Polypen raus Sprachstörung schnell weg?

Angeleye03
Angeleye03
20.11.2007 | 4 Antworten
Meine Tochter hat sprachprobleme durch Polypen und wasser hinter dem trommelfell nun wird sie am 12.12.07 Operiert die ärtze können aber nicht sagen ob die schwammige sprache direkt besser wird da sie ja 5000mal die wörter auch falsch verstanden hat oder ob es eine längere sache mit Logopädie werden könnte. Sie ist nun auch durch den Test an 4jährigen beim gesundheitsamt durchgefallen.. Hat eine von euch solche erfahrungen schon gemacht?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
@ Q Mami
Das hatte der hausarzt vorher auch vorgeschlagen aber meine Tochter hat nachts atemaussetzer und ansonsten sind die sehr sehr gross das wird leider nicht mehr helfen, Mir ist auch klar das eine Nakose ihre risiken hat nur gehts anders nicht, und bevor du fragst das wurd nicht nur von diesem einen arzt gesagt.. Lg.
Angeleye03
Angeleye03 | 25.11.2007
3 Antwort
OP???
Hallo! jMEin Sohn ist 4 Jahre alt und hat auch Polypen sowie Wasser hinter den Trommelfellen GEHABT!! Wir haben ihn nicht operieren lassen. Es gibt da so ein kleines Gerät an den ein Luftballon befestigt wird. Er musste mehrmals am Tag diesen Ballon mit den Nasenlöchern aufpusten. Wir sind so um die OP rumgekommen. Erforderte zwar etwas Geduld, aber so eine Narkose ist ja auch nicht ohne. Daher hat sich die Geduld gelohnt.
QMami
QMami | 24.11.2007
2 Antwort
sprachstörung
Also mein sohn spricht auch ziemlich schwammig ihm wurden auch die polypen 2005 rausgenommen aber er spricht immer noch undeutlich und kloßig nun hab ich mit ihm nächste woche ein op-termin zur lasertonsilotomie die mandeln werden per laser verkleinert da sie viel zu groß sind sie werden dem eachen angepasst. ich hoffe nun auch das er dann besser spricht ich denke aber das er dann trotzdem zur logopädin muss.
nancy79
nancy79 | 20.11.2007
1 Antwort
Sprachstörung
Hallo Angeleye03! Das kommt sicherlich darauf an, welche Sprachstörung Deine Tochter hat und wie lange sie schon nicht richtig hören kann. Mein Sohn hat diese OP schon hinter sich. Bei ihm wurden zusätzlich die Mandeln rausgenommen. Er ist seit Nov. 2005 in logopädischer Behandlung und wir hoffen, dass wir nun bald durch sind. Falls Du noch weitere Fragen hast, melde Dich doch einfach bei mir... Liebe Grüße Kati
Kati75
Kati75 | 20.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

polypen entfernung???
13.08.2012 | 4 Antworten
Ab wann Polypen entfernen?
30.07.2012 | 10 Antworten
Polypen OP
28.08.2011 | 6 Antworten
Polypen beim HNO erkennen
09.05.2011 | 8 Antworten
Polypen?
03.05.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: