Wie oft wachen eure Kinder nachts auf?

burzelchen
07.12.2010 | 14 Antworten
Mich würde wirklich sehr interessieren, wie oft eure Kinder nachts aufwachen. Vorzugsweise solche, die auch ca. 3 Jahre alt sind so wie mein Sohn.

Bei uns ist es so, dass er zwar gut einschlafen kann, aber nach ca. 2 Stunden gehts los. Er wacht dann ca. 5- mal/Nach auf. In schlechten Nächten (so wie gestern wieder mal) ca. 10 mal/Nacht! Wir haben schon wirklich so vieles probiert und sind schon ziemlich verzweifelt;(

Aber vielleicht erwarte ich auch zuviel? Ich weis es einfach nicht mehr. Aber mit 3 Jahren muss das doch mal besser werden!

Bitte sagt mir wie´s bei euch ist. DANKE
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
...
unsere maus schläft seit sie 3 monate ist in der regel durch. nur wenn sie krank oder erkältet ist, wacht sie nachts mal auf. da wir damit nie probleme hatten, kann ich dir leider nicht helfen. bekommt er was, wenn er aufwacht?
ostkind
ostkind | 07.12.2010
2 Antwort
schlafen
hallo.mein sohn wird im januar 4.er hatte seit januar kein problem mit dem durchschlafen.er macht seit september keinen mittagsschlaf mehr, weil er abends nicht vor 21.45 uhr eingeschlafen ist.
nicos_mami
nicos_mami | 07.12.2010
3 Antwort
mein großer (4,5 jahre)
seit er 5 monate alt war gar nicht mehr . er schläft durchz bis morgens ohne aufwachen . außer bei krankheit :-) lg
Maxi2506
Maxi2506 | 07.12.2010
4 Antwort
sorry aber Juhu wir sind nicht alleine
meine Maus ist zwr erst 2 Jahre aber sie wird einmal wach und kommt dann zu uns oder wir holen sie weil so oft in der Nacht aufstehen, da bin ich am nächsten Tag nicht arbeitsfähig
Mira-mama08
Mira-mama08 | 07.12.2010
5 Antwort
versuchs mal mit nem nachtlicht oder ner lichterkette
hat bei meinem wunderbar geholfen
katrin0502
katrin0502 | 07.12.2010
6 Antwort
Oje
das hört sich aber garnicht gut an.Ich kenne sowas nicht, habe selber ja schon 6 Kinder und bisher solche Erfahrungen noch bei keinem gemacht. Meine habe alle mit 6 Woche schon durchgeschlafen trotz stillen. Es gab da wohl mal die ein oder andere Phase wo Sie Nachts zu mir ins Bett kamen, was aber auch normal ist und von alleine wieder vorbei gegangen ist. Würde mal mit dem KIA darüber reden was er dazu meint. Denn das hört sich für mich schon sehr ungewöhnlich an. Alles gute
Mami5kids
Mami5kids | 07.12.2010
7 Antwort
Hallo...
meine Tochter ist knapp über 2 Jahre und ist in der Regel 1 Mal in der Nacht auf, dann lege ich sie wieder hin, oder sie kommt mit in mein Bett, womit ich kein Problem habe . liebe Grüße Anja
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Oje
das hört sich aber garnicht gut an.Ich kenne sowas nicht, habe selber ja schon 6 Kinder und bisher solche Erfahrungen noch bei keinem gemacht. Meine habe alle mit 6 Woche schon durchgeschlafen trotz stillen. Es gab da wohl mal die ein oder andere Phase wo Sie Nachts zu mir ins Bett kamen, was aber auch normal ist und von alleine wieder vorbei gegangen ist. Würde mal mit dem KIA darüber reden was er dazu meint. Denn das hört sich für mich schon sehr ungewöhnlich an. Alles gute
Mami5kids
Mami5kids | 07.12.2010
9 Antwort
tröste dich
bei uns ist das ähnlich, aline wacht auch so um die 5 mal auf- und das is nur das was ich mitbekomme..meistens nur kurz weil sie trinken will oder kuscheln oder oder oder aber mehr wie 2std schlaf am stück krieg ich au nie :-)
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
...
meien hat das auch. und ich weiss mir auch keinen rat mehr. fühl mich so hilflos.
wossi2007
wossi2007 | 07.12.2010
11 Antwort
mmh
Anna wacht normal nachts nicht auf . wenn überhaupt mal wenn sie krank ist ansonsten gar nict . sie ist jetzt 3 jahre und fast 1 monat alt .
Mona19_84
Mona19_84 | 07.12.2010
12 Antwort
Wie oft mein 3jähriger aufwacht weiß ich gar nicht,
da wir Familienbett haben und das dann problemlos geht. Jeder Mensch wacht sehr oft in der nacht auf-auch wir Erwachsenen, aber wir wissen es früh nicht mehr, da wir gleich weiter schlafen, wenn alles in Ordnung ist . Wo schläft dein Kind und wie schläft er ein und was macht ihr wenn er aufwacht? lG
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Da fing bei Melissa auch mit 3 Jahren an.
Vorher hat sie immer gut geschlafen, aber dann gings los. Sie wachte nacht mehrmals auf und manchmal weinte sie. Sie konnte uns aber nie sagen, warum sie weinen musste. Ab da durfte sie dann immer zu uns ins Bett komm, wenn sie wach wurde. Jetz wird sie bald 4 Jahreund schläft seit ca. 3 Monaten wieder richtig gut. Sie kommt jetz noch etwa 1 - 2 Mal im Monat zu uns, wenn sie wach wird.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
meine
2 3/4 wacht höchsten 2 mal die nacht auf..will dann etwas trinken.aber schläft dann weiter.isst dein sohn denn abends genug?vllt hat er auch einfach hunger oder so..hatten wir auch ne zeit lang.
joyce87
joyce87 | 07.12.2010