Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Kindergartenalter » kleinkind entdeckt schnuller für sich!

kleinkind entdeckt schnuller für sich!

sunnylove
hasb folgendes problem , mein sohn hatt seit ein paar tagen den schnuller wiedergefunden und seit dem schläft er nur noch mit schnulli ein :(
seit seiner geburt hatt er nie den schnuller genommen immer hatt er den ausgespuckt und jetzt mit 2, 5 jahren will er den nicht mehr hergeben ..
was soll ich machen ? mein ihr das ist nur eine phase oder soll ich ihm den schnuller verbieten ?
weiss echt nihct was ich sagen soll hätt ich echt nicht gedachtdas er den jetzt noch so sehr braucht
oder mein ihr das hatt was mir psyhie zu tun ?
mein ihr er hatt probleme mit irgendwas also mir ist nicht bekannt das er unter stress steht.
danke im vorraus:)
von sunnylove am 06.05.2009 21:43h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
sunnylove
@finchen2009
ja hab nur ein kind aber ich habe viele bekannte die auch babys haben und seit neustem kommt im kiga eine mutter mit einem baby was er sehr mag und vill hatt er das da gesehn aber er will den auch wirklich nur zum einschlafen und am tag nihct . danke euch allen für die antworten werd erstmal schauen wie lange das noch weitergeht.
von sunnylove am 06.05.2009 22:12h

4
Finchen2009
Kein neuen kaufen...
Lass ihm den Schnulli..seine Zähne werden ihn schon schnell genug kaputt machen und sein großer Saugreflex..oder wenns nicht hilft es gibt in der apoheke ein tolles Mittel zur Entwöhnung..sieht aus wie Nagelack ist aber extra für Daumlutscher oder Kindern die den Schnulli nicht loswerden..schmeckt wie Pfeffer aber vollkommen ungefährlich..lustig wie sie sich beschweren..hilft aber:-)Ansonsten kannst du es gegen ein tolles Spielzeug eintauschen welches er gerne haben möchte..das klppte bei meinem 3 Jährigem Sohn supi..er schnitt nach dem Einkauf seines Playmobil bootes sein Schnulli kaputt..alleine natürlich und schmiss ihn Selbständig in den Eimer...aber der ist wirklich nciht gut so lange weil er den Gaumen formt und schiefe Zähne sich bilden...sind zwar Milchzähne muss aber doch nicht sein oder?Keime haben die ja auch ohne ende...Rede mit deinem Kinderarzt oder Kinderzahnärztin was die denken:-) Viel Glück...ps.hast du nur ein Kind..viele Kinder entdecken den ja neu wenn ein Baby dazukommt?!:-)
von Finchen2009 am 06.05.2009 22:01h

3
Nepomuk1
Hallo
Denke auch, solange er ihn zuim schlafen hat, würd ich warten. denke mal es ist ne phase. Du kannst ja warten bis zum Nikolaus bzw weihnachten und dann sagen wenn er ihn dem Nicolaus mit gibt, bekommt er ein Geschenk. Das klappt meistens und vielleicht hat er ihn bis dahin auch schon wieder von selbst entsorgt
von Nepomuk1 am 06.05.2009 21:52h

2
Lydia85
mach dir doch da nicht so viel...
sorgen. Ich persönlich finde schnuller nur schlecht für die zähne aber nicht für die psyche. Selber hatte ich schnuller bis ich fast 5 war. Meine Mama hat mich irgendwann gefragt ob ich den auch mit in die Schule nehmen will, das wollte ich wohl nicht und hab den dann hergegeben. Ich würd ihn ihm lassen, wenn er ihn braucht.
von Lydia85 am 06.05.2009 21:50h

1
chormama
Schnuller
Hi, wenn er den Schnuller nur zum einschlafen brcuht, würde ich ihm das Teil lassen. Achte drauf, dass er die richtige Größe hat und dass er den Schnuller nciht als Dauernuckel benutzt, also zum Reden rausnehmen und wirklich nur zum Schlafen. Liebe Grüße
von chormama am 06.05.2009 21:47h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter