Wie und wohin mit dem Töpfchen?

TanjaW76
03.08.2011 | 4 Antworten
Meine Kleine wird nächsten Monat 2 und seid ein paar Tagen sagt sie immer "aa" und zeigt auf ihren Popo.
Ich würde gerne jetzt anfangen mit dem Töpfchen, weiß nur noch nicht genau wie ich es ihr am besten beibringe und wo ich es am besten hinstellen soll?

Wer kann mir ein paar nützliche Tips geben?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
...
das Töpfchen von unsere Maus steht im Bad neben der Toilette.
Trami
Trami | 03.08.2011
2 Antwort
....
Also wir haben unsere Kleine schon früh an den Topf gewöhnt. Als sie alleine und sicher gesessen hat, haben wir sie morgens und abends wenn wir sie gewaschen und angezogen haben auf den Topf gesetzt. Und später war der Topf dann bei uns im bad und immer wenn wir zur Toilette waren, kam sie mit und wir konnten sie aufs Töpfchen setzen. Irgendwann hatten wir dann die Kinderbrille und sie wollte da rauf und nun sitzt sie ja schon lange alleine auf der großen Toilette. LG Sandra
Sandra510
Sandra510 | 03.08.2011
3 Antwort
Töpfchen gehört ins Bad ;O)
Du machst Dein Geschäft ja auch net in der Küche oder im Wohnzimmer :O)
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.08.2011
4 Antwort
Kinderzimmer!!!
Also wir haben das Töpfchen im Kinderzimmer. Gleich wenn man zur Tür reinkommt! Er kann dann immer SOFORT drauf, wenn er muss. Denn lang halten kann er es noch nicht. Unser Bad ist winzig , und außerdem müsste er dafür immer die Tür aufmachen. Wir machen das lieber so, dass er NACH seinem Geschäft bescheid sagt, wenns Töpfchen voll ist. Dann lobe ich ihn und lehrs aus.
Strandsophie
Strandsophie | 03.08.2011