Prüfung Tagesmutter

Gelöschter Benutzer
13.05.2013 | 2 Antworten
Mein Freundin steht kurz vor dem Abschluss zur qualifizierten Tagesmutter, sie hat so große Angst vor der Prüfung, hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Abschlussprüfung?

Ich möchte sie so gerne beruhigen oder unterstützen!

Ich bin über alles Informationen dankbar!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Also hier in Berlin ist die Prüfung super einfach, da wir uns hier ein Thema selber aussuchen dürfen. Über dieses Thema muss man dann 5 Seiten schreiben und in der Prüfung wird das dann innerhalb 15 Minuten präsentiert.
Tagesmutti12203
Tagesmutti12203 | 13.05.2013
2 Antwort
Bei uns in Baden Württemberg ist sie auch ganz einfach. Mussten eine Konzeption von 10 Seiten schreiben und dann noch ein Schwerpunktthema angelehnt an die Themen vom Orientierungsplan. Hier mussten wir dann einmal Theorie und einmal ein Praxisbeispiel bringen. Dann mussten wir es Präsentieren. Wir haben das Thema zu zweit bearbeitet und präsentiert und wenn man nicht ganz am Thema vorbei ist hat man es auch bestanden. Viele von uns haben es auch nur abgelesen und nicht frei vorgetragen. Also man macht sich mehr Sorgen und nacher Fragt man sich warum
rbrb06
rbrb06 | 13.05.2013