Trockene Haut bei Tochter 15 Monate

Frage von: Maaaa
03.04.2012 | 30 Antworten
Hallo Mamis,
habt ihr einen Tip für mich? Meine Tochter 15 Monate jung, hat sehr trockene Haut. Ich bade sie nur 1 mal die Woche, öle sie dann ein. Einen Tag später ist die Haut an Brust, Bauch und Schultern total trocken. Sie kratzt sich schon hin und wieder. Ich creme sie mittlerweile 2-3 Mal am Tag ein. Habe schon mit Creme mitCalendula, Babyöl und Linola Fett versucht... Leider hilft das alles nur kurz.
Sollte ich sie in ?? Milch /Honigbad baden lassen??

Vielen Dank für eure Tips

» Alle Antworten anzeigen «

33 Antworten
Maaaa | 08.05.2013
1 Antwort
Die trockene Haut ist weg UND DER SCHIMMEL AUCH!!! Wir hatten Schimmel hinter dem Schrank, alles wurde neu gemacht, und Ihre Haut ist super. Sie hatte eben so auf den Schimmel gewirkt. Ich ärgere nicht, dasss wir es nicht sofort bemerkt haben, hoffe das es nichts bleibendes wird
Maaaa | 05.04.2012
2 Antwort
@AJEsens Linola Fett hat nicht gut gewirkt. Meine Ärztin hat leider keine Termine frei, hat mir aber eine Creme mit HARNSÄURE empfohlen. Habe Euzerin vom Apotheker bekommen für 13, 95 250ml. Ganz schön teuer... aber sie wirkt schon etwas besser :-))) Puhh, bin froh
Maaaa | 05.04.2012
3 Antwort
@Magi_91 ja du hast vollkommen recht, das einölen hat es nur schlimmer gemacht.
AJEsens | 04.04.2012
4 Antwort
Mein Sohn hat es auch oft wir bekamen vom Kinderarzt dann Linola verschrieben und diese Creme wirkt wunder bei uns :-)
Magi_91 | 04.04.2012
5 Antwort
auf keinen fall einölen dass macht es nur noch schlimmer. mein sohn hat auch eine extrem trockene Haut, und sein kinderarzt hat UNGUENTUM CORDES verschrieben. und das hilft super nach 2-3 tagen ist die haut wieder weich.
Ehichrist | 04.04.2012
6 Antwort
@Maaaa Nein, die ist nicht speziell für Kinder. Mein Mann verwendet sie auch - er kämpft ebenfalls mit trockener Haut. Sie ist bei den Amis sehr beliebt. Hier holen wir sie immer aus dem Afro-Shop, seitdem wir sie dort entdeckt haben.
Maaaa | 03.04.2012
7 Antwort
@devel02 Suuper... ich habe nur ein Mädchen ... vielleicht irgenwann nur einBbay??? Alles gute für kleinen fast 3 Mäuse
devel02 | 03.04.2012
8 Antwort
@Maaaa
Maaaa | 03.04.2012
9 Antwort
Danke euch allesn für die hilfreichen Tipps Gute Nacht
devel02 | 03.04.2012
10 Antwort
ja das dritte mädchen
Maaaa | 03.04.2012
11 Antwort
@devel02 glückwunsch :-)))
devel02 | 03.04.2012
12 Antwort
@Maaaa also mir hilft sie bei meiner neurodermitis auch super musste sonst immer welche mit cortison nehmen aber bin ja jetzt schwanger
Maaaa | 03.04.2012
13 Antwort
@devel02 Ja 6 € ist mir die Haut meiner Kleinen Maus wert :-)) danke gleich morgens gehe ich zur Apotheke. Falls sie nämlich auch nicht hilft, kann ich es der Ärztin erzählen Danke :-)
Maaaa | 03.04.2012
14 Antwort
@Ehichrist Ist die Coconutcreme extra für Babys und Kinder??
devel02 | 03.04.2012
15 Antwort
@Maaaa nein kannst du so in der apo kaufen ich zahl immer 6 euro pro tube 150gr die zieht langsam ein also cremen wir abends ein und lassen es über nacht einziehen und morgens is immer noch nen leichter öl film drauf
Maaaa | 03.04.2012
16 Antwort
@Silvana-07 hört sich gut an. Die Linola Fet Creme ist total fest und lässt sich schlecht auftragen, darum brauche ich dann immer viel von der Creme danke
Maaaa | 03.04.2012
17 Antwort
@devel02 habt ihr sie als Rezept bekommen, vom Kinderarzt?
Maaaa | 03.04.2012
18 Antwort
@amysmom ja, du hast recht. Ich habe öfters trockene Hände , aber ihre Haut´ist amm Körper viieell trockener. Ich gehe dev zum Doc
devel02 | 03.04.2012
19 Antwort
wir nehmen excipial mandelölsalbe is nich so teuer und wirkt bei uns wahre wunder
Silvana-07 | 03.04.2012
20 Antwort
@Maaaa Der KA muß sie dir als Rezept aufschreiben, die muß angefertigt werden. Achso, sie verteilt sie ganz prima. Zerläuft beim cremen zwischen den Händen.Einfach klasse.

Es gibt noch weitere 10 Antworten zu sehen!

» weitere Antworten anzeigen «

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Nässende stellen :(
15 Antworten
trockene, rissige Haut im Gesicht
4 Antworten
trockene hautstellen (evt neurodermitis? ) was hilft?
7 Antworten
Extrem trockene Haut beim Kind! Welche Pflegecreme?
7 Antworten
Salbe für trockene Haut
5 Antworten
Welche Creme bei suuper empfindlicher und trockener Haut?
12 Antworten
sehr trockene haut beim baby
9 Antworten

Kategorie: Mamiweb

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):