Pädagogisches Runden

Jacky220789
30.01.2016 | 5 Antworten
Hallo an alle,

sind hier vielleicht Pädagogen vertreten oder jemand der sich mit pädagogischem Runden auskennt und mir weiterhelfen kann?

Ich bin im 3. Lehrjahr und stehe kurz vor meinem Abschluss. Eigentlich sind alle meine Noten sicher, wenn da nicht deutsch wäre ... Gestern gab es Zeugnisse und wie ich es ja wusste, bekam ich da eine 2 soweit so gut ist ja alles im grünen Bereich. ABER da wir nur noch 2 mal deutsch haben bekommen wir nur noch eine Klassenarbeit hin und keine weiteren Noten mehr rein. Mein Problem besteht darin, dass ich im besten Fall auf 1, 6 komme und daran hängt die Note auf meinem Abschlusszeugnis. Ich habe mal gehört. Dass ein Lehrer einen ermessensspielraum von x, 4 bis x, 6 hat um auf bzw. abzurunden. Entspricht das der Wahrheit und würde sich somit ein Gespräch mit der Lehrerin lohnen?

Ich hoffe, ihr denkt jetzt nicht das ich nen totalen knall habe, aber für meine Bewerbungen und beruflichen Werdegang wäre da natürlich die 1 besser.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße jacky

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Ein Gespräch lohnt sich IMMER! Ggf. hast Du die Chance, über ein Referat o.ä. den Schnitt zu heben!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Das wäre auch meine Idee gewesen, nächstes mal deutsch Vorbereitung auf dir Klassenarbeit. Das mal danach dann die Klassenarbeit. Weiß nicht ob das dann überhaupt möglich ist noch etwas zu machen. Aber ein Versuch ist es wert.
Jacky220789
Jacky220789 | 30.01.2016
3 Antwort
Männe ist zwar Lehrer, aber Berufsschulen sind anders organisiert . um welche Ausbildung geht's denn?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Ich würde es auch auf ein Gespräch ankommen lassen. Das zeigt ja nur, wie wichtig Dir das Ganze ist. Ich finds super - Du kannst es schaffen. Sprich mit dem Lehrer, vielleichts gibts da ne Möglichkeit. Alles Gute und viel Erfolg und lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist :)
andrea251079
andrea251079 | 30.01.2016
5 Antwort
Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation.
Jacky220789
Jacky220789 | 30.01.2016