Kindergarten

Sonja24
Sonja24
22.10.2007 | 12 Antworten
Ab wann habt ihr eure Kinder in den Kindergarten gebracht? Mit 3 Jahren oder früher? Und wie lange waren die dort? Bis mittags oder bis 16Uhr?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hallo
wir fangen nächste woche an. er wird morgen 2. ich finde das eigentl. auch zu früh aber ich muss vollzeit meine ausbildung macchen. auf der andern seite denke ich dass es die kinder die früher in die kita kommen, es mit der entwicklung u so leichter haben. also schneller sprechen u spielend lernen. mal schauen wie es wird. ich werde ihn auch erst mal nur 1-2 std mit mir u dann alleine lassen. immer langsam steigern.
rellez
rellez | 11.01.2011
11 Antwort
kiga..
hab meine mit 3 jahren in den kiga und blib dort bis 12:30 uhr. man könnte sie aber bis 14:30 dort lassen
shekinah
shekinah | 22.10.2007
10 Antwort
meine Große ist mit 2 in die Kita ...
... da ich nach zwei Jahren meine Elternzeit beendet habe und wieder arbeiten gegangen bin. Auch bei meiner Kleinen werde ich die zwei Jahrevoll ausschöpfen und sie mit 2 jahren in den Kindergarten stecken. Bei der großen gab es gar keine Probleme und die erzieher und Eltern arbeiten bei uns in der Kita in der Eingewöhnungsphase eng zusammen, so dass es meist keine großen Probleme gibt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.10.2007
9 Antwort
KIGA!!!
Unser großer , jetzt 11, ist damals mit 1 jahr in die Krippe gekommen, da ich wieder arbeiten musste , war nix mit geld vom staat.Er ist von 7-14uhr da gewesen.Klappte gut.Patrick jetzt 5, geht erst seid August in den Kiga, weil ich denke, das letzte jahr vor der Schule wirds dann auch langweilig, und sie werden dort noch Gefördert.Er hatte hier stets Kinder zum spielen, so hats ihm auch an Nix gefehlt.Er geht von 8-12 Uhr.
3xmama
3xmama | 22.10.2007
8 Antwort
Meine Tochter ...
... ist jetzt 18 Monate alt und geht seit August 2 mal die Woche für 4 Stunden in den Spielkreis. Sie brauchte ca. 3 Wochen um sich einzugewöhnen, aber jetzt macht es ihr großen Spass. Bin mir sicher es würde auch klappen, wenn sie jeden Tag hingehen würde. Ich arbeite noch nicht wieder, habe es gemacht damit sie mit Gleichaltrigen zusammen kommt. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
sarita1876
sarita1876 | 22.10.2007
7 Antwort
mein grosser
wurde im august 3 und ist seid september im Kiga. Immer Montag -Donnerstag von 12:15-16:15 Uhr. Unser KiGa nimmt erst kinder ab 3 Jahren an und hat nur eine vormittagsgruppe und eine für nachmittag.
Ilonap
Ilonap | 22.10.2007
6 Antwort
Kindergarten
Hallöchen! Meine zwei sind mit 2 schon zur Eingewöhnung gegangen erst 1 Stunde mit mir dann immer ein bißchen länger.Bis sie dann 2 1/2 waren und ab da sind sie den ganzen Tag gegangen. Das heißt zum Frühstück um 8 bis Nachmittag halb 4. Hatte keine Probleme sie sind gleich gerne gegangen ohne meckerei. LG
Zwilling03
Zwilling03 | 22.10.2007
5 Antwort
hallo...
...mein sohn geht nächstes Jahr, da ist er 3, in den kindergarten. es kommt ganz drauf an, ob ich wieder arbeit finde. ich bringe ihn erstmal bis mittag, wenns ihm natürlich sehr gut gefällt, dann auch ganztags. es ist ja auch finanziell wieder mal ein problem. ein ganztagsplatz kostet halt auch ne menge. na mal sehen.. LG
baerle876
baerle876 | 22.10.2007
4 Antwort
Ab 3 Jahre, und dann bis Mittags!
Mal wurde sie von mir, und mal von ihrem Papa abgeholt! LG
Susanne-S
Susanne-S | 22.10.2007
3 Antwort
kindergarten
meine sind ab 3 jahren in die spielstunde gegangen 2-3 tage die woche von um 8 uhr 30 bis 11-12 uhr war alters bedingt. da ich nicht jeden tag zur arbeit muß fand ich es gut . sie müßen später noch lange genug jeden tag raus. finde ich .
phia
phia | 22.10.2007
2 Antwort
mit 2 1/2
ist mein kleiner das erste mal in die kita, am anfang zur eingewöhnungszeit erst zwei stunden das haben wir dann von woche zu woche verlängert zum schluß blieb er dann bis 15.30uhr dort wollte auch teilweiße garnicht mehr mit heim weil ihm das so gut gefallen hat.
amanda24882
amanda24882 | 22.10.2007
1 Antwort
Kindergarten
Meine Tochter geht zwar noch nicht in den kindergarten, aber ich werde zusehen das sie mit 3jahren einen platz kriegt und dann bis mittags
sandra123
sandra123 | 22.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten Maria Schutz Pasing
25.04.2008 | 1 Antwort
Kindergartenplatz in Brandenburg
25.04.2008 | 2 Antworten
Kindergarten
18.04.2008 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: