Meine Tochter (4,5 Jahre) spielt nicht mit Ihren Spielsachen

Loeckchenzauber
11.05.2014 | 6 Antworten
Hallo,

meine Tochter interessiert sich überhaupt nicht für Ihre Spielsachen, null.
Das einzigste was Sie mal Spielt ist mit ihrem Kaufladen oder Mutter - Vater - Haustier oder eben Gesellschaftsspiele.

Alle Puppen etc sind bei Ihr völlig fehlanzeige.

Muss man es ihr vll Lernen, mit Puppen zu spiele, oder was mache ich falsch, das Sie sich doch so gar nicht für Ihre sachen interessiert ?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Finde das ehrlich gesagt nicht schlimm. Wenn es nicht irgend einen negativen psychischen Hintergrund hat, dann ist es doch völlig legitim. Würde sagen jeder hat seine Interessen
DASM
DASM | 11.05.2014
2 Antwort
Finde das nicht so dramatisch ich habe auch Nie wirklich mit meinen Puppen gespielt, habe mehr mit den Auto´s von meinem Bruder gespielt :D fand die einfach cooler! Vllt hat sie andere Interessen als Puppen ;)
Memories
Memories | 11.05.2014
3 Antwort
Die Phase haben wir z.z auch ! Wird bestimmt auch wieder anders werden! Im Moment spielt und kuschelt sie lieber mit ihrem 4 Monate alten Bruder. :-)
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Vielleicht möchte sie ja mit Autos Spielen. ist sie im Kiga? was spielt sie denn da?
bisko3314
bisko3314 | 11.05.2014
5 Antwort
meine Maus spielt auch nicht gerne mit puppen. finde das nicht schlimm.
Bienchen76
Bienchen76 | 11.05.2014
6 Antwort
meine maus und lego zusammenbasteln. im prinzip nicht schlimm, aber das selbständige, phantasievolle spiel fehlt ihr. ich merke da sehr krass den unterschied zum zweiten, der nun mit all ihren puppen spielt und sie liebevoll im pupentragetuch durch die gegend trägt. aber andererseits malt sie die tollsten bilder und denkt sich umwerfende geschichten dazu aus. ich mache mir da wenig sorgen, jedes kind hat halt so seine eigenheiten.
ostkind
ostkind | 11.05.2014