Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Kindergartenalter » was soll ich nur tun

was soll ich nur tun

Spike
wie bekomme ich das daumenlutschen weg von meinem kind 5 jahre alt
von Spike am 22.12.2007 20:40h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
Grit
.......
Frag doch einfach mal nach. Kann ja nicht schaden. Und wenn sie es wirklich nicht da haben fragst du nach was ähnlichen oder guckst mal im Netz, Apotheke ist auch online und da bestellst du es so... LG und viel Glück bei deiner suche:)
von Grit am 22.12.2007 21:31h

7
Katrin1407
daume exol
gibt es bei uns in Ö... lg
von Katrin1407 am 22.12.2007 21:30h

6
Spike
ja schon aber ich weiß nicht
ob es auch hier in österreich gibt mfg
von Spike am 22.12.2007 21:13h

5
Grit
Daum-exol
ist für Kinder ab 2 Jahre hab eben mal nachgeschaut in der Packungsbeilage...frag einfach mal in der Apotheke nach da hab ich es auch her und wenn sie es nicht haben müßten die das ja bestellen können.
von Grit am 22.12.2007 20:59h

4
Spike
hallo das nagelkauzeug
da hat man gesagt das ist nicht gut aber ich hoffe das daumen-exol gibt es bei uns
von Spike am 22.12.2007 20:54h

3
zebra82
daumen lutschen
dieses zeug was man auf die nägel macht schmeckt einfach nur widerlich aber kann man auch ablutschen meine ma hta mir das früher auch drauf gemacht aber mein daumen war mir heilig somit hab ich dieses ekel zeug abgelutscht und dan war gut also bei mir hat sich das einfach mit der zeit zwar erst spät aber gelegt.... aber ein versuch ist es trotzdem wert..ansonsten handschuhe meine ma hat mri versucht während ich schlief den daumen rasu zu ziehen aber der war fest angezogen grins... drück dir daumen
von zebra82 am 22.12.2007 20:52h

2
Grit
Daumenlutschen
Da gibt es in der Apotheke Daum-exol das macht man auf den fingernagel und das schmeckt richtig ekelhaft. Hat bei uns super geholfen.
von Grit am 22.12.2007 20:52h

1
kaffeezuflucht
Gute Frage
Das ist eine echt gute Frage. Es gibt doch so Nagelkauerstopp. Probier das doch mal. Schädlich dürte das auch nicht sein. Es schmeckt bitter und vielleich vergeht ihm oder ihr das Daumenlutschen dann. Ein versuch wäre es wert. Das zeug bekommt man in der Aphoteke. LG
von kaffeezuflucht am 22.12.2007 20:49h


Ähnliche Fragen


Daumen Lutschen???Hilfeeeee!!!
19.08.2012 | 4 Antworten

daumenlutschen abgewöhnen
20.03.2012 | 4 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter