mir ist die frage ein wenig unangenehm

nine84
nine84
15.10.2007 | 11 Antworten
hallo liebe mami´s .. ich hab da mal ne frage die mir echt unangenehm ist .. mein grosser ist jetzt drei geworden im august und will immer noch nicht auf das wc .. wenn er denn mal geht lobe ich ihn auch das er das super gemacht hat und das er ein grosser junge ist aber dann will er nicht mehr .. wenn ich ihn ohne pampers laufen lasse verkneift er sich das meistens solange bis ich abends eine pampers ummache..ab und zu geht er dann ja auch aber er will noch nicht so richtig..hab ich da irgendetwas falsch gemacht oder kommt das noch .. man hat mir den tip gegeben das ich warten soll er kommt von alleine .. stimmt es oder habt ihr eine gute idee wie ich meinen grossen auf das wc bekomme ..

lg nine
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
frage beantwortet
du musst gedult haben...irgentwann geht er von ganz allein auf das klo...man sag ja immer kommt zeit kommt rat :-)....also warte einfach und irgentwann machter es von ganz allein. liebe grüße engelbln
engelbln
engelbln | 15.10.2007
10 Antwort
mit 3 nicht auf wc
also ich habe unter meinen rackern auch ein jungen der is 3 jahre wir 4 jahre im november und geht auch nur dann und wann auf klo....deswegen bekommter ne pampers um den das verkneifen is überhaupt nicht gesund für die blase und den darm....sagt einem jeder kinderdoc!ich würd ihn zwischendurch immer wieder uf klo setzen wenn er macht ihn loben und wenn nicht dann sagst eben oki beim nächstenmal und pampers wieder um......irgentwann findet er es in der pampers selber ekelig und geht von alleine....das ist mein tip und ich habe fast 5 kinder. Lieben gruß TailsMama
TailsMama
TailsMama | 15.10.2007
9 Antwort
"""""""""""""""""""""""
Mein Kleiner wird im November drei. Er hat auch noch eine Windel. Es klappt zwar größten Teils auch ohne, aber oft halt auch nicht. War jetzt ständig ein hin und her, also wenn wir zu Hause waren hatte er keine an, dann beim weggehen wieder doch, dann aber mal auch zu Hause wieder und beim weggehen nicht etc. Ich glaube der kleine wußte jetzt zum Schluß einfach gar nicht mehr, habe ich jetzt ne Windel an oder nicht! Da er jetzt am Mittwoch mit meinen Eltenr in Urlaub fährt, habe ich ihn jetzt schon die die letzten 2 Wochen mit der Windel in Ruhe gelassen und habe mir vorgenommen nach seinem Urlaub noch mal völlig neu zu starten. Habe mir dazu folgendes System ausgedacht: Habe für seine Zimmertür ein Plakat gebastelt, da darf er immer, wenn er auf Toilette gemacht hat, einen Smily drauf kleben und wenn er 5 Smilys zusammen hat, gibt es eine kleine Überraschung, wie zum Beispiel ein Autochen, Gummibärchen etc. Bin mal gespannt, ob das dann auch funktioniert.
susanne78
susanne78 | 15.10.2007
8 Antwort
Wenn er
allerdings gar kein interesse zeigt, warte noch mal ein zwei wochen, ...dann fang nochmal mit der Toilette an, .. So, wünsche dir noch eine gute nacht! Kannst ja mal schreiben, wie es geklappt hat, ... Bis dann lg Tina
Tina83
Tina83 | 15.10.2007
7 Antwort
unter zwang
zwingen tu ich ihn zu gar nichts...er soll alles freiwillig machen...ja die hat er unter kontrolle und zwar sehr gut....und das ohne bauchschmerzen zu bekommen...
nine84
nine84 | 15.10.2007
6 Antwort
er muß
das aufs Klo gehen toll finden, winkt zum beispiel dem Häufchen hinterher und ruft tschüß, ...so blöd es klingt, es klappt
Tina83
Tina83 | 15.10.2007
5 Antwort
So wie
du es schreibst sicher nicht, solange du nicht mit zwang dran gehst, ...aber wenn er so lange einhalten kann, hat er seine Blase gut unter kontrolle, ....
Tina83
Tina83 | 15.10.2007
4 Antwort
danke
das kann ich glaube ich auch gebrauchen.....aber etwas falsch habe ich nicht gemacht oder?????
nine84
nine84 | 15.10.2007
3 Antwort
einfach versuchen
Drücke dir die Daumen
Tina83
Tina83 | 15.10.2007
2 Antwort
ob das dann
auch mit was anderem klappt mein kleiner isst nämlich nicht so gerne bonbons...aber wenn das wirklich klappt dann ist es ja gut....muss ich morgen gleich mal ausprobieren.....
nine84
nine84 | 15.10.2007
1 Antwort
Hallo
habe meine Maus dazu bekommen, indem ich ihr erklärt habe, dass ich ihr immer ein Bonbon gebe wenn sie was ins WC macht, sie liebt Bonbons, .. versuch es doch mal mit einer kl bestechung, das mußt du auch nicht lange machen, meine Maus hat schon nach dem Zweiten Tag keine Pampi mehr raus anziehen wollen, ... Viel Glück
Tina83
Tina83 | 15.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

bissel unangenehm
19.08.2012 | 10 Antworten
die Frage ist mir echt unangenehm
23.09.2011 | 10 Antworten
mein kleiner 13 monate ißt ganz wenig
11.07.2011 | 5 Antworten
zu wenig essen! - ist das okay?
17.01.2011 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: