meine 5 jährige

Zoey
Zoey
05.10.2008 | 15 Antworten
darf nun ab ende des monats zum schwimmkurs .. die schwimmlehrerin hat grad angerufen und mir den platz bestätigt.. (top)

nun hüpft sie hier rum und freut sich tierisch ..

ab wann haben eure nen schwimmkurs gemacht ?

lg tina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
......
mir gehts ja auch nicht um irgendwelche abzeichen... mir gehts drum das sie schwimmen lernt damit sie nächstes jahr im pool vom nachbarn richtig schwimmen kann... für mich steht dabei der spass an erster stelle... sollte sie sagen sie möchte nach dem seepferdchen nicht weiter hin gehn dann bleibt sie eben zuhause... lg tina
Zoey
Zoey | 05.10.2008
14 Antwort
Seepferdchen ist klar ...
25 m freies Brustschwimmen ohne Pause und einen Ring aus Schultertiefen Wasser ohne Hilfsmittel hoch holen ... Aber Flipper hab ich noch nie gehört ... geibt es offiziell auch gar nicht, haben die privaten Anbieter eingeführt... Offiziell gehts weiter mit Freischwimmer und dann Fahtenschwimmer und am Ende Gold, das aber erst ab einem bestimmten Alter
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.10.2008
13 Antwort
......
was sie dafür machen muss hab ich jetzt noch nicht gefragt... sie soll nun erstmal ihr seepferdchen machen.. und dann mal gucken ob es ihr überhaupt spass macht... lg tina
Zoey
Zoey | 05.10.2008
12 Antwort
Immer diese privaten schwimmabzeichen
Was muß man für einen Flipper alles machen ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.10.2008
11 Antwort
Nele hatte mit 4 schwimmen gelernt
ich habe vorgearbeitet und sie für den letzten rest in einen Ferienschwimmkurs gesteckt ... siehe Video im Profil LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.10.2008
10 Antwort
......
das ist ja dumm... so wie ich das verstanden hab ..dürfen normalerweise den flipper kinder ab 10 jahren machen... aber die schwimmlehrerin hier darf den auch schon bei jüngeren abnehmen... mal gucken wenn ich se persönlich treffe was se da noch alles so erzählt... lg tina
Zoey
Zoey | 05.10.2008
9 Antwort
Ah das ist bei euch
besser. Bei uns gibt es nur den Frühschwimmer, bis 7 Den Freischwimmer , dann erst ab 7. René ist schon eine viertel stunde geschwommen, den außweis bekommt er aber est im April, doof oder??????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2008
8 Antwort
......
wenn sie da ihr seepferdchen hat kann sie im nächsten kurs den seeteufel machen...wenn sie den hat ..vorausgesetzt ihr macht es spass..kann sie den weissen hai und anschliessend noch den flipper machen .... das sind ingesamt 40 wochen... mit ferienzeit uns... gehts ja nochmal bissi länger da ist schon wieder sommer ...dann wird sie es sichern och können... lg tina
Zoey
Zoey | 05.10.2008
7 Antwort
......
in dem kurs nehmen sie kinder eigentlich schon ab 4 jahren..aber zu dem zeitpunkt war tanita noch nicht so weit... sie spricht ja erst seit sie 5 geworden ist überhaupt langsam mit fremden... wäre also ne qual für sie gewesen... der kurs läuft über 10 stunden immer samstags bin mal gespannt wie se das dann macht lg tina
Zoey
Zoey | 05.10.2008
6 Antwort
Unsere haben mit 4
schwimmen gelernt. Allerdings auch im Winter, weil ich selbst keine Wasserratte bin und wir selten ins Hallenbad kamen, haben sie es aber im Sommer nochmal lernen müssen ging aber schnell. Das heißt der Nico kanns schon aber jetzt ist erst mal Winter mal sehen ob er es im Sommer noch kann. Zumal unser Hallenbad heuer ganz zu hat weil es umgebaut wird. Liebe Grüße und viel Spaß deiner kleinen............. ich mein natürlich großén Dame *grins*
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2008
5 Antwort
ich
war auch gerade mal 5 als ich im Schwimmkurs war. Ich kann mich noch erinnern; es war suuuuper! Werd meinen Zwerg auch mit 4 o 5 nen Kurs machen lassen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2008
4 Antwort
Schwimmen
Mein Sohn hat jetzt erst einen gemacht-im August und er wird im Nov. 6 J Lg
Sandra29
Sandra29 | 05.10.2008
3 Antwort
..........
lara hat den auch mit 5 gemacht und lina wird ihn nächstes jahr auch mit 5 machen. bei uns wird der kurs leider nur ab 5 jahren angeboten.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2008
2 Antwort
..............
nicht vergesen - Fusspilz gefahr!!!!!!!!!!
MonCheri04
MonCheri04 | 05.10.2008
1 Antwort
meiner hat auch mit 5 einen kurs gemacht
leider ging es auch nicht früher.er hat damals innerhalb von 4 wochen seepferdechen und seinen freischwimmer gemacht. er war ne kleine wasserratte. ich finde kinder können nicht früh genug schwimmen lernen. ich wnche euch viel spass dabei
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ernährung der noch nicht Einjährigen
07.04.2008 | 11 Antworten
Mein 9-Jähriger hat geraucht
04.02.2008 | 18 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


uploading