PIPI in der Hose?

Connay
Connay
05.03.2008 | 5 Antworten
Hallo ihr alle

meine süsse (drei Jahre jung), ist eigentlich schon fast ein Jahr trocken. Jetzt plötzlich fängt sie wieder an in die Hose zu machen?!?!
Was kann ich tun und wie soll ich reagieren? Bleib ich ruhig - keine Reaktion und macht weiter in die Hose. Sage ich ihr, dass mich das traurig macht, wenn sie das tut, lacht sie und macht weiter in die Hose. Reagiere ich sauer, weil man vor zehn Minuten erst extra zur Toilette gegangen ist, lacht sie wieder und ist sogar glücklich, wenn ich Ihr aus trotz ne windel anziehe.

Danke für eure Hilfe
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Einnässen
Mein inzwischen 12-Jähriger begann letztes Jahr plötzlich wieder ins Bett zu machen und teilweise auch am Tag in die Hose zu pinkeln. Er stellte sich nur bockig an wenn man ihm darauf ansprach, Belohnungen und Strafen nutzen nichts, bis wir heraus bekamen, dass er vor lauter Angst einnässt und können ihm jetzt helfen. Bei einer 3-Jährigen würde ich kleine Belohnungen einführen, wenn sie auf Toilette / auf den Topf geht. Ich habe in deinem Profil gesehen, dass sie einen kleinen Bruder hat, das kann dann schon auch im Zusammenhang stehen, dass sie nach Aufmerksamkeit schreit - und gerade mit der Windel die Zuwendung bekommt, die der Bruder wohl noch braucht. LG Patty
pattyw
pattyw | 05.03.2008
4 Antwort
oder -
vielleicht hat sie irgendetwas erlebt was sie nicht verarbeiten kann mit ihren 3 jahren ??????????
tigger123
tigger123 | 05.03.2008
3 Antwort
aufmerksamkeit
Ich denke auch, dass sie aufmerksamkeit damit erreichen möchte, die sie ja bekommt, wie du schreibst...vielleicht erreichst du es wirklich mit ignorieren was, auch wenn es dir schwer fällt, da ruhig zu bleiben....es kann natürlich auch was mit der blase sein...aber ich denke da würde sie dich nicht aus lachen...wenn du mit ihr schimpfst...
susi_25
susi_25 | 05.03.2008
2 Antwort
Vielleicht
möchte sie so mehr Aufmerksamkeit von dir erzwingen? Sie weiß ja, dass, wenn sie in die Hose macht, du dich mit ihr beschäftigst. Alles Gute!!!
Natalia1983
Natalia1983 | 05.03.2008
1 Antwort
damit will sie dir zeigen dass etwas nicht stimmt
habe ich auch gehabt, aber ich kann dir nicht sagen was wirklich geholfen hat....... es kann aber auch medizinische gründe haben zieh ihr socken an udn wenn sie schlafen geht auch.... immer warme füße!!!!! und ich würde mit ihr was unternehmen..... nicht mit pipimachen in die hose verbinden, denn sonst denkst sie dass wenn sie nicht in die hose macht, du ständig mit ihr was besonderes machen musst...... das ist sehr schwierig.. ich habe es immer nach gefühl gemacht..
angels-mami
angels-mami | 05.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wasserfester Edding aus Hose????
25.07.2012 | 4 Antworten
hose
24.07.2012 | 1 Antwort
pipi monster
18.06.2012 | 3 Antworten
Wenn das Kind unterwgs Pipi muss
06.06.2012 | 18 Antworten
Pipi machen
20.04.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: