Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Schule » welche mutti hat kinder die auch das lesen mit dem abc der tiere gelernt hat?

welche mutti hat kinder die auch das lesen mit dem abc der tiere gelernt hat?

einfach-ich
mein sohn lernt gerade das lesen und schreiben das mit dem abc der tiere ich persönlich finde diese art sehr umständlich und ich habe das gefühl mein kind lernt das alles nur auswendig vielleicht hat ja schon eine mutti damit erfahrung ?
von einfach-ich am 26.01.2008 16:55h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
ivi33
lesen lernen
da dein artikel/frage schon älter ist, weiß ich ja nicht, wie weit dein kind jetzt ist. meine tochter hatte in den ersten 3-4 monaten das lesen gelernt und zwar mit inem Rap. das kam in der gesamten klasse super an und die kinder haben es zwar am anfang auch nur auswendig gelernt, konnten es aber nach 1-2 wochen auch umsetzen! vertrau den lehrern und deinem kind! manch einer bei uns brauchte bis weihnachten, manch einer hatte es zu den herbstferien drauf!
von ivi33 am 28.06.2008 20:44h

5
Gelöschter Benutzer
ABC der Tiere
Hallo, meine Tochter ist auch seit dem SOmmer in der SChule, und dort wird jeder Buchstabe mit Gebärden sprache gelernt ! Sie hat oben drein noch auditive Warnehmung, aber die Bücher sind super! Mach dir Karten wo die einzelnen Buchstaben drauf sind oder auch Wörter und übe so mit ihm !
von Gelöschter Benutzer am 20.02.2008 21:14h

4
MissMarpel
ABC lesen lernen
Hallo, wie war es bei deinem Großen? Meiner hat mit Mama und Mimi ist im Haus angefangen. Nicht mit Buchstabe A. Es gibt aber sehr viel Lernmaterial im Handel. Ich würde mich mit Freundinen darüber unterhalten, die auch Kinder im Schulalter haben. Es könnte natürlich auch sein, dass er eine Lese-Schreibschwäche hat. Sollte mit Legasthenietrainer oder Kinderpsychologe geklärt werden. Je früher umso besser, ich spreche aus Erfahrung. lg MissMarpel
von MissMarpel am 26.01.2008 20:11h

3
pattyw
Mit Bildern üben
Hallo, hast du es schon mal mit Bildern geübt? A - für Apfel, B - für Banane L - für Lampe usw. Aus diesen Buchstaben kann man dann schon das Wort Ball bilden. Wie klappt es denn, wenn du Bilder zeigst und darunter das Wort schreibst? Kann er denn einzelne Buchstaben auseinander halten? Wie ist es z.B. mit seinem Namen - kann er den lesen oder schreiben?
von pattyw am 26.01.2008 18:23h

2
einfach-ich
zusatz
ich glaube er versucht alles auswendig zu lernen und kann nicht zwei buchstaben zusammen ziehen wie man das ja nun macht beim lesen er macht das nun seit einem halben jahr und erfolge sind nicht zu hören und die motivation läßt auch langsam zu wünschen
von einfach-ich am 26.01.2008 17:26h

1
Mischelle
.........
hallo meine tochter! warum?
von Mischelle am 26.01.2008 17:19h


Ähnliche Fragen


kinder und tiere ??
22.08.2012 | 5 Antworten

Hundehaltung.....
21.08.2012 | 8 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter