Baby schlägt beim stillen mit der faust

Mia80
17.11.2012 | 10 Antworten
kennt ihr das?

mein kleiner (knappe 5 monate) schlägt, während er gestillt wird, mit seiner faust ...

anfangs auf mich, auf meinen brustkorb und jetzt, auf seinen kopf ...
ich lege immer die hand dazwischen um die schläge abzufangen, denn würde ich es nicht tun, wäre er davon wirklich rot ...

warum könnte er das machen? ansonsten ist er das total entspannte, zufriedene baby, der kaum weint und gut schläft ...

danke schon mal ...
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
HeYYYY.du noah macht das auch ab und an, meißt stört ihn dann was .lg
Lia23
Lia23 | 17.11.2012
2 Antwort
@Lia23 hmm, er macht es jetzt seit ein paar wochen immer, egal ob wir alleine im dunklen zimmer zur abendmahlzeit sitzen oder untertags den alltagslärm dabei haben . wobei camillo nicht der große leidenschaftliche trinker ist - er ist auch meist nach 5 minuten fertig und will erst 3-4 stunden wieder trinken . :-) haben deshalb jetzt auch schon mit zufüttern angefangen, was ganz gut klappt . lg!
Mia80
Mia80 | 17.11.2012
3 Antwort
Meine Kleine hat das auch gemacht. Meist wenn es unruhig um uns herum war. Manchmal aber auch, wenn ich alle Störfaktoren ausschließen konnte. Ich habe zu solchem Verhalten gelesen , dass die Kinder einfach dieses rhythmische Schlagen angenehm finden, und dass es dann, nach einer Phase, auch wieder vergeht. Inzwischen, nun mit zehn Monaten, seit sie seit einer Weile schon mit einer Hand klatschen kann, patscht sie mir wieder vermehrt auf den Brustkorb, wenn es dann klatscht findet sie das toll und muss beim Trinken lachen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@Alsacienne es beruhigt mich, wenn manch andere babys das auch machen . ich hab auch das gefühl, dass mein kleiner diese schläge nicht als unangenehm empfindet, aber er macht das wirklich recht fest, sodaß ich eben immer meine hand dazwischen lege . er kann es halt noch nicht dosieren, denk ich . danke für deine antwort
Mia80
Mia80 | 17.11.2012
5 Antwort
Wir fangen nächste woche mit brei an, bin echt gespannt.vielleicht baut er damit auch innere unruhe ab, verarbeitet neue eindrücke usw. Noah ist so ein genießer, der nuckelt auch noch oft im schlaf ewig an der brust
Lia23
Lia23 | 17.11.2012
6 Antwort
@Lia23 so lustig, wie die zwerge verschieden sind . camillo trinkt nur, wenn ich sitze - er verweigert das trinken, wenn ich so gemütlich auf der seite liege . viel spaß beim zufüttern, womit fangt ihr an? lg mia
Mia80
Mia80 | 18.11.2012
7 Antwort
@Mia80 Und noah akzeptierts im grunde nur im liegen, is dann nur blöd wenn man unterwegs is:-) ich denke karotte oder auch pastinake, is für mich abolutes neuland, muss mich erstmal einlesen, kim hat ja brei komplett verweigert;-)
Lia23
Lia23 | 18.11.2012
8 Antwort
@Lia23 laurin hat damals von karotte so verstopfung bekommen und pastinake hat er super vertragen drum war das jetzt wieder mein favourit - gestern hab ich kürbis und kürbis mit kartoffel gekocht; ich mach das ratz fatz im dampfgarer .
Mia80
Mia80 | 18.11.2012
9 Antwort
Ich werd auch selber kochen:-) ich muss die tage mal in unser super ökolädchen schaun, die haben nur produkte aus dem umkreis, mal schaun ob dir grad noch pastinake dahaben.
Lia23
Lia23 | 18.11.2012
10 Antwort
Hallol, meine Maus hat das auch immer gemacht, ich habe sie ja immer zum einschlafen gestillt und wenn wir im Bett lagen und sie getrunken hat, hat sie auch immer an meine Brust oder ihr Köpfchen geschlage, aber auch wenn sie dann eingeschlafen ist bzw. beim Einschlafen hat sie sich immer gegen ihr Köpfchen geschlage, bis sie eingeschlafen war. Späzer hat sie aber damit aufgehört. Liebe Grüße mariechensmami
mariechensmami
mariechensmami | 18.11.2012