Geschwisterzahlen

sarahghizlane
27.10.2011 | 7 Antworten
hallo mamis,

ich hätte mal eine frage ...
Und zwar mein sohn hat heute hausaufgaben mitgebracht die ich nicht verstehe ... und mein mann und die omas auch nich ...
und zwar soll man z.b 1=9 und 6=4
dann sind so zahlen geschrieben wie 2=? , ?=7, ?=6
verstehe ich nicht habe das noch nie in der schule gehabt und meine mutter od schwiegermutter auch nicht ... wir gingen alle in die schule ... hab mein abi in der tasche und verstehe das nun mal nich -.-
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
...
ich würde vermuten, das es die gegensätze sind. ohje, wie erklär ich das . 1=9 1 ist ganz vorne, und 9 quasi hinten. also müßte dann meiner meinung nach, 2=8 sein, 3=7, 4=6.. also quasi so ne art spiegel, wenn du verstehst .
NiksMom
NiksMom | 27.10.2011
2 Antwort
...
ich glaube das hat nix damit zu tun ob du Abi hast, das wird wohl sone neumodische Sache sein
Junibaby
Junibaby | 27.10.2011
3 Antwort
@NiksMom
Wenn das HA der 1. Klasse sind würde ich dir da glaub ich zustimmen. Meine Große hat öfters ähnliche Mathe-Spiele in der Schule gemacht LG PS: bei den ersten Strich- und Punkt Aufgaben hab ich auch die Lehrerin gefragt - stand voll doof da und wußte nicht was das Kind nu machen sollte :-D
Solo-Mami
Solo-Mami | 27.10.2011
4 Antwort
....
Welche Klasse ist das denn? Und was für ein Thema haben die gerade?
Wichtelchen
Wichtelchen | 27.10.2011
5 Antwort
@NiksMom
Genau so wollte ich das auch erklären . *g* Denke auch, dass das so gemeint ist .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
@Wichtelchen
mein sohn geht in die erste klasse
sarahghizlane
sarahghizlane | 27.10.2011
7 Antwort
...
das sind die Zahlen, die zusammen 10 ergeben. Also 2+8, 3+7, 4+6 usw., usw.