Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Kindergartenalter » Mein Sohn wird 4 und ist noch nicht trocken!

Mein Sohn wird 4 und ist noch nicht trocken!

Jasmin1103
Ich weiss nicht mehr weiter! er kann auf Klo gehen, aber er will nicht! was kann ich machen?
Ich habe es mit Belohnen versucht, mit Tadel, auch schon mit "strafe" (lieblingskissen kommt weg wenn es nicht klappt, hat ihn aber auch nicht gestört, also hat er es wieder!)
bei meiner Tochter hat es nach 3 Wochen Kindergarten geklappt, aber bei ihm nicht! Bitte gebt mir eien Tipp was ich noch versuchen kann!
Danke
von Jasmin1103 am 05.11.2007 10:32h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
stella
sauber werden!!!
also bestrafen würd ich absoulut nicht!!!versuch es mal mit dem fisher price töpfchen.mein sohn hat sich auch so gegen gestreubt mal aufs klo zu gehen oder aufs normale töpfchen.zu seinem 3ten geburtstag hat er das von fisher price bekommen und geht von nun an dort pipi machen, nur mit dem AA machen klappst nicht, weiss auch nicht woran es liegt.
von stella am 06.03.2008 17:03h

4
Jasmin1103
Alles ohne Erfolg
Das haben wir ja auch schon alles versucht! Ihn stört es nicht wenn er in die Hose macht! Er sagt dann auch nicht bescheid! Wir haben ihn im Sommer auch ohne Windel laufen lasen, dann hat er einfach "laufen gelassen" und es hat ihn absolut nicht gestört!
von Jasmin1103 am 05.11.2007 11:08h

3
Gelöschter Benutzer
...........
also für gewöhnlich sind sie ja ganz schnell trocken, wenn im kindergarten die anderen mitbekommen, dass einer noch ne windel trägt, kinder können manchmal echt gemein sein! aber es wirkt oft! aber sonst- stört es ihn denn, wenn er keine windel anhat und in der nassen hose sitzt? mein cousin konnte auch aufs klo gehen und wollte aber nicht- wir haben ihn dann ein paar mal ohne windel rumlaufen lassen und ihm gesagt, dass er bescheid sagen muss, wenn er muß! nachdem er es nicht getan hat- haben wir ihn dann mal ne zeit lang in der nassen hose sitzen lassen, dass fand er dann so eklig, dass er nicht mehr in die hose gemacht hat! ist hart und ich persönlich fands bisschen eklig- aber es hat gewirkt!!! lg carmen
von Gelöschter Benutzer am 05.11.2007 10:44h

2
Sprite
trocken
hi, schade das es nicht sommer ist, aber bei meiner nichte haben wir es so geschafft: wir haben ihr eine normale unterhose angezogen und wenn sie in die hose gemacht hat einfach lassen - ihr war es dann natürlich unangenehm und hat sich die hose ausgezogen und am Klo trocken gewischt - nach ca. drei bis vier mal, ist ihr das wahrscheinlich zu blöd gewesen und hat sich dann auf einmal aufs topfchen gesetzt! Wirhaben es im Garten gemacht - also weiß ich nicht wie es bei dir Möglich isr. Vielleicht habe ich dir helfen können, ansonsten noch viel Glück und geduld!!!!!!!!!!! Was sagt eigentlich der Kinderarzt dazu? hat er keinen tipp für dich? lg
von Sprite am 05.11.2007 10:43h

1
sweet_mami
Das problem kenne ich
Hallo cih kenne das poroblem und suche auch rat unser neffe ist genau so!!!!
von sweet_mami am 05.11.2007 10:34h


Ähnliche Fragen



Wann waren eure Kids nachts trocken?
07.07.2012 | 15 Antworten

Zeit für´s trocken werden?
04.07.2012 | 15 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter