hy Mamis, 3 Kurze fragen

jasy08
jasy08
22.07.2010 | 5 Antworten
Die 1. wäre, was schenkt ihr euren Kindern zum 2. Geburtstag? Ich bin Ratlos weil gleich danach noch Weihnachten kommt. 2. Fragen, Wann fangt ihr an mit Bettdecken? Wenn es jetzt so warm ist habe ich ihn zwar im Kurzen Schlafanzur aber och nedünne Decke darüber. Und die 3. Frage, wann habt ihr angefangen euren Kindern ein Löffel in de Hand zu geben und sie selbst versuchen zu lassen? Ich machees momentan aber es ist noch eine große sauerei. :_)
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Hallo
unser Sohn ist letzte Woche zwei geworden. Er hat von uns eine Holzeisenbahn, von Oma ein Parkhaus, und von Patenonkel und Patentante einen Trettrecker. Und Bilderbücher, natürlich. Lg, Maja
maja3180
maja3180 | 22.07.2010
4 Antwort
Hallo
also erste Frage: meiner hat im September Geburtstag und bekommt eine Wandtafel von uns http://www.lidl-shop.de/de/Spielen-und-Kind/UNITED-OFFICE-KIDS-Wand-Klapptafel zweite Frage: derzeit schläft er ohne Decke wenn es dann wieder kälter wird muss ich mal sehen ob er den Schlafsack noch akzeptiert, wenn Nein, dann bekommt er eine Decke dritte Frage: mein Kleiner isst seit er 13 Monate ist selbstständig mit Löffel und Gabel. Er bekam mit 12 Monanten den Löffel und lies sich ab 13 Monaten nicht mehr füttern. Ab und an ist es eine leichte Sauerei aber im großen und ganzen isst er schon sehr gut
coniectrix
coniectrix | 22.07.2010
3 Antwort
:-)
Halli Hallo, unsere Maus ist jetzt 21 Monate alt und bekommt von uns zum 2. Geb. ein LAufrad. Von den restlichen Verwandten, Paten, etc. wird halt etwas vom "Wunschzettel" geschenkt: Registrierkasse, Trinkflaschen für ihre Puppen, Bettwäsche mit der raupe Nimmersatt, Bobo- Bücher und Hörspiele, Kugelbahn, große Staffelei, einen kleinen Rucksack von Mammut, Bilderbücher, Kasperlepupen, Schienen für die Duploeisenbahn, ....das ist natrüclich eine riesige Auswahl und es gibt nur einen Teil davon, aber so können die Erwachsenen halt auch etwas auswählen, was sie gerne tun. Bettdecke und Kissen gibt es seit...hmmm, ich glaube ca. 3 Monaten...sie schläft im Body, weil sie sich oft die Decke wegstrampelt...beim Schlafanzug hab ich dann Angst, dass die Nierchen frei sind, wenn er hochrutscht und sie sich dann erkältet... Den Löffel bekam sie schon lange vorm 1. Geb......zugegeben, ab und zu hab ich auch geholfen...klappt nun super alleine. LG
Juwel08
Juwel08 | 22.07.2010
2 Antwort
:-)
Halli Hallo, unsere Maus ist jetzt 21 Monate alt und bekommt von uns zum 2. Geb. ein LAufrad. Von den restlichen Verwandten, Paten, etc. wird halt etwas vom "Wunschzettel" geschenkt: Registrierkasse, Trinkflaschen für ihre Puppen, Bettwäsche mit der raupe Nimmersatt, Bobo- Bücher und Hörspiele, Kugelbahn, große Staffelei, einen kleinen Rucksack von Mammut, Bilderbücher, Kasperlepupen, Schienen für die Duploeisenbahn, ....das ist natrüclich eine riesige Auswahl und es gibt nur einen Teil davon, aber so können die Erwachsenen halt auch etwas auswählen, was sie gerne tun. Bettdecke und Kissen gibt es seit...hmmm, ich glaube ca. 3 Monaten...sie schläft im Body, weil sie sich oft die Decke wegstrampelt...beim Schlafanzug hab ich dann Angst, dass die Nierchen frei sind, wenn er hochrutscht und sie sich dann erkältet... Den Löffel bekam sie schon lange vorm 1. Geb......zugegeben, ab und zu hab ich auch geholfen...klappt nun super alleine. LG
Juwel08
Juwel08 | 22.07.2010
1 Antwort
mit
dem löffel ist meiner seit er ungefähr ein jahr alt ist, klar ist es ne sauerrei aber hey da muss man durch, die feinmotorik entwickelt sich ja durch üben üben üben. meiner wird jetzt dann 2, ich hab ne liste angefertigt was ich toll fände aber auch noch keine ahnung was wir dann kaufen, drauf steht: kleinkinderpuzzle von haba baustelle, anhänger fürs bobby car, kinderküche, durchsichtige plastikgläser, laufrad, melaninteller mit autos, 2tes kinderbesteck, wachsmalstifte, straßenkreide, bücher. vielleicht ist ja für euch was dabei
ohoh
ohoh | 22.07.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kurze frage
15.08.2012 | 38 Antworten
kurze frage
14.08.2012 | 8 Antworten
Kurze Frage zum Zyklus-Wirrwarr
10.08.2012 | 4 Antworten
kennt sich wer
25.07.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: