Bockige und zickige 5 jährige

mausele
12.12.2012 | 2 Antworten
Hallo ich weiß grad nicht mehr so recht weiter. Meine Große ist nun 5 Jahre alt geworden und nix passt die Kleidung von der Unterwäsche angefangen bis zur Mütze und Handschuhe, sie will nur Bubensachen ( spielt Fußball) sie zählt grad alles aus egal beim Essen oder beim Anziehen. Die Kleine (3) macht das halt auch nach. Die Große ist grad wie ein Pulverfass ein falsches Wort oder falsche Gestik und die schreit brüllt schmeißt mit Sachen und so weiter. Ich habs im guten probiert Fehlanzeige, ich habs mit Verboten probiert nix ich weiß mir grad nicht mehr zu helfen - kennt jemand so ein Problem oder habt ihr eine Idee wo ich mich hinwenden kann ich bin nervlich grad am Ende und weiß nicht mehr weiter. Danke schon mal für die Antworten.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

1 Antwort
Ja, ich kenn das. Meine Tochter ist auch immer mal wieder sehr extrem. Die Bubensachenphase hatten wir fast über ein ganzes Jahr hinweg, mal mehr und mal weniger. Ich hoff, die hört irgendwann mal ganz auf. Und so ausflippen kann meine Tochter auch. Das ist echt der glatte Wahnsinn zeitweise. Aber das kann man sich nur vorstellen, wenn man`s selbst mal miterlebt hat. Und ich kenn auch kein zweites Kind, das seine gesamte Gefühlspalette so extrem auslebt wie es bei meiner Tochter der Fall ist. Ich find`s jedenfalls auch sehr, sehr anstrengend. War ein langer und harter Weg bis wir rausgefunden haben, wie wir das Ganze am Besten angehen können. Und es sind auch heute noch Tage dabei, dass einem fast die Puste ausgeht. Du kannst versuchen dir Rat bei einer Erziehungsberatungsstelle zu holen. Vielleicht kann man dir da weiterhelfen. Ansonsten einfach versuchen einen kühlen Kopf zu bewahren. Konsequent und liebevoll bleiben. Komme was wolle. Alles Gute!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
@Mamarama Danke für die lieben Worte das hilft auch schon ein wenig zu wissen das man nicht alleine ist und das es anderen Mamis auch so geht vielen Dank und ein schönes ruhiges Weihnachtsfest LG Sandra
mausele
mausele | 13.12.2012