Bauchlage!

Kruemlchen75
Kruemlchen75
23.09.2012 | 5 Antworten
Liebe Mamis!
Vorweg will ich sagen das ich meinen kleinen Schatz bis dato immer auf dem Rücken habe schlafen lassen.
Heute hat er mir auf meiner Brust eingeschlafen und nach 2 std musste ich dringends aufs Wc. Habe ihn dann neben Papa auf die Chouch gelegt auf dem Bauch. Der Kleine hat sage und schreibe 4 1/2 std insgesammt geschlafen. Und das wirklich gut und tief. Wenn ich ihn auf dem Rücken lege schläft er mir ca 1 std.
Ich weiss von der Gefahr von Sis aber ich bin eine 75er Baujahr und wir haben alle auf dem Bauch geschlafen da es damals hieß Rücken ist gleich Sis. Lasst ihr eure Babys am Tag / Nacht auf dem Bauch schlafen ? Ach ja mein Krümelchen ist fast 14 Wochen.
Ps: Hab heute lange mit meinen Schatz darüber geredet. Hört sich jetzt vielleicht schlimm an .... aber wir sagen wenn der Liebe Gott will das unser Schatz zu Ihm soll denken wir das es auch auf dem Rücken passieren kann das er aufhört zu atmen. Und "Bauchlage" ist nur ein sogenanntes Risiko von Sis.
Wir rauchen nicht haben zimmertemp von ca 18 - 20 Grad keine Stofftiere oder dergleichen im Bett und schlafsack damit er sich nicht die decke drüber ziehen kann. Sagt mir Eure Meinung bitte und was Ihr von der bauchlage haltet.
Glg Krümelchen75
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Also mein Sohn hat von Anfang an auf dem Bauch geschlafen! Er ist jetzt 14 Monat alt und macht es immer noch! Das Baby von meiner freundin ist 6 Wochen alt und schläft auch nur auf dem Bauch! Ich muss dazu sagen, dass bei uns in der Familie der plötzliche kindstod liegt! Wir hatten bei beiden Kindern deswegen auch diese überwachungsmonitore von der Krankenkasse! Aber die Kinderärztin sagte auch, dass er ruhig auf dem Bauch schlafen kann, weil wenn was passiert kann es auch in Rückenlage passieren!
lucky220686
lucky220686 | 23.09.2012
4 Antwort
Hi, mein Sohn hatte die ersten beiden Tage nach der Geburt direkt Probleme mit Bauchweh. Dann haben sie ihn tagsüber mal auf den Bauch in sein Bettchen gelegt und siehe da, er konnte endlich mal ruhiger und länger schlafen. Zuhause haben wir das einfach fortgeführt und ihn von Anfang an auf dem Bauch schlafen lassen. -Eine Bekannte war damals auch ganz entsetzt, als sie uns mal beim Spazieren gehen traf und sie ihn im Kinderwagen auf dem Bauch liegen sah. Aber so hat er nachts schon ziemlich früh das "durchschlafen" hingekriegt und auch tagsüber schlief er ruhiger, als wenn ich ihn mal versucht habe, auf den Rücken zu legen. Und irgendwann drehen sie sich ja auch alleine... Mach, was du für richtig hältst, schläft er momentan noch mit bei euch im Zimmer? Dann hättest du ihn ja erstmal unter "Kontrolle". Alles Gute und viele Grüße
zaubermaus84
zaubermaus84 | 23.09.2012
3 Antwort
super dann bin ich schon etwas beruhigter wenn er aufm bauch besser schläft. ich bin auch ein totaler bauchlieger dann hab ich es ihm wohl vererbt :)
Kruemlchen75
Kruemlchen75 | 23.09.2012
2 Antwort
meine beiden söhne haben auch immer am bauch besser geschlafen. bis sie sich selber gedreht haben habe ich sie abends am rücken gelegt. danach haben sie sich selber aufn bauch gelegt. tagsüber haben sie, unter beobachtung, generell am bauch geschlafen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2012
1 Antwort
Ich finde das nicht schlimm... Meine Hebamme meinte, hinlegen kann man sie auf den Rücken, aber wenn sie sich drehen ist's eben so, oder aber wenn man zufällig herausfindet, dass ihnen Bauch- oder Seitenlage besser gefällt ist das ebenso in Ordnung. Wir bösen, bösen, schlimmen Eltern lassen unsere Tochter in unserem Bett schlafen, und das Familienbett ist für sie das Beste und ihr geht's wunderbar, sie ist noch quicklebendig. Mach, was du intuitiv richtig findest, wäre mein Rat.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.09.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

baby bauchlage
11.02.2011 | 2 Antworten
Kopfnicken in Bauchlage
19.08.2010 | 5 Antworten
Baby in Bauchlage legen
17.05.2010 | 4 Antworten
Baby (8 Mo ) schläft in Bauchlage
21.04.2010 | 11 Antworten

Kategorie: Mamiweb

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading