Könnt Ihr Euch noch an die frühe Kindheit erinnern?

Solo-Mami
Solo-Mami
29.04.2008 | 5 Antworten
Ich weiß noch wie ich im KH ne Spritze bekam und in so einem Kinder-Gitterbett aus Metall lag und ich war ganz allein im Zimmer, weil die beiden anderen Mädchen schon nach Hause durften . da war ich ca 3 Jahre alt .

Oder wie ich im Krankenhaus in einer kleinen Kinder-Wanne saß - mit einem lilanem Fisch-Thermometer . da war ich so ca 2 1/2 Jahre (laut der Aussage von meiner Mutter)

Wie siehts bei Euch aus . wie sind Eure ersten Erinnerungen ?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Mein Nachttopf
Ich saß in der Küche mit dem Rücken Richtung Ofen auf einem Nachttopf. Vor mir eine Fußbank, auf der eine Milchflasche und ein Bilderbuch waren. Neben mir meine Schwester. In der gleichen Position. Ich bin aufgestanden und alles ist umgekippt und ausgelaufen. Meine Füße waren naß geworden. Piele
Piele
Piele | 01.05.2008
4 Antwort
DIe Krankheit war
von 0, 5 bis 7 Jahren bei mir diagnostiziert. Und, ich kann mich an eine Untersuchung erinnern, bei der ich wohl knapp ein Jahr alt war...aber, im großen und ganzen weiß ich wirklich noch alles. Zb war das so, damit man den Schlauch net rausreißen konnte, wurden die Hände an den Oberschenkeln mit einer Mullwindel fixiert...auf deutsch gefesselt. Das ist wohl das, was ich auch nie vergessen werde. Außerdem weiß ich noch, das ein Depp von einem Arzt mir bei vollem Gewusstsein den Schlauch geschoben hat, weil er meinte das passt schon. Sonst wurde das immer mit einer Teilnarkose gemacht...aber, mei...Teilnarkose vor ca 25 Jahren war auch nicht das, was es jetzt ist.
Ashley1
Ashley1 | 30.04.2008
3 Antwort
Die Geburt meines Bruders.Also genau gesagt der Besuch danach im KKH.
Da war ich genau 2Jahre und 2 Monate alt.Weiß noch ganz genau wie das war.Hatte eine rote Rose von meinem Papa bekommen die ich meiner Mutter geben sollte.Und war hin und weg von meinem kleinen Babybruder.:)
Binahex
Binahex | 29.04.2008
2 Antwort
Wie alt warst Du da ????
_____________
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.04.2008
1 Antwort
Yep, weiß ich noch...
war voll traumatisch. Erstens, bin ich ein DDR Kind, zweitens hatte ich als Kind Zölliakie und lag mehr im KH als alles andere. Da hatte ich immerwieder Magenspiegelungen. Das ging damals über einen Schlauch im Mund nach unten. Eigentlich hatte ich auch immer eine totale Krankenhaus Fubie, bin aber jetzt Krankenschwester*gg*
Ashley1
Ashley1 | 29.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Helden aus EURER Kindheit ???
21.08.2012 | 45 Antworten
Kindheit
13.08.2012 | 2 Antworten
könnt ihr mir helfen
25.06.2012 | 18 Antworten
Wer hibbelt noch? Frühe Symptome
27.02.2012 | 4 Antworten
frühe schwangerschaftsanzeichen
11.02.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: