Wie geht es euch mit euren Erstklässlern?

Chaosbine
Chaosbine
12.10.2007 | 2 Antworten
Habt ihr auch Anfangsschwierigkeiten oder läufts bei allen anderen super nur bei mir nicht?
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Erste Klasse
nun wird es langsam. Mein Süsser kann schon gut Lesen u. Schreiben, Rechnen, konzentrieren usw. aber er ist sehr sensibel. Wenn etwas nicht gleich klappt o. er etwas falsch hat ärgert er sich und weint, auch gleich mitten im Unterricht. Wenn ich ihn frage warum er weint, sagt er mir, er würde sich ärgern, will alles richtig machen. Habe ihm schon oft gesagt, dass er noch nicht alles wissen muss, er ist doch zum Lernen in der Schule u. das jeder Fehler macht. Ich lobe ihn auch sehr viel, motiviere ihn, gib ihm Anerkennung und das ich ihn auch liebe wenn er nicht so gut in der Schule sein sollte. Tja, ich hoffe es sind wirklich nur Anfangsschwierigkeiten!
JeJo
JeJo | 14.11.2008
1 Antwort
erstklässler
also bei uns läuft es bis jetzt total prima und sie hat richtig spass daran hin zu gehen.haben jetzt die ersten 6 wochen hinter uns und nun sind erstmal 2 wochen herbstferien.also wie gesagt wir können uns nicht beklagen sie macht es richtig toll :) LG Tascha
tascha78
tascha78 | 12.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

geht das
18.06.2012 | 4 Antworten
geht die geburt los?
06.09.2011 | 3 Antworten
37 ssw wann geht es endlich los
09.06.2011 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: