Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Kindergartenalter » kind wiederholt worte / sätze dauernd

kind wiederholt worte / sätze dauernd

metalmonster
hallo ihr lieben. ich hab ne kleinigkeit, die mich aber furchtbar nervt an meiner kleinen(sie wird im nov 3). wenn sie etwas will, wiederholt sie sich dauernd, also wenn sie jetzt zu oma will sagt sie dauernd "nea oma gehn" und das im sekundentakt. manches geht einfach nicht wenn sie es gerade will oder ich erlaube es nciht, aber manchmal lässt sie sich es gar nicht erklären oder wiederholt trotzdem weiter. das geht manchmal soweit bis ich mal n schrei los lass und sie dann beleidigt ist. aber irgendwann gehn mir da einfach die nerven durch :(
von metalmonster am 24.08.2010 18:19h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

5 Antworten


2
metalmonster
@Anke77
hallo anke, also ich würde nicht sagen das ich meinem kind permanent nicht zuhöre. ich ignoriere sie ab und zu wenn sie sich wiederholt und ich es eben schon dreimal gesagt hab, warum was nicht geht. das mit dem auf augehöhe gehen sollte ich mal ausprobieren, das is mir noch gar nicht bewusst gewesen, das ich das fast nicht mache.
von metalmonster am 24.08.2010 19:20h

1
Anke77
...
Hallo, vielleicht nur eine Phase? Oder hat deine Tochter das Gefühl du Verstehst sie nicht? Ich habe das mal bei einem Kind erlebt das das auch gemacht hat, dort war der Grund das der Kleinen einfach nicht zugehört wurde. Es wurde sich von Anfang an nicht die Mühe gemacht heraus zu finden was die kleine gerade wollte. Die Mutter hat sich ständig mit anderen Unterhalten und dann entweder so getan als würde sie die kleine nicht hören oder gesagt das sie sich gerade unterhalten würde das die kleine warten müsse. Dabei wollte die kleine was trinken oder ähnliches. Dadurch das auf die Wünsche nicht eingegangen wurde bzw. teilweise nicht mal reagiert wurde hat die kleine sich angewöhnt alles hundert mal zu wiederholen. Je nach dem was die kleinen in dem alter gerade wollen, können sie noch nicht die Geduld haben lange zu warten. Auch ein kurzer Zeitraum kommt ihnen lange vor. Wie erklärst du deiner Tochter das das was sie gerade will nicht geht. Gehst Du mit ihr auf Augenhöhe?
von Anke77 am 24.08.2010 19:04h


Ähnliche Fragen


22 SSW und wieder dauernd Übelkeit
22.08.2012 | 3 Antworten

einfach ohne worte
11.08.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter