Frage an werdende MütterMann mit Verständnisproblemem : (

hotdogreen
hotdogreen
09.07.2008 | 24 Antworten
Hallo,
wir erwarten unser erstes Kind und ich freue mich riesig drauf!

Aber ich verstehe meine Freundin (14.SSW) nicht so ganz.
Sind vor der Schwangerschaft gerade zusammen gekommen und in den letzten paar Wochen vermehren sich so aussagen wie:

-Langsam sieht man den Bauch, das will ich nicht, dann bin ich ja nicht mehr auf dem Markt und für Männer interessant.
-Am liebsten würde ich den Bauch die ganze Schwangerschaft verstecken.
-Bin froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist und mein Körper wieder normalform annimmt.
-Und halt STÄNDIG das Thema: Wenn mein Körper nicht mehr straff ist nach der SS dann lass ich mich operieren.

Dann die Gewichtszunahme (was ich in der Schwangerschaft für normal halte) .. jetzt fängt sie mit der tollen Idee einer Diät an ..

.. möchte mal wissen, ob sowas normal ist in einer Schwangerschaft .. ich verzweifel langsam.

Ich fühl mich da schon ein wenig vor den Kopf gestoßen, als würde sie mich und das Kind nicht akzeptieren .. ach mir fehlen gerade die Worte, sorry.
Mamiweb - das Mütterforum

27 Antworten (neue Antworten zuerst)

24 Antwort
Frauen in der schwangerschaft
Ich persönlich kenne das grins! wenn ich so was sage zu meinen freund, dann will ich zum ausdruck bringen:"du schatz findest du mich noch sexy und liebst du mich noch wenn ich nicht so sexy ausehe wie die ganzen anderen frauen zum beispiel im fernsehen etc.sag doch einfach ich finde es sexy mit dem schwangerschafts Bauch was die anderen sagen ist egal das ist unser baby in deinen bauch also so was würde ich zu mindest gerne mal von meinen freund hören???
mihane_22
mihane_22 | 10.07.2008
23 Antwort
antwort
mädels, jetzt mal ehrlich.. panik hatten wir alle, und dann noch beim ersten! wer weiss schon, wie fett man wird und bleibt - kommt halt auf die disziplin an.oder das normale ess verhalten wenn sie dir gegenüber schamgefühl oder das gefühl der unattraktivität hat, greift sie halt zu härteren aussagen - sie hat doch nur panik, dir nicht mehr zu gefallen - glaub ich!
lottahanna
lottahanna | 09.07.2008
22 Antwort
hallo
kann das überhaupt nicht verstehen. ich freu mich schon total auf meinen bauch! red sie mal darauf an und sag ihr das es das nicht sein kann. ist doch klar, dass man in der schwangerschaft an gewicht zulegt - das wusst sie vorher schon. wünsch dir alles gute und dass sie schnell wieder sie selbst wird!!
kea1985
kea1985 | 09.07.2008
21 Antwort
ganz ehrlich, mir gucken auch noch männer hinterher...
aber psssst...das darf mein freund nicht wissen...sonst haut der alle weg wirken
JessyMaus87
JessyMaus87 | 09.07.2008
20 Antwort
ich erkenne mich zum Teil wieder
naja wenn ich ehrlich bin erkenne ich mich in den Zeilen Deiner Freundin zum Teil wieder...ich bin damals auch ungeplant schwanger geworden von einem Mann den ich kaum kannte und natürlich macht man sich so seine Gedanken bzw. versucht vieles mit sich selbst auszumachen oder macht ´Hilferufe` in Form von Bemerkungen...Aufgrund div. Krankheitsbilder konnte ich lt. Ärzten keine Kinder bekommen und war umso erstaunter dass ich schwanger sein sollte...das mit dem Bauch etc. kannte ich nur zu gut: ich habe vor ca. 10 Jahren mal über 100 kg gewogen, 40 kg innerhalb eines Jahres abgenommen und es dann 8 Jahre lang gehalten. Durch die Schwangerschaft hatte ich ziemliche Angst wieder dick zu werden...denn ich weiß was es heißt dick zu sein!Habe meinen Bauch auch nicht gern gezeigt da ich ja noch meine Rollen von früher im Kopf hatte...konnte somit die Schwangerschaft nicht wirklich genießen aber heute bin ich um so glücklicher!!
Belgierbraut
Belgierbraut | 09.07.2008
19 Antwort
Das hätte sie sich vieleicht vorher überlegen soll.
Weiss doch jeder, dass man in ner SS zunimmt. Und das mit der Diät sollte sie sich mal ganz schnell aus dem Kopf schlagen !!! Damit schadet sie dem Baby mehr, als sie vieleicht denkt.
LiselsMama
LiselsMama | 09.07.2008
18 Antwort
..........
Aber sie will ja nicht eine diät jetzt in der ss. anfangen oder?! Das kann schwere folgen haben! Eine Bekannte von mir hat auch eine in der ss gemacht und hat jetzt ein behindertes Kind!
Kullerkeks22
Kullerkeks22 | 09.07.2008
17 Antwort
............
hast du sie denn schon mal drauf angesprochen?
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 09.07.2008
16 Antwort
hmmmm würd mich mal
interessieren warum sie interessant für andere sein will und sonst vom markt ist.ich fand mein bauch sexy und hab nur nen bauch gehabt und drauf geachtet das ich nicht auseinander gehe.freut sie sich denn aufs baby?
angel2002
angel2002 | 09.07.2008
15 Antwort
Frau und Schwangerschaft
Für einen Mann, sagt man, ist die Last der Schwangerschaft doppelt so groß. Frauen können sich sehr verändern, wenn sie schwanger sind. Solche Aussagen sind je nach Charakter der Frau ganz normal. Ihr war wahrscheinlich auch vor der Schwangerschaft ihr Aussehen schon sehr wichtig? Wenn sie im 5. oder 6. Monat sein wird, wird es bestimmt etwas besser-auch wenn sie immer dicker wird . Aber irgendwann findet sie sich mit der Situation im Einklang-du kannst ihr dabei helfen, indem du geduldig bleibst. Denn das, was sie sagt, rührt von der total neuen Lebenssituation her...
meryemsmami
meryemsmami | 09.07.2008
14 Antwort
ohjemine
also wenn du ihr oft genug das gefühl gibst, dass sie noch schön und begehrenswert ist und sie trotzdem son quatsch redet, dann hat sie echt ein problem...so ein scheißgelaber! war das kind gewollt bzw. geplant? sowas kann ich echt nicht verstehen wo ist denn da die liebe und sorge für das kind das brauch doch kraft! kann dich echt verstehen, wenn du austickst bei mir war das nicht so ich hab gefressen wien scheunedrescher und mich gefreut dass ich nicht auf kalorien achten muss jetzt immer noch
lolitschei
lolitschei | 09.07.2008
13 Antwort
klingt echt komisch
also normal finde ich das verhalten auch nicht! versuche doch mal in ruhe mit ihr drüber zu reden! vielleicht hat sie auch einfach nur Angst vor irgendetwas und weiß nicht anders mit umzugehen
Mausi228
Mausi228 | 09.07.2008
12 Antwort
das sind
ganz schön krasse aussagen deiner freundin...ich wäre an deiner stelle auch baff....
Tini85
Tini85 | 09.07.2008
11 Antwort
Sie muß sich sicher erst....
an die Schwangerschaft gewöhnen :o) war denn euer Kind geplant? Es ist super schön ein Kind zu haben, garkeine Frage aber für manche Frauen ist es sehr schwer Ihre Figur zu verlieren.Natürlich gibt es auch Frauen, da ändert sich der Körper garnicht aber bei anderen!! Habe auch sehr viel zugenommen. Ich finde es aber super das Du dir da Gedanken machst und einen Weg suchst deiner Freundin zu helfen oder sie zu verstehen. Geh doch einfach mal in die Stadt mit Ihr und versuche Ihr mit schönen sexy Schwangerschafts sachen eine Freude zu machen. Vieleicht hilft Ihr das zu sehen, daß Schawngere Frauen eine ganz tolle Ausstrahlung haben :o) vorallem, mache Ihr Komplimente ;o)
Jeannette77
Jeannette77 | 09.07.2008
10 Antwort
Also eiiigentlich
finde auch ich das etwas seltsam! ;) klar, hat man angst vor der körperlichen veränderung, aber damit setzt man sich doch vorher auseinander! *g* das mit der diät, ich würd zusammen mit ihr zum doc gehen und das thema dort offen ansprechen, der wird ihr schon genau sagen welche risiken das in sich birgt...vielleicht fruchtet das ja eher...als wenn DU... ihr einen vorbetest! ich weiß auch nich, was du machen kannst... hab das so ausgeprägt selbst noch nicht erlebt, weder an mir noch an anderen schwangeren frauen. wie siehts denn mit dir aus?? bist du eher so ein..öhm.. fanatischer "ästhet" also..ließe sich mit deiner eigenen einstellung ihr angst erklären oder kann man das schon direkt ausschließen!? hm?
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 09.07.2008
9 Antwort
das ist ganz normal....
während der Schwangerschaft ist das normal denk ich das sich einige frauen zu dick fühlen, aber das mit unaktraktiv das ist nicht so ganz richtig * lol * sogar hoch schwangere schauen die Männer noch hinterher was ich gar nicht verstehen kann lol aber ist wirklich so also sag deiner freundin das sie ihren brauch akzeptieren soll ... man muss halt die paar monate mit nur paar klamotten kämpfen man passt halt nicht mehr in alles rein aber ein tip sie kann sich ja röcke kaufen die sind super in der schwangerschaft.
badpussycat
badpussycat | 09.07.2008
8 Antwort
Also ich muss ganz ehrlich sagen,
ich hatte diese Probleme auch?
JennyJ
JennyJ | 09.07.2008
7 Antwort
achso ich bin übrigens
stolz auf mein bauch ;-) und es haben auch schon viele gesagt das mein bauch schön ist ;-) *lach*
JessyMaus87
JessyMaus87 | 09.07.2008
6 Antwort
Hallo!
ich finde die reaktion deiner freundin doch schon recht heftig.
MoniqueK
MoniqueK | 09.07.2008
5 Antwort
Antwort
Nein Sie war nicht geplant, in der ersten Zeit hatte ich aber das Gefühl sie freut sich so sehr wie ich mich freue...aber das verfliegt von Tag zu Tag.. Sie ist 23.
hotdogreen
hotdogreen | 09.07.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Werdende Mütter 2013 ???
06.08.2012 | 27 Antworten
Hallo Liebe Mami's und werdende Mami's!
19.07.2012 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen