hallöchen,kann mir jemand begründen,warum man heutzutage noch heiraten soll,kann ,muss

favie67
favie67
11.07.2008 | 12 Antworten
aus liebe? warum man kann sich doch auch so lieben ohne trauschein.aus finaziellengründen, warum?mein freund ist fernfahrer bring gutes geld heim und ich bin in der pflege tätig(zur zeit in mutterschutz) und bringe auch gutes geld nachhause.weil das kind dann eine gute absicherung hat warum? das kind ist auch bei mir abgesichert.es geht darum , wir haben mal wieder die hochzeitsglocken gehört und wieder zumxten mal hat mein freund mich gefragt, ich wieder zum xten mal nein.ich finde einfach keinen grund um zu heiraten
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
der ist gut frosty
daumen hoch
favie67
favie67 | 11.07.2008
11 Antwort
Geld für ne Scheidung???????????
Jeder weiß doch:Die Axt im Hause erspart den Scheidungsrichter!!!!!!!! *gg*
FrostyNo1
FrostyNo1 | 11.07.2008
10 Antwort
wir haben uns gesagt
wir heiraten erst wenn das wort "scheidung" aus unserem wortschatz verschwunde ist und die anderen männr/frauen keine gefahr mehr dastellen, also wir sie nur noch als menschen mit denen man reden kann mehr nicht auch nicht drüber nach denken.aber ich muß sagen nächstes jahr stehen in dem betrieb von meinem freundkündigungen an und wenn wir dann verheiratet wären hätte er mehr soziale verpflichtungen und dann wäre es unwahrscheinlicher dass er gekündugt wird.aber natürlich liuebe wir uns und würden nicht nur eswegen heiraten...liebe grüße
Timsmama07
Timsmama07 | 11.07.2008
9 Antwort
Aus Liebe heiraten??? Ansichtsache, würd Ich sagen! ;o)
Ein muß??? sicher nicht, aber... da sagte schon direkt was... Du gehst schaffen Er auch, verheiratet... hättet Ihr ein paar steuerliche Vorteile!! !Warum aus sooo einem Grund heiraten???Man liebt sich auch ohne diesen "überflüssigen" Schein?Klaro, aaaber... mit Mann & Maus, in der heutigen zeit, hab Ich z.B. kein Geld zum Verschenken, Du etwa!??? *gg* Oh wie schrecklich...auch noch aus finanziellen Gründen zu heiraten, hm???Ich finde es vernünftig! und mal im ernst... warum dsollte man aus Liebe heiraten, aus finanziellen Gründen.. ???? Warum eigentlich nicht!???? Habt Ihr nich sowieso vor zusammen zubleiben!? Eine Garantie für das Funktionieren einer Beziehung bzw. Ehe auf Dauer, gibt es So oder So nicht, wenn Ich eine bräuchte, wäre Ich mit dem Kauf eines Toasters besser beraten! ;o) Ich würd Mich nur...ehe Ich eine solche Gemeinschaft als..."unnötig" bezeichne...erstmal mit dem Pro & Contra befassen! ;o) LF Madeleine
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 11.07.2008
8 Antwort
hallo
das muss jedes paar für sich selbst entscheiden. eine bekannte hat zB geheiratet damit die kleine abgesichert ist. und weil die meisten behörden und co heute noch so veraltert sind das man wenn man nicht verheiratet ist keine auskunst bekommt. zB im kh wenn was schlimmeres passiert . ich möcht schon irgendwann mal heiraten, wenn dann alles passt rundherum. und was scheidung angeht, klar lassen sich viele wieder scheiden aber das muss nicht automatisch gleich viel geld kosten
claudia-andre
claudia-andre | 11.07.2008
7 Antwort
Hey also
ich heirate in 6 Wochen. Warum, tja, ich würde sagen aus Liebe! Wir haben schon einen Sohn und bekommen noch ein Baby im November, und die Hochzeit rundet einfach alles ab. Wir tragen dann alle den gleichen Namen und das finde ich schön. Wir waren bisher auch eine kleine glückliche Familie aber ich freue mich auf die Ehe.
mutti1000
mutti1000 | 11.07.2008
6 Antwort
warum heiraten
Also, ich habe meinen Mann geheiratet, weil ich der Meinung bin, dass ER der richtige für mich ist. Beziehungen kann man mehrere haben, viele, wenig, lange, kurze usw. ABER Heiraten ist noch ein Stück mehr Zusammengehörigkeit wie einfach nur Partnerschaft und für mich bzw. uns etwas ganz besonderes. Und es ist schön, wenn alle den selben Namen haben und wir eine richtige Familie sind. LG
Tornado
Tornado | 11.07.2008
5 Antwort
ihr seit
aber optimistisch was heiraten und scheidung angeht
mausi87
mausi87 | 11.07.2008
4 Antwort
Ich habe mir
gesagt, ich heirate erst, wenn ich das Geld für eine Scheidung habe :-)
angelinausteffi
angelinausteffi | 11.07.2008
3 Antwort
ist doch prima
dann lass es bleiben und alle sind zufrieden!
Pimpernelle
Pimpernelle | 11.07.2008
2 Antwort
ich verstehe dich voll und ganz
ich habe immer gesagt: solange ich das geld für die scheidung nicht zusammen habe , wirds nicth geheiratet... mal ehrlich , die meißten bleiben nicht ewig zusammen
Navilona
Navilona | 11.07.2008
1 Antwort
hmmmm
wie schön das es verschiedene meinungen gibt heiraten ja klar aus liebe klar kann ist man ohne trauschein auch glücklich aber mein freund und ich werden heiraten aus liebe füreinander nicht mehr und nicht weniger wir sind jetzt ne familie und werden es denn auch sein mit den unterschied das ich den nachnamen meines mannes und den von mein sohm auch trage
mausi87
mausi87 | 11.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hallöchen ...
14.08.2012 | 9 Antworten
Hallöchen ihr lieben
04.04.2012 | 12 Antworten
hallöchen hab mal ne frage
03.03.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen