Linkshänder - was ist dran?

Gelöschter Benutzer
18.04.2009 | 11 Antworten
Meine Kleine macht schon seit Anfang an alles mit der linken Hand. Mir hat mal wer gesagt, dass Linkshänder als besonders intelligent und kreativ gelten. Kann ich - ohne jetzt großartig rumprahlen zu wollen - von meiner Maus auch bestätigen. Aber hängt das tatsächlich mit dem zusammen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

1 Antwort
....
ich glaub nicht das das eine mit dem anderen zu tun hat. Hab da noch nix von gehört.
max1411
max1411 | 18.04.2009
2 Antwort
Man
hat es auch schwieriger mit allem.
Michaelastops
Michaelastops | 18.04.2009
3 Antwort
@Michaelastops
Warum hat man es schwieriger mit allem??
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
das kann schon davon kommen
meine Tochter ist zwei geworden und macht auch alles mit Links ;-) Sie ist auch ein sehr kreativer Spieler
sandra288
sandra288 | 18.04.2009
5 Antwort
Das fängt
schonbeim schreiben an, man wischt drüber. Manche Sachen sindnur für Linkshänder
Michaelastops
Michaelastops | 18.04.2009
6 Antwort
....
ob links oder rechts händer entscheidet sich so weit ich weis erst im kiga alter . aber ist ja egal, jedes kind ist intelligent und kreativ. und die eigenen kinder immer am meisten .
Muuutsi
Muuutsi | 18.04.2009
7 Antwort
meine Jungs
sind beide Linkshänder . sie sind chaotisch kreativ =)
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
das gilt nicht nur für linkshänder
wenn die benutzung beider hände gefördert wird werden zusätzliche verknüpfungen im gehirn gebildet was ja gar nicht so schlecht ist . linkshänder sollen nur kreativer sein
candy7
candy7 | 18.04.2009
9 Antwort
Bin auch Linkshänder!!Auch irgendwie chaotisch kreativ.
nouri
nouri | 18.04.2009
10 Antwort
@Muuutsi
Ja ich weiß, das wird mir andauernd gesagt. Aber wenn sie es doch schon von Anfang an alles mit links gemacht hat und jetzt auch noch immer, warum sollte sich das von heute auf morgen nochmal ändern? Sie ist ja immerhin schon 2, 5 Jahre alt .
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
JA - da ist was dranne
Beim Linkshänder dominiret die rechte Gehirnhälfte und die ist für Gefühle zuständig. Die Linke Gehirnhälfte ist für die Logig mit zuständig und ist bei den Rechtshändern dominant . Linkshändigkeit festigt sich erst im Vorschulalter. Bis dahin wechseln die Seiten. Viele Kinder handeln beidseitig bis sie in die Schule kommen. Meine Nele hat dies auch getan Daher war sie mit 5 Jahren bis heute in einer Ergo-Therapie. Dort wurde erstmal festgestellt was sie nun ist: Links- oder Rechtshänder. Sie war Linkshänder und dann folgten die Übungen wo die Linkshändigkeit trainiert wurde
Solo-Mami
Solo-Mami | 18.04.2009