meine tochter (3) will nicht mehr in denn kindi

Bogumila
Bogumila
15.10.2008 | 15 Antworten
sie sagr ihr ist langweillig u dauert zu lange , ich frag mich so langsam ob das der einzige grund ist, sie ging nehmlich total gerne in denn kiga u seit einiger zeit erst nicht mehr..hmm

hab jetz auch mitgekrigt, das sie schlecht im kindi isst u zum essen so einbisschen "gezwungen" wird, vielleicht deshalb? sollte ich die erzieherin mal drauf ansprechen? ..irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das es der einzige grund ist, das ihr langweillig ist..ich weiß ned, lg
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
#############
Ich Arbeite in einer Kita aber in einer Krippengruppe, finde es er unverscheinlich das sich so junge Kinder in der Kita langweilen oder unterfordert sind.Das passiert im späteren Kita alter.Denke das es wohl vielleicht doch mit den Essen zwang zu tun hat Kinder reagieren bei so etwas oft damit das sie dann nicht mehr kommen wollen.Oder sie hat streit mit ihr Freunden.Würde mal um ein gespräch in der Kita bitten, vielleicht wissen sie mehr!Wie viele Stunden geht deine tochter in die Kita?Wenn du nicht Arbeiten gehst ist es vielleicht für dich machtbar das du mit ihr besprichst das du sie eine Zeitlang früher abholst, wenn ihr die Zeit in der Kita zu lange ist!!!Kannst uns ja mal auf den laufenden halten was die Erzieherin in der Kita meint!!!
Marieke-o-Paul
Marieke-o-Paul | 15.10.2008
14 Antwort
Guten morgen
am besten sprichst du mal mit der Erziehrerin. vlg tanja
19tanja84
19tanja84 | 15.10.2008
13 Antwort
Hi
vielleicht ist sie ja unterfordert das ihr wirklich langweilig ist meine nichte wollte mal nicht hin weil sie gemobbt wurde von nem jungen also sowas kann viele gründe haben
Thammy
Thammy | 15.10.2008
12 Antwort
Knuddeldaddy
Bitte bitte, helfe gern wenn ich kann. Viel spass beim sauber machen. ;-) Bis dann.
Knuddeldaddy
Knuddeldaddy | 15.10.2008
11 Antwort
mach das
bis später :-)
katja86
katja86 | 15.10.2008
10 Antwort
ja,werd ich
jetz geh ich aber u fang an bis dann
Bogumila
Bogumila | 15.10.2008
9 Antwort
Antwort 3 von Knuddeldaddy!
Ja egentlich ist schon eine einschrenkung. Grins . Das beste ist wirklich wenn du erstmal mit den Erziehern redest und sie bittest ein auge darauf zu werfen. Vieleicht können die dir dann mehr sagen.
Knuddeldaddy
Knuddeldaddy | 15.10.2008
8 Antwort
schon möglich
aber schüchtern is sie eigentlich nicht
Bogumila
Bogumila | 15.10.2008
7 Antwort
Antwort 2 von Knuddeldaddy!
Vieleicht ist ja genau das. Das sie nur ihre schwester hat. Ich kenne deine Tochter nicht und möchte auch nicht verurteilen. Aber ist sie vieleicht schüchtern und wartet nur darauf das ansere auf sie drauf zu kommen. Nur das dann ihr stolz sagt: Ich hab doch meine Schwester und brauch niemand anderen. P.s. Ich bin nicht Katja. Sondern der Typ :-) .
Knuddeldaddy
Knuddeldaddy | 15.10.2008
6 Antwort
nein
werds aber schon mal machen
Bogumila
Bogumila | 15.10.2008
5 Antwort
...
hmm...wenn sie nicht weint und ohne problemem dort bleibt, ist es vielleicht doch langeweile...vielleicht wird sie dort zuwenig gefordert? vielleicht möchte sie mehr machen als ihr angeboten wird??? ich weiß nicht...ich kann nicht sagen ob kinder in dem alter wirklich schon ganz genau wissen was langeweile ist. hast du mal mit den erziehrinnen dort gesprochen, was die dazu meinen?
dorftrulli
dorftrulli | 15.10.2008
4 Antwort
heee katja??
sie ist nicht allein, mit ihrer schwester...u sie will nur mit ihr spilen, sie sagt sie will nicht mit anderen kindern spilen..hmm vieleicht weill sie schon 3 große schw. hat u deshalb keine anderen ki mehr buaucht/will..zu hause spielt sie auch gern mal allein u ist froh wenn sie ihre ruhe hat
Bogumila
Bogumila | 15.10.2008
3 Antwort
Antwort von Knuddeldaddy!
Hat deine Kleine denn freunde im Kiga? Ich könnte mir vorstellen das sich da Grüppchen gebildet haben und sie dann meist außenvor steht und oder sich niemand mit ihr beschäfftigt. Und sie vieleicht deswegen keine lust mehr auf Kiga hat. Berichtige mich bitte wenn ich mich irre.
Knuddeldaddy
Knuddeldaddy | 15.10.2008
2 Antwort
also theater macht sie nicht
das sie schreit, weint od so u sie bleibt auch da oh probleme, sie sagt es halt immer wieder, das sie nicht will
Bogumila
Bogumila | 15.10.2008
1 Antwort
...
ich denke mal das deine kleine den wiirklichen grund nicht nennen kann udn ihn deshalb langeweile nennt. bei kindern ist das ja ab und zu mal so das sie in solche phasen kommen wo sie nicht in den kiga möchten. bei der kleinen von meiner freundin war das auch so...sie fing aufeinmal jeden morgen an zu schreien wenn sie in den kiga gebracht wurde...hat ebenfalls nichts gegessen, weder mittag, noch das frühstück. meine freundin hat mit den erziehrinnen gesprochen , aber diese sagten es wäre nichts vorgefallen. sie meinten es wären so eine art verlustängste de die kinder zwischendurch entwickeln.meine freundin ist dann ein paar tage morgens etwas länger dort geblieben und hat sich dann heimlich weggeschlichen wenn die kleine gespielt hat. nach ein paar tagen war alles wieder gut. aber was es nun letzendlich war weiß sie bis heute nicht. wenn du es möglich machen kannst versuch doch morgens auch ein bisschen da zubleiben??
dorftrulli
dorftrulli | 15.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

meine tochter nimmt mich nicht fürvoll
12.07.2012 | 5 Antworten
hand-mund-fuß Krankheit im Kindi
10.07.2012 | 12 Antworten
heut morgen im kindi
21.06.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: