Vorschulalter

Gelöschter Benutzer
07.04.2010 | 6 Antworten
wie sind / waren eure Kinder als sie Unterricht im Kindergarten bekamen. Wie z.B. Sprachunterricht/förderung ( sich richtig ausdrücken) ?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Ups
ich meinte wie alt?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Würde
mich über Antworten freuen, ist mir nämlich wichtig.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ein Jahr vor Schulbeginn bzw.Einschulung!
Bei Kannkindern wird es nicht bezahlt u.die Kinder müssen darauf verzichten.LG.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@seidenschnabel
Ja ich fragte auch nur weil unser ist jetzt 3 einhalb und hat jetzt am 28.4. eine Sprachuntersuchung . Und ab August hat er dann 2 Stunden täglich Sprachförder/entwicklungsunterricht. Das hat jedes Kind in seinem Alter dann täglich. Haben heute nämlich den Brief vom Kindergarten bekommen der kam vom Schulamt. Jedes Kind was diese Jahr 4 wird hat ab August schon täglich 2 Stunden " Unterricht" .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Die Sprachuntersuchung ist normal in dem Alter und viele Kitas bieten Föderung an
und das ist das Beste was den Kindern passieren kann. Dort wird spielerisch an gewissen Dingen gearbeitet - die Kinder merken nicht, dass sie eigendlich gefördert werden Die eigentliche Vorschule an sich gibt es nicht mehr, diese fand im letzten Kita-Jahr statt. Vorschulzeit bedeutet jetzt nicht mehr nur Forman, Mengenlehre und Strichübungen. Vorschule bedeutet mit Besteck essen zu können, sich alleine anziehen können, sich alleine den Popo abwischen oder das soziale Miteinander überhaupt. LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.04.2010
6 Antwort
@Solo-Mami
Danke sehr mit diesen Infos kann ich mal was anfangen . Weil einfach nur son Brief vom Schulamt und die Kinder schauen sich : Besuch im Zoo an . Der Brief echt nicht aufschlussreich . Danke nochmals.