Im Kindergarten kommt alles weg?

Gelöschter Benutzer
17.08.2010 | 7 Antworten
Hallo,
Ich hab gestern meiner Maus neue Haarspangen gekauft, nicht teuer aber sie waren so schön, Haben Geglitzert (lol) Naja und heute wollte sie sie gleich im Kiga tragen, und beim Abholen waren sie weg. :( Dann beim rausgehen Unterhielt ich mich noch mit einer Mutti die mir erzählte das ihren Kind im Kiga sogar schon die Schuhe geklaut wurden. (verwirrt) Ist das bei euch so?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

1 Antwort
also das schuhe abhanden kommen,
ist sicher nicht üblich . aber leider findet es kaum einer der Mühe wert, seine Sachen zu beschriften . und die Kinder schaffen das nicht, ihre sieben Sachen beisammen zu halten . egal wie jung oder alt sie sind . und die Kindergärtnerin hat was anderes zu tun, als nur die einzelnen verlorenen Schätze der süßen Kinder zu suchen . die Sachen meiner Söhne waren immer alle beschriftet und uns ist nie was abhanden gekommen . vielleicht wurde mal was versehentlich mitgenommen, war aber dann durch die beschiftung am nächsten tag wieder da .
Mia80
Mia80 | 17.08.2010
2 Antwort
Hallo
ich bin Erzieherin und hab 7 Jahr im Kindergarten gearbeitet. Es kommt ständig was weg. Das ist auch völlig normal. Die Kinder kennen ihr Eigentum oft noch nicht und die Eltern sind nicht in der Lage, auch wenn man sie immer wieder darauf hinweist, die Sachen ihrer Kinder zu beschriften. So Sachen wie Haarspangen, da musst du davon ausgehen, dass die weg sind. Die rutschen beim Spielen raus und schon sind sie in einer Spielzeugkiste verschwunden. Lustig ist auch immer die Fundkiste in jedem Kiga. Dort liegen Gummistiefel, Matschose, Jacke, Haarspangen und dergleichen oft monatelang ohne von jemandem vermisst zu werden. Ich denke die Bezeichnung KLAUEN sollte echt überdacht werden.
Tiniwini222
Tiniwini222 | 17.08.2010
3 Antwort
also..
Haarklammern verschwinden bei uns sogar ständig zuhause! Ich glaub schon ne gefühlte million von den dingern sind einfach wie vom erdboden verschluckt und dass es dann im Kiga passieren kann ist ja wohl nicht von der hand zu weisen!
elena1702
elena1702 | 17.08.2010
4 Antwort
...
nein bisher is nix weggekommen . schuhe und klamotten sind beschriftet und im bad hat jedes mädchen seine dose wo haarspangen und zopfgummis drin sind . dosen sind ebenfalls mit namen beschriftet . es wird vielleicht ma was versehentlich vertauscht oder so . neulich hat ich auch ne schlafihose von nem anderem kind im beutel am haken zu hängen und bemerkte es erst zuhause . mitgewaschen und montag wider abgegeben und gut war
gina87
gina87 | 17.08.2010
5 Antwort
Ja ich heule jetzt auch nicht wegen der Haarspange, ich fande das nur so heftig mit den Schuhen bzw was die mir da erzählt hat. Meine kleine geht ja erst seit 3 Wochen in die Kita deswegen wollte ich mal wissen ob das generell so üblich ist .
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
Haarspangen kaufe ich wie blöd ;O) Bin da schon ein Vermögen losgeworden bei zwei Mädels ;O))
Aber sonst ist bei uns noch nie was weggekommen, ich hab bisher das Glück gehabt anständigen Eltern zu begegnen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 17.08.2010
7 Antwort
das kenn ich zu gut...
also bei mir in der kita sind auch schon anziehsachen verschwunden. ich denke aber, wenn ich mein kind abhole und merke, dass es nicht seine eigenen sachen an hat, dann bringe ich doch die sachen wieder mit zu kita. sind andere eltern wohl anderer meinung bei uns. sogar die wechselwäsche der kita wird nicht mehr zurückgebracht, ist echt schlimm. einmal wurden meiner tochter falsche sachen nach dem schlafen angezogen. habe diese sachen durchgewaschen und wieder mitgebracht nach zwei tagen. meine sachen habe ich erst um einiges später und ungewaschen zurückbekommen. find das total schlimm . und schuhe sind wohl auch schon bei uns weggekommen. und das ich die sachen meiner kinder wohl kenne, würde ich sowas schon als diebstahl bezeichnen .
Mudimimi
Mudimimi | 17.08.2010