Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Schule » würde mich mal interessieren,was ihr davon halten würdet?

würde mich mal interessieren,was ihr davon halten würdet?

Bogumila
da die gewalt an deutschen schulen immer mehr zunimmt und es immer wieder vorfälle giebt, wo kinder u jugen .. gehenselt, gemobbt u verprügelt werden weill sie nicht die passenden ohrringe tragen od nicht die passenden schuhe zum oberteil u die falsche markenjeans..hätte ich dafür eine einfache lösung .. SCHULUNIFORMEN! .. würde, meiner meinung nach vielle probleme lösen..
ich würde mier echt wünschen, das schuluniformen eingeführt werden, ich fände es super .. was meint ihr?..lg
von Bogumila am 25.09.2008 08:56h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
Bogumila
favie
werd da mal reingucken , danke
von Bogumila am 25.09.2008 09:19h

13
popi079
bin zwar nicht aus deutschland,
aber ich wäre für hier in tirol auch nicht abgeneigt davon, denn nur dann wären alle Kinder gleich....
von popi079 am 25.09.2008 09:16h

12
Bogumila
meiner meinung nach
kann man nicht immer nur alles auf die eltern schieben... die schulen/lehrer sind auch ganz schön übervordert u teilweise unfähig!
von Bogumila am 25.09.2008 09:14h

11
favie67
hier die seite @ Bogumila
http://de.wikipedia.org/wiki/Schuluniform ich habe die mir aber jetzt nicht durchgelesen
von favie67 am 25.09.2008 09:11h

10
Mavogi
Uniformen
Ich finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht, wobei wir hier bei uns nicht so das große Problem haben. Aber wie steffie1488 schreibt, muss man auch bei den Eltern anfangen. Die Kinder kommen nicht von alleine auf die Idee....
von Mavogi am 25.09.2008 09:10h

9
Bogumila
steffi
ich sag lieber nix is mier zu früh zum streiten
von Bogumila am 25.09.2008 09:08h

8
Mischa87
ja dafür bin ich auch
dann wer das problem nicht mehr. und privat können die wieder anziehn was sie wollen.
von Mischa87 am 25.09.2008 09:05h

7
Bogumila
favie
noch nichts davon gehört
von Bogumila am 25.09.2008 09:05h

6
oOMadeleineOo
Ja, bin da inzwischen auch dafür
obwohl ich eigentlich ein absoluter verfechter & förderer von individualismus bin... seh ich gerade in dem bereich.. gar keine andere lösung mehr! LG Madeleine
von oOMadeleineOo am 25.09.2008 09:04h

5
steffie1488
falsch
uniformen globalisieren unsere kid´s.ich finde jeder hat recht auf persönlichkeit und nicht teil einer knetbaren masse zu sein.Ich bin ehr für einen Eltern Führerschein !! Leider sind die Eltern teilweise so dessinteressiert und inkonsequent , woraus die verhalten der "bösen kinder" zurück zu führen sind.Ich bin ehr dafür kindergelder zu streichen , wen die Eltern ihr kind nicht vernünftig erziehen , aber bei den eltern sind nunmal viele wurzeln der gewalt der kid´s zu suchen....oder
von steffie1488 am 25.09.2008 09:04h

4
favie67
joo supi idee
ich meinte eine klasse hat doch schon damit angefangen oder? war doch im letzten jahr im fernseher :-) ist das nichts geworden?
von favie67 am 25.09.2008 09:03h

3
butterfly970
Jaaa
ich wurde damal auch gehänselt, weil ich keine Markenklamotten hatte. Hätte mir damals schon ne Uniform gewünscht.
von butterfly970 am 25.09.2008 09:00h

2
Moflomi
Fände ich super
Ist ne tolle idee . würde sofort ja sagen zur schuluniform! das wäre auch ein schlußstrich zu zweiklassengesellschaft .
von Moflomi am 25.09.2008 08:59h

1
Solo-Mami
Ich wäre auch dafür
Vielleicht nich gerade ne Uniform, aber einheitliche Kleidung mit dem Schullogo ... würde vielen regeln, aber bestimmt nicht alles LG
von Solo-Mami am 25.09.2008 08:59h


Ähnliche Fragen


Was soll ich davon halten?
23.08.2012 | 6 Antworten

mund halten oder ansprechen ??
22.08.2012 | 33 Antworten

wollte euch mal auf den stand halten
18.07.2012 | 2 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter