Mit Baby ins Hallenbad

Frage von: Gelöschter Benutzer
08.12.2013 | 6 Antworten
Ich wollte mit meiner kleinen mal ins hallenbad gehen. sie ist 9 monate alt und wir konnten kein babyschwimmen machen, da sie baden so gar nicht leiden konnte. mittlerweile klappt es ganz gut. planschen tut sie zwar immernoch nicht aber vielleicht gefällt es ihr ja im großen becken. was muss man beachten bzw mitnehmen ? Was habt ihr für erfahrungen mit anfangs wasserscheuen kindern ?

» Alle Antworten anzeigen «

9 Antworten
PapaMITherz | 09.12.2013
1 Antwort
Es gibt doch meistens in Schwimmbädern noch so eine Babyecke, wo das Wasser nur bis zum Knöchel geht ... das ist ganz gut geeignet für Babies und Kleinkinder.
sunshine296 | 09.12.2013
2 Antwort
@mami0813 Achso ja ich weise trotzdem lieber drauf hin, nicht das man das dann vergisst.
mami0813 | 09.12.2013
3 Antwort
Schwimmwindeln sind Pflicht in allen Bädern!
sunshine296 | 09.12.2013
4 Antwort
Wir waren mit unserer Tochter als sie knapp 5 Monate alt im Schwimmbad und in der Sauna. Nicht zu lange ins Wasser am Anfang und wenn sie rauskommt schön warm einmummeln. Wir hatten für sie auch so eine Schwimmwindel und ein Schwimmring, wo man sie reingesetzt hat.
mami0813 | 08.12.2013
5 Antwort
Also marlo war mit 7 Wochen das erste mal mit. Einfach rein, das Wasser sollte min 30grad haben. Und holt son Ring sie ist ja schon groß, wollte Den für marlo jetzt auch kaufen. Was zu essen mitnehmen und max. 20-30min im Wasser bleiben. Dann ausruhen und wieder rein. Marlo liebt Wasser, egal wie nölig er ist da ist er glücklich. Ich hoffe es bleibt so :)
Solo-Mami | 08.12.2013
6 Antwort
Wenn du magst schau mal in meine Gruppe zum Thema Babyschwimmen rein: http://www.mamiweb.de/gruppen/61_babyschwimmen.html Da sind neben einigen Info-Beiträgen auch schon ne Menge beantworteter Fragen rund ums Thema Wasser und Baby/Kleinkind ;)

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

Ab wann ins Schwimmbad mit dem Baby (Hallenbad)
6 Antworten
gleich noch ne frage, kann ein baby zu viel trinken?
18 Antworten
sauer riechender stuhl beim 4 wochen alten baby
1 Antwort
hallenbad oder am see?
12 Antworten
Mein Baby verkrampft und weint sehr viel
3 Antworten
leicht grüner Stuhlgang beim baby (fast 14 wochen alt)
6 Antworten
tshirt beim schwimmen im hallenbad?
34 Antworten

Kategorie: Mamiweb

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):