Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Schule » Wie funktioniert ein Gundschul- Schulwechsel! Akut!

Wie funktioniert ein Gundschul- Schulwechsel! Akut!

melli77
mein Sohn (fast 8 J.) ( 2.KLasse) hat es sehr schwer in der Schule.
er ist nicht das ruhigste Kind und die Lehrerin ist mit ihm wohl Überfordert.
ER aber muss sich mobben lassen und wird Ausgegrenzt.
Ich möcht ihn gerne in eine andere Schule gehen lassen und habe mit dem Rektor der ´neuen Schule´ ein Gespräch gehabt ( nachdem der Rektor der ´alten´ Schule Ihm das Verhalten des Jungen wohl in den schillernsten Farben geschildert hatte) welches recht zu unserem Nachteil ausging. Er kennt das Kind nicht, aber ist total voreingenommen und möchte nun irgendwelche Atteste (Psychologe) haben, daß ein Schulwechsel notwendig ist.
Ich finde, die machen es sich alle etwas einfach. Mein Kind ist weder aggressiv noch unverschämt, wird es aber, wenn er sich nicht mehr anderst ausdrücken kann und sich ungerecht behandelt fühlt!
Wer hat ähnliche Probleme und kann weiterhelfen?
von melli77 am 03.12.2007 12:21h
Mamiweb - das Babyforum

6 Antworten


3
sirimilla
antwort
hallo, ich hatte ähnliche probleme!mein sohn ist jetzt 10jahre und wir hatten von anfang an stress mit den lehrern.ich finde auch die sind mit kindern überfordert, welche nicht so sind wie andere.sobald man nicht ins system reinpasst, hat man nix zu lachen mein kind hat auch sehr gelitten und dachte an schulwechsel.was macht man richtig??wir waren bei psychotherapeuten, welcher das auch nicht alles so akut sah.
von sirimilla am 03.12.2007 12:43h

2
mom3
grundschule
hallo, Ich würde auf jedenfall die Schule wechseln, vielleicht wäre er glücklicher mit einer Montessoriklasse zufriedener. mann lernt einfach ohne leistungsdruck und meistens ohne noten lg mom3
von mom3 am 03.12.2007 12:29h

1
pink-lilie
wende dich
ans schulamt, ich kenne so einen fall und da ging es auch nur übers schulamt weil der direktor das mädel nicht aus der schule gehen lassen wollte
von pink-lilie am 03.12.2007 12:23h


Ähnliche Fragen


schulwechsel
14.08.2012 | 4 Antworten

schulwechsel zwingend?
06.02.2012 | 5 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter