Brauche tipps für den nächtlichen hunger meines Sohnes

Frage von: jjlia1314
28.03.2015 | 3 Antworten
Hi liebe mamies,

ich war so stolz endlich Schnullerfrei und nachts keine Milch mehr sondern Tee oder Wasser...seid einigen Nächten weint mein 2 jähriger Sohn immer wieder schläft kaum und raubt dadurch nicht nur sich und mir den Schlaf...ich habe einiges ausprobiert jetzt bin ich auf die Idee gekommen das er eventuell hunger hat denn als ich ihm aus Verzweiflung einfach eine Flasche mit Milch und etwas Grießbrei gegeben habe schlief er zumindest mal 5 Stunden ruhig...doch ich will ihm jetzt nicht nachts wieder eine Flasche geben...eigentlich isst er genug hat immer etwas auf dem Tisch zustehen um selbstständig sich etwas zu nehmen...mein Problem ist das sich sein Kiefer bereits verformt durch Schnuller und Flasche deshalb will ich sie ihm ungern wieder geben .... habt ich ein Tipp für mich wie ich nachts den Hunger stillen kann ohne ihn groß mehr wach zu machen als nötig (sprich an den Tisch setzen und ein Brot essen).?!

danke für Ratschläge und liebe grüße

» Alle Antworten anzeigen «

6 Antworten
KeSaTa | 28.03.2015
1 Antwort
Ich würde ihm nachts auf keinen fall mehr griessbrei oder brot etc. Geben dann lernt er ja nie dass er abends so isst dass er es bis zum Frühstück aushält. Mein sohn hat mit 13 monaten abends die letzte tasse milch bekommen danach wollte er auch keine mehr und hat abends sich dann an brot satt gegessen und dazu kuhmilch getrunken. Klar war er nachts mal wach und hatte augenscheinlich etwas hunger aber da bekam er wasser uns wenn wirklich nichts ging milch 1/3 milch und 2/3 wasser so hatte er den geschmakc hat es dann getrunken aber wurde nicht wirklich gesättigt das hat er evtl. 3/4 abende bekommen und danach ass er zum abendbrot fast 2 scheiben brot jnd obst und Gemüse und ist dann direkt danach ins bett gegangen damit er richtig satt einschläft. Da war er dann ganz normal alle 2-3 std. Wach geworden vom träumen oder gucken ob wir noch da sind etc. Aber erwird immer noch regelmäßig wach mind. 1-2mal in der nacht und er ist mittlwrweile 3 1/2. mein sohn hat mit 7 monate bereits aus einem becher getrunken und nur noch nachts oder unterwegs eine trinklernflasche bekommen und als er 12 monate war wurden alle flaschen aussortiert und es gab nur noch becher oder die normalen 0, 5l flaschen wasser oder strohalm. Den shcnuller hat er auch erst spät abgegeben da war er 26 monate alt aber den hatte er sowieso nur nachts seitdem er 6 monate alt war. drücke dir die daumen das er ganz shcnell lernt nachts nichts mehr zu essen aber du musst dann wirklich hartnäckig bleiben. Mit 2 verstehen die kinder eigenflich viel und erkläre es ihm immer wieder das es nachts nichts zu essen gibt und er etwas wasser trinken kann nach allem anderen müsste er ja auch wieder wach gemacht werden um die Zähne zu putzen
Jacky220789 | 28.03.2015
2 Antwort
Wann esst ihr denn Abendbrot und wann geht er dann ins Bett? Und was ist er zum Abendbrot? Vll sättigt es nicht lang genug? Möglicherweise ist es aber auch "nur" ein Schub. In dem alter ist unser Zwerg in der macht auch oft wach geworden. Ich muss aber ehrlich sagen auf die Idee das er hunger hat bin ich dabei nie gekommen. Zum Abendbrot gab es zu dem Zeitpunkt eine Schnitte mit Leberwurst, einen Fruchtzwerg und was frisches zb etwas Apfel, Gurke Paprika. Ist Er dann in der Nacht wach geworden habe ich ihm etwas Wasser zum trinken gegeben, da er danach verlangt hat. Hab ihn zugedeckt und er schlief ein bis 2 Stunden bis er wieder wach wurde. Das hielt einige Wochen an und danach war er aus seinen Sachen rausgewachsen und schlief wie ein Engel.
Gelöschter Benutzer | 28.03.2015
3 Antwort
Esst ihr vielleicht zu früh Abendbrot? Ich weiß nur von meiner Tante das die Abendbrot essen und denn ist die kleine noch bisschen wach und wenn sie ins Bett geht bekommt sie noch eine milch und sie schläft denn auch sehr lange.

Ähnliche Fragen (Klick dich weiter!)

ich brauche dringend ein paar tipps und ratschläge
11 Antworten
Ich brauche paar tipps!
14 Antworten
6 Gründe GEGEN Babys im nächtlichen Elternbett ^^
22 Antworten
Milch abpumpen - brauche Tipps
24 Antworten
frage zum nächtlichen erwachen
4 Antworten
Brauche dringend Tipps
13 Antworten
Brauche eure Hilfe bezüglich des namen meiner maus : )
12 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Lese Fragen aus diesen Unterkategorien (einfach anklicken):