guten morgen mamis! mein sohn ist jetzt 4 Monate und wird nicht mehr richtig satt

sophie86
sophie86
20.11.2011 | 12 Antworten
ich habe bis jetzt immer gestillt und am abend eine flasch gegeben. (PRE) soll ich jetzt mal mit der 1er anfangen???? er hält es nur zwei bis drei stunden aus, und dann kommt der hunger auch nachts...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Klinkt völlig normal Denke bitte daran, dass um den 4./5. Monat rum ein Wachstumsschub ist. 1-3 Stunden und dann wieder Hunger klingt für mich absolut normal. Da kannst du die Pre ruhig weiter geben ... oder auch die 1er, das ist wurscht, weil die 1er ist absolut keine Garantie zum durchschlafen Überleg Dir wie lange du stillen möchtest. Solltest du noch ne Weile den Wunsch haben würde ich nur anlegen und auf die Flasche ganz verzichten. Denn mit Einführung der Flasche signalisierst Du deinem Körper, dass nicht mehr genug Milch benötigt wird und fängst mit dem Abstillen an LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.11.2011
11 Antwort
@papi26 ja nur dann muss ich stündlich rann und dazu hab ich keinen nerv mehr.... es geht an die substanz...
sophie86
sophie86 | 20.11.2011
10 Antwort
@Capucchino ok gut zu wissen !! will jetzt langsam abstillen...
sophie86
sophie86 | 20.11.2011
9 Antwort
@sophie86 dann hör auf mit der flasche und still einfach nur mache ich auch
papi26
papi26 | 20.11.2011
8 Antwort
meine Hebamme meinte man solle die 1er Nahrung nur geben wenn man gar nicht mehr stillt. Nur Pre wenn noch gestillt wird.
Capucchino
Capucchino | 20.11.2011
7 Antwort
@papi26 ja da ich der meinung bin dass er nicht mehr satt wird will ich jetzt abstillen, weil stillen und flasche machen den genzen tag geht auf dauer nicht, da werde ich wahnsinnig...
sophie86
sophie86 | 20.11.2011
6 Antwort
@amysmom ja das habe ich mich auch gefragt weil wenn er eh kommt std würde ich wieterhin stillen
papi26
papi26 | 20.11.2011
5 Antwort
nächtlicher hunger ist bei säuglingen vollkommen normal. kein grund zu wechseln. warum gibst du abends ne flasche anstatt zu stillen? ich hab zwar selber nicht stillen können, aber nie gehört, dass jemand der stillt abends flasche gibt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2011
4 Antwort
Das ist normal. Deine MuMi passt sich ja sonst an und wenn er jetzt plötzlich schneller Nachschub braucht, ist das normal. Mein Sohn kommt auch seit er 4 Monate ist 3-4 Stunden nach dem Einschlafen nochmal und dann pennt er von 0 bis 7 Uhr durch. Ich würde deswegen nicht gleich wechseln, hundert pro sind es Schub oder Zähnchen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.11.2011
3 Antwort
also meine kommt nur 1x gegen 5 morgends und dann schläft sie weiter bei meinem sohn wiederum war es so das er auch std kam wie bei dir mal auch durchschlief aber du darfst nicht vergessen das beoi den kleinen evtl auch die zänhcen sein können guck mal ob evtl scho geschwollen ist das kan die auch plagen
papi26
papi26 | 20.11.2011
2 Antwort
@papi26 ja und wie ist es nachts??? manchmal kommt er stündlich und das jetzt schon seit drei wochen!!! und manchmal schläft er 8 std. am stück...
sophie86
sophie86 | 20.11.2011
1 Antwort
hmmmm also ich habe auch gedacht meine wird nciht satt aber ich habe jetzt gelesen die steckt in einem schub und es ist normal das sie offtesr kommen und nach 3 std finde cih das normal das er wieder hunger hat
papi26
papi26 | 20.11.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Guten Morgen liebe Mamis
09.08.2012 | 2 Antworten
Mein Sohn 9 Monate übergibt sich
03.05.2012 | 8 Antworten

Kategorie: Mamiweb

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading