Nachname für mein Püppi brauch echt Hilfe

junge_mama
junge_mama
10.07.2008 | 17 Antworten
Also es geht darum das ich am Anfang der Schwangerschaft meinem Freund versprochen habe das unser Püppi seinen Nachnamen bekommt. Ohne darüber nachzudenken wie es ist wenn ich mit ihr zum Arzt muss oder sie im Kindergarten anmelde diese ganzen Sachen. Ich muss immer erklären das mein Kind nen anderen Namen wie ich habe. Ist auch i-wie blöd find ich. Es ist ihm aber so wichtig das wenigstens einer seiner Nachkommen seinen Nachnamen trägt ( sein erster Sohn heißt wie die Mutter ).
Aber ich würde mich natürlich genau so freuen wenn sie und ich den selben Nachnamen tragen :(.
Bin echt traurig weil ich nicht weiß was ich machen soll-ich will ihm nicht weh tun aber es wär auch schön wenn sie so heißt wie ich :(. Es ist so wichtig für ihn aber mir auch :(.
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
----------
ich glaube auch vor allem das argument der trennung ist schlagkräftig. ich hoffe nur er versteht das :S.
junge_mama
junge_mama | 10.07.2008
16 Antwort
ich habe dir
eine Privat mail geschrieben :-)
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 10.07.2008
15 Antwort
Ist es nicht eh so,...
dass das Kind grundsätzlich den Nachnamen der Mutter bekommt? Zumindest dann, wenn man nicht beim Standesamt Bescheid gibt, dass das Kind nen anderen Nachnamen haben soll? Ich würd aber auch sagen, wenn er will, dass das Kind seinen Nachnamen trägt, dann soll er euch heiraten.
mapakiti
mapakiti | 10.07.2008
14 Antwort
na gut dann eben so...
was amchste wenn er dich verläßt?? dann stehste da und mußt deinem Sohn erklären warum er anders als du heißt.... also entweder alle oder keiner würde ich sagen..
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 10.07.2008
13 Antwort
heiraten
wenn ihn niemand vor den altar kriegt, dann bekommt auch kein kind seinen namen. nenn das baby nach dir , hast sonst immer streß vorallem im falle einer trennung.
Frackel72
Frackel72 | 10.07.2008
12 Antwort
Nachname
Hallo, mein Kleiner hat auch den Nachnamen von seinem Papa. In unserem Fall wollte ich es aber unbedingt. Bisher musste ich aber niemanden erklären, warum er einen anderen Namen hat. . Rede mit deinem Freund noch einmal und sag ihm deine Bedenken. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, da kann er soviel ich weiß gar nichts machen. Wenn du unbedingt willst, dass dein Kind deinen Nachnamen bekommt, solltest du das machen. Die Idee mit dem Doppelnamen find ich auch gut.
himmel07
himmel07 | 10.07.2008
11 Antwort
*lach*
altar standesamt in beiden kann man heiraten ist doch alles das selbe^^
junge_mama
junge_mama | 10.07.2008
10 Antwort
hallo
Ich finde das nicht ok was machst du wenn er weg ist, und wenn ihr ihm so wichtig seit und er bei euch bleiben will könnt ihr ja mal heiratten wenn ihr so weit seid dann hat das kind automatisch denn namen des vaters. Aber nur weil mann ein kind zusamen hat ist nie eine garantie für eine ehe also nur wenn er dich will ..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
9 Antwort
lach , ihr
braucht ja nicht zum altar :-) standesamt reicht doch....:-)))))))))
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 10.07.2008
8 Antwort
Nachnamen
also ich stand vor dem gleichen Problem wie du aber ich habe mich trotz heftiger diskussionen nicht davon abbringen lassen das mein kleiner meinen nachnamen bekommt. Stell dir mal vor ihr trennt euch dann hat dein kind auch einen anderen namen wie du ist doch auch blöd oder!! Ich würde an deiner stelle deinen nachnamen nehmen und wenn ihr heiratet hat sich die sache ja dann eh erledigt. ich würde ihm das so erklären. lg
NaddelHO
NaddelHO | 10.07.2008
7 Antwort
Mein kleiner hat auch meinen Namen, ist doch ganz klar
und wenn mein Freund will das er seinen Namen trägt muss er mich eben heiraten:o)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
6 Antwort
Ja sofort
ab zack zum standesamt ja und amen meinetwegen. aber ihn kriegt niemand vor den altar :(
junge_mama
junge_mama | 10.07.2008
5 Antwort
wie wäre es denn
mit heiraten?????
gina-john2007
gina-john2007 | 10.07.2008
4 Antwort
Wenn ihm das so wichtig ist soll er dich doch heiraten.
...............
Babybauchabguss
Babybauchabguss | 10.07.2008
3 Antwort
........
doppelname?
peaches1987
peaches1987 | 10.07.2008
2 Antwort
was haltet ihr
von heiraten??? :-)
Yvonne0605
Yvonne0605 | 10.07.2008
1 Antwort
:-))))))))
heiratet doch dann habt ihr alle den gleichen nachnamen :-)))))
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 10.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby den Nachnamen des Vaters geben
05.08.2012 | 12 Antworten
Kann das echt sein?
04.07.2012 | 9 Antworten
Das ist echt krass!
07.06.2012 | 11 Antworten
Sorgerecht, Trennung, Nachname
28.04.2012 | 15 Antworten
das ist echt zum erbrechen
07.02.2012 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen