Ab wann knete?

pumagirlie187
07.02.2011 | 9 Antworten
Hallo ihr lieben Mami´s :) auch ich hab mal wieder eine Frage :) Ich hab Knete hier .. (von ner noname Firma :)) Ab wann habt ihr mit euren Kids geknetet? Und nehmt ihr nur Playdoh ? Was haltet ihr von Essknete?

Danke schon im Vorraus für die Antworten :)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

1 Antwort
Unsere Kleinste
hat so mit knapp einem Jahr mit unseren großen zusammen geknetet. Hatten schon ziemlich viel Knete von verschiedenen Firmen. Und Essknete hatten wir noch nicht .
Isa07
Isa07 | 07.02.2011
2 Antwort
meine takis kneten
auch gerne, schon die 1jährigen allerdings in meinem beisein, und von essknete halt ich nix, weil die kleinen können ja dann nimmer unterscheiden was gegessen werden kann und was nicht .
aykamaus
aykamaus | 07.02.2011
3 Antwort
hat
schon mal von euch wer knete selber gemacht `?wann ja wie geht das
pumagirlie187
pumagirlie187 | 07.02.2011
4 Antwort
Wir haben mit anderthalb angefangen. wir nehmen Playdoh weil man da auch mal nur eine Farbe kaufen kann und wenn die Hart wird kann man mit estwas Wasser diese wieder weich bekommt. Bis jetzt haben wir sie auch nur geschenkt bekommen.Essknete hatten wir auch schon mal aber da muss das Kind schon verstehen können was man in den Mund nehmen kann und was nich.
maeusel21
maeusel21 | 07.02.2011
5 Antwort
knete selbermachen
Kindern leben Basteln & Spielen - Bastelanleitungen Mit Kindern leben Bastelanleitungen Bewegungsspiele Fasching & Karneval Gedichte & Reime Herbstideen Osterideen Sing-Spiele Spiele aus dem Handel Tischsprüche Winterideen Mitglieder dürfen auch gerne individuelle Fragen an das Laufstallteam schicken. Melden Sie sich hierfür bitte an: Anmeldung Knete-Rezept Zutaten: 2 Tassen Mehl 2 Tassen Salz 2 Tassen Wasser 2 ELSpeiseöl 2 TL Weinsteinsäure Lebensmittelfarbe Anleitung: Alle Zutaten in einen Kochtopf geben. Den Herd auf niedrigste Stufe stellen. Im Topf auf dem Herd alles gut verkneten. Sobald ein großer Klumpen entstanden ist, ist die Knete fertig und kann nach dem Erkalten verwendet werden. Wenn sie noch klebrig sein sollte, mit etwas Mehl geschmeidig machen. Luftdicht aufbewahrt, hält sie sich einige Zeit Tipp: Mit dieser Knete dürfen auch Kleinstkinder spielen. Von Knete-Rezepten, die Alaun enthalten, wird abgeraten, da Alaun giftig ist
aykamaus
aykamaus | 07.02.2011
6 Antwort
o wollte eig
ne pn an dich schreiben mit dem rezept
aykamaus
aykamaus | 07.02.2011
7 Antwort
Re
zum ersten Geburtstag gab es Knete und die Kids konnten damit schon gut etwas anfangen. Von Essknete halte ich bis heute nichts . total überflüssig. wir haben auch mit anderen Kneten sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Penny gab es immer Knete, die war von Ökotest als sehr gut bewertet worden . mein Sohn spielt damit immer noch
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Kein Problem :)
Danke werds mir gleich aufschreiben und ausprobieren:)
pumagirlie187
pumagirlie187 | 07.02.2011
9 Antwort
würde knete selber machen
und sie mit lebensmittelfarbe einfärben. dann ist es nicht so schlimm wenn die finger mal abgeleckt werden. nur das die knete nicht so gut riecht . aber ist ja wurscht. lg