst als Schwiegermutti sehe und den "Kindern" sicher auch auf die Nerven gehe. Seufz! Jedes Ding hat zwei Seiten und zwei Perspektiven!
calakarin
calakarin | 17.11.2007
6 Antwort
Bevor ich
schwanger wurde waren wir schon fast 4 1/2 Jahre zusammen und haben schon seit fast 4 Jahren zusammen gewohnt, aber so ist sie. Damit muss ich leben, denn ich will ja nicht mit ihr zusammen sein, sondern mit ihrem Sohn.
Saskia82
Saskia82 | 17.11.2007
5 Antwort
Meine Schwiegermutter
sieht in mir die Tochter, die sie nie hatte.Wir verstehen uns gut aber manchmal nervt sie mich schon weil sie so hektisch ist.
pampers64
pampers64 | 17.11.2007
4 Antwort
ohje,
meine ist ja auch superlieb, aber manchmal ist das auch tierisch nervig. sie ruft oft an, will ständig ihren enkel sehen und was mich total abnervt, ich seh sie öfters wie ihr Sohn! Sie meint es ja nur gut, ich weiß, und ich mag sie ja auch echt, aber trotzdem...
sanmod
sanmod | 17.11.2007
3 Antwort
hmm***
vielleicht hatte deine schwiegermutter einfach nur angst, dass eure beziehung nicht solange hält! und denkt seit deiner schwangerschaft anders darüber
bluemchen_84
bluemchen_84 | 17.11.2007
2 Antwort
Naja, seit
dem ich schwanger bin besser, früher hieß es immer, ob ihr Sohn vorbeikommt und wie es ihm geht usw. Da war ich unwichtig und sie hat sich nicht für mich interessiert. Aber ganz ehrlich kann ich jetzt auch auf sie verzichten, denn nur weil sie ein Enkelkind bekommt, muss sie nicht so tun, als ob sie mich endlich akzeptiert hat.
Saskia82
Saskia82 | 17.11.2007
1 Antwort
meine schwiegermutter
ist ne nette, aber ihre ansichten sind scheiße !!!
bluemchen_84
bluemchen_84 | 17.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

beziehungsstress wegen schwiegermutter
22.06.2011 | 4 Antworten
meine schwiegermutter nervt immer mehr
27.05.2011 | 8 Antworten
Schwiegermutter hilfe
06.02.2011 | 13 Antworten

Fragen durchsuchen