Hilfe

LenaMarieMami
LenaMarieMami
22.09.2008 | 12 Antworten
Meine Tochter macht gerade Hausaufgaben und will von mir die Mehrzahl von Quatsch wissen. Der Quatsch-die Quätsche? Ist das Richtig?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Danke nochmal
sie ist im dritten Schuljahr Sternenmami
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 22.09.2008
11 Antwort
bei sowas
schau ich immer in den Duden - das Wort "Quatsch" gibt es gar net...
daktaris
daktaris | 22.09.2008
10 Antwort
das ist so
ähnlich wie mit Wasser, das kann man auch nicht zählen, also keine Mehrzahl... kleine orientierung: im Englischen haben sie much und many, das funktioniert im deutschen fast genauso...
Camourflage
Camourflage | 22.09.2008
9 Antwort
Nee
Wär mir neu, dass es von Quatsch einen Plural gibt...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
8 Antwort
was ist das denn
von Quatsch gibt es keinen Plural. In welcher Klasse ist denn Deine Tochter???
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
7 Antwort
Danke...
..... manchmal steht man echt auf dem Schlauch, und die Hausaufgaben sind echt oft zu blöde.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 22.09.2008
6 Antwort
nee die Quätsche
gibt es nicht oder wie heißt es doch so schön je gelber das Telefon desto hallo
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.09.2008
5 Antwort
Mehrzahl von Qatsch
ist Quatsch.
tussnelta
tussnelta | 22.09.2008
4 Antwort
gibt es nicht
quatsch kann man nicht zählen!
assassas81
assassas81 | 22.09.2008
3 Antwort
was
hat deine Kleine denn für dämliche Hausaufgaben. Das arme Kind! So ein Schwachsinn. Aber ich bin auch der Meinung, dass es da keinen Plural gibt.
babyboom08
babyboom08 | 22.09.2008
2 Antwort
..
da gibt es keine Mehrzahl von... man sagt ja auch"da habt ihr aber viel Quatsche gemacht" und nicht " da habt ihr aber viel Quätsche gemacht"
Katti77
Katti77 | 22.09.2008
1 Antwort
Quatsch
Da gibt es keine
Kidsmami
Kidsmami | 22.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

meine tochter nimmt mich nicht fürvoll
12.07.2012 | 5 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:
uploading