keine windeln mehr

ladynicole20
ladynicole20
29.04.2008 | 3 Antworten
hi mein kleiner wird im august drei und kommt in den kindergarten, ich möchte ihn bis dort hin trocken haben also das er keine windeln mehr braucht. aber ich weiß nicht wie ich habe ihm als schon die windeln weg gelassen aber er will nichts aufs töpfchen und ihn intressiert es auch nicht wenn er nass ist oder wenn er was großes in der hose hat, ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
bitte gibt mir ein guten tipp.
lg
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
.....................
meine tochter ist jetzt 2 und da kam das von heut auf morgen. nun ist sie tagsüber trocken. villeicht ist er noch nicht soweit. unser topf stand auch immer an der selben stelle.wir haben auch immer zu festen zeiten auf den topf gesetzt.und dann gings von heut auf morgen wo sie keine windel mehr wollte. ist ja ein große mädchen sagt sie jetzt immer :-)
Luzifee
Luzifee | 29.04.2008
2 Antwort
´´´´´´´´´´
Das ist völlig normal vielleicht ist er noch nicht soweit.Mach es doch wie eine Bekannte von mir sie hat ihrem Sohn besondere Unterhosen gekauft mit Figuren auf die er steht ZB Bob, Spoonge Bob Oder sooo.Der fand das klasse und war stolz und hat es ganz spielerisch gelernt
KleinerTieger
KleinerTieger | 29.04.2008
1 Antwort
leider werden Kinder
erst dann Sauber wenn sie es selber wollen. Manche machen es mit Belohnungen wenn sie aufs Töpfchen gehen, oft hilft es, wenn das Kind auch auf die Toilette gehen darf wo Mama und Papa auch drauf sitzen. Es gibt ja schon tolle Toilettenringe mit STufen. Vielleicht lässt du ihn selbst so was aussuchen? Oder was sonst noch gut ist: Es gibt Übungshöschen von POPOLINO VIEL GLÜCK NOCH!
McLoidl
McLoidl | 29.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Windeln für 3jährigen?
13.12.2008 | 6 Antworten
Wer braucht noch windeln?
12.11.2008 | 13 Antworten
dicke Windeln
04.11.2008 | 4 Antworten
volle Windeln?
25.10.2008 | 7 Antworten
Feuchttücher, Cremes und Windeln
09.10.2008 | 17 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: