Konzentrations Übungen für Schulkindern?

Bine83
Bine83
19.02.2008 | 10 Antworten
Kennt jemand Konzentrations Übungen für Schulkindern?
Meine Tochter kann sich nähmlich in der Schule nicht lange Konzentrieren, und sie Träumt oft.
Hat jemand gute Ideen oder Tipps für mich wie ich ihre konzentration fördern kann.
Danke
Mamiweb - das Mütterforum

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
Konzentrationsübungen
Hallo Bine, ich ließ meinen 11 jährigen Sohn immer Wörter spiegelverkehrt schreiben, das hat ihm immer Spaß gemacht. Und er konnte seine Konzentration merklich verbessern. Auf http://www.zeitblueten.com/926/konzentrationsuebungen/ findest du auch noch ein paar gute Konzentrationsübungen, die auch für Kinder geeignet sind. Liebe Grüße Priska
priska23
priska23 | 02.03.2008
9 Antwort
danke noch mal
ist echt lieb von euch.
Bine83
Bine83 | 19.02.2008
8 Antwort
hey noch was....
mir fiel beim putzen ein puzzlespiel in die hand, mit so größeren puzzleteilen, vielleicht ist das auch was, da hat sie auch einen erfolgsmoment, wenn´s dann fertig ist, könnt ihr´s ja aufkleben und an die wand hängen... domino ist auch toll, mit 7 geht das schon... :)
brunosmum
brunosmum | 19.02.2008
7 Antwort
ne kenne das LÜk nicht
wo bekommt man das denn? Bei Obletter z.b.??
Bine83
Bine83 | 19.02.2008
6 Antwort
Kennst Du...
...LÜK bzw Mini LÜK? Da gibt es spezielle Konzentrationsübungen, aber auch für spezielle Unterrichtsfächer. Ist ein Lernspiel mit Selbstkontrolle. Mein Sohn liebt es!
shipchen
shipchen | 19.02.2008
5 Antwort
danke für
die vielen Tipps von euch, werde sie gleich heute umsetzten. Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt und geht in die 2.Klasse, sie ist momentan auch in Behandlung . Würde mich um noch mehr Tipps sehr freuen. Ist nähmlich ein sehr schweres Problem bei ihr.
Bine83
Bine83 | 19.02.2008
4 Antwort
Konzentration
Hallo, wie alt ist deine Tochter? Tauscht sie auch g und k und d und t miteinander oder ei und ie, oder lässt Buchstaben einfach weg? Liest sie gerne? Sorry der vielen Fragen, aber es könnte auch ein Vorzeichen auf Legasthenie sein. Je früher man das erkennt umso leichter ist es für die Kinder es in den Griff zu bekommen. Ich spreche aus Erfahrung. Eine gute Konzentrationsübung ist auch eine liegende Acht öfters nachzufahren. Wenn du mehr brauchst, schaue ich mal bei meinen Unterlagen nach. Melde dich einfach. lg MissMarpel
MissMarpel
MissMarpel | 19.02.2008
3 Antwort
spiele
- memory spielen - 10 dinge auf den tisch legen, sie darf 1-2min draufkucken, dann mit küchentuch überdecken und ihr die dinge aufzählen lassen - die konzentrationszeit langsam steigern. welche klasse? unserer ist in der 2.klasse und wir haben mit 10min lesen angefangen, und dies von zeit zu zeit gesteigert. im nachhinein ist es immer wichtig dem kind die geschichte in eigenen worten wiederholen zu lassen - fördert gleichzeitig den satzbau.
Mugl1204
Mugl1204 | 19.02.2008
2 Antwort
Ja Brettspiele sind super,
aber auch Memory oder "Ich packe meinen Koffer"
täubchen
täubchen | 19.02.2008
1 Antwort
brettspiele
brettspiele un basteln hilft, da muss sie ne weile am ball bleiben, dass hilft und am schönsten ist es eh, wenn die mama mit dabei ist... viel glück!
brunosmum
brunosmum | 19.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Beine+Po Übungen in SS?
04.07.2010 | 4 Antworten
Durchbruch der 2 Zähne
11.05.2010 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: