Muss man das kind auf die schule vor Ort schicken?

kiska86
29.08.2011 | 13 Antworten
Hallo ihr lieben, wie ist es eigentlich muss ein kind unbedingt da wo man wohnt zur schule und in kindergarten gehen?

Oder kann man es auch in nem anderen Ort zur Schule gehen lassen, anderen Landkreis, wer hat da ne ahnung?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

1 Antwort
-------
Dein Kind wird auf die Schule bei euch gehen müssen. Außer, du wählst eine Privatschule.
Noobsy
Noobsy | 29.08.2011
2 Antwort
....
Du kannst entscheiden, wo dein Kind zur Schule oder zum Kindergarten geht. Fraglich ist aber, ob sie dort einen Platz bekommen, denn erst werden die Kinder berücksichtigt, die auch dort wohnen. Aber ist es nicht sogar von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich?
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Noobsy
und da gibts keine ausnahmen?? bei uns ist es so, ich finde hier vor ort ja alles toll, aber was wäre wenn wir umziehen, also gar nicht so weit nur die bauernschaft nebenan, die aber leider zu nen anderen ort gehört, unsere schule hier wäre sogar näher als die dort.
kiska86
kiska86 | 29.08.2011
4 Antwort
Hallo
Das ist doch eure Entscheidung, wo ihr euer Kind hinschicken wollt . Ich bin zum Beispiel auch im Landkreis zur Schule gegangen . Aber wenn man im eigenen Ort zur Schule geht, hat das natürlich auch viele Vorteile, man ist schneller zu Hause und in der Schule und so weiter .
Kroemmel
Kroemmel | 29.08.2011
5 Antwort
@kiska86
Ruf doch mal bei der Grundschule an und frag nach! In unserer Stadt sind die Stadtteile ein Stück voneinander entfernt. Bekannte wollten ihre Kinder in der Stadtschule anmelden, mussten sie aber in einem anderen Stadtteil in der Grundschule anmelden. Und das, obwohl diese ein ganzes Stück weiter weg liegt. Sehr ärgerlich.
Noobsy
Noobsy | 29.08.2011
6 Antwort
andere schule schön und gut...
. aber hast du auch bedacht, das alle schulfreunde dann in dem ort wohnen wo die schule ist und dein kind ausserhalb, d.h. ich denke es wird sich dann etwas schwerer tun, die anderen eltern werden ihre kids nicht immer zu euch kutschieren wollen bzw. du willst dein kind ja auch nicht immer fahren wollen damit es mit seinen freunden spielen kann. Nur mal so als Denkanstoß . ob es überhaupt möglich ist, weiss ich leider nicht. lg
extremchillerin
extremchillerin | 29.08.2011
7 Antwort
andere schule schön und gut...
. aber hast du auch bedacht, das alle schulfreunde dann in dem ort wohnen wo die schule ist und dein kind ausserhalb, d.h. ich denke es wird sich dann etwas schwerer tun, die anderen eltern werden ihre kids nicht immer zu euch kutschieren wollen bzw. du willst dein kind ja auch nicht immer fahren wollen damit es mit seinen freunden spielen kann. Nur mal so als Denkanstoß . ob es überhaupt möglich ist, weiss ich leider nicht. lg
extremchillerin
extremchillerin | 29.08.2011
8 Antwort
@extremchillerin
ich stelle ja diese frage weil ich gerade daran denke . ich will sie gar nicht ausdem kindergarten rausnehmen wo sie jetzt ihre freunde hat, und ich will dass sie hier zur schule geht, es geht darum was wenn wir umziehen, ganz in die nähe,
kiska86
kiska86 | 29.08.2011
9 Antwort
...
Wenn dein Kind auf der Schule ist und du umgezogen bist, dann kannst du das Kind auf der Schule lassen. Das mache ich mit meiner Tochter auch gerade, sie ist in der 4. Klasse und wir haben den Wohnort gewechselt, 17 km eine Tour, aber für die 4. Klasse schule ich mein Kind nicht um, schließlich wäre das völlig daneben!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
hallo
also mein sohn geht auch woanders zur schule, müssen nur die busfahrkarte, also die deffenrenz selber bezahlen kanpp 200 im jahr
kleinerengel79
kleinerengel79 | 29.08.2011
11 Antwort
...
wolltest du dein kind nicht eh irgendwo auf ne privatschule schicken?
Gelöschter Benutzer
12 Antwort
@knisterle
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@knisterle
wenn sie hier zur schule geht, ist ne privatschule während der grundschulzeit völlig unnötig, da hier dir schule Top ist, Da ziemlich klein und nicht viele Kinder, wohnen ja nen Dorf.
kiska86
kiska86 | 31.08.2011