Vorname

Supermami86
Supermami86
07.11.2007 | 13 Antworten
Ich wollt mal fragen, ob eure Kinder auch euren "richtigen" Namen kennen. Weil meine hat sich angewöhnt nach 2x Mama immer noch ein Aaanke hinterherzurufen :-D
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
..........
Also meine tochter ruft meinen Namen wenn ich nicht beim zweiten mal bei Mama direkt springe oder wenn sie wütend auf mich ist, , aber meist bin ich doch nur Mama oder Mami... lg
Angeleye03
Angeleye03 | 20.11.2007
12 Antwort
Vornamen.
das was Engel_jonas erzählt kenn ich auch. also ich sage zu meinen eltern auch Oma und Opa gerade wenn meine Nichten und neffen dabei sind. Klar ab und an sag ich auch Mama und Papa aber so bald die kleinen dabei sind wird sich das verkniffen . das mit dem Vornamen sagen find ich net so toll.
Claudia20-04
Claudia20-04 | 07.11.2007
11 Antwort
also ...
...mein sohn ist im mom noch zu klein , dann ruft meine oma "papa" und nicht "uwe"...unter anderem liegt es auch daran, dass mein kleiner bruder ja noch da ist und der ja auch mama und papa kennt, aber nicht katrin und uwe...kommt halt bei uns immer darauf an, wer gerade in der nähe ist und ich hab mir das tatsächlich mit angewöhnt..bin ich mit meiner mama allein, dann sprech ich sie mit mama an, wenn aber jonas dabei ist, dann sag ich automatisch oma...
Engel_Jonas
Engel_Jonas | 07.11.2007
10 Antwort
Rufname
Mein Sohn hat mich immer Mama genannt. Er kannte wohl auch meinen Namen. Als er etwas älter war haben wir ihm klar gemacht, dass nur er mich Mama nennen darf und das doch etwas Besonderes ist. Alle anderen "müssen" Romana zu mir sagen, aber er ist der einzige, der "Mama" zu mir sagen darf! Wenn er mich im Spaß mal mit Namen rufen würde, wäre das ok. Im Allgemeinen würde ich aber darauf nicht reagieren bzw. ihm klar machen, dass ich für ihn die Mama bin.
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 07.11.2007
9 Antwort
Vornamen
Also meine kInder sind ja schon groß . Aber als sie klein waren und ich aufs zweite mal Mama nicht reagiert habe, war ich auch schon mal die Conny. Das ändert sich aber wenn sie größer werden. Bei meiner Enkelin ist es so wenn sie ganz, ganz dringend die Mami braucht ist es auch schon mal die ISA!!! lach- Kommt glaub ich ganz drauf an wie man damit umgeht, wenn du ein großes trara drum machst und die Kidis meken daß sie dich damit ärgern können wenden sie es auch an.Viel spaß noch mit der Kleinen und genieße das Aaaaaaaaaannnnnnnnnkkkkkeeeeeeee , bis es MUTTER wird . seufz
rosadiskus
rosadiskus | 07.11.2007
8 Antwort
Namen
Ich persönlich finde es überhaupt nicht schön wenn meiner mich mit Vornamen rufen würde.Er macht es aber auch nicht.Aber da hat auch jeder wohl nee andere Ansicht.
Schmeil79
Schmeil79 | 07.11.2007
7 Antwort
süss!
süss isses ja schon. aber in der öffentlichkeit habe ich das nicht so gerne *g* is meine tochter und ich ihre mama!da mag ich es nicht so! aber sie sagt es dann und wann mal noch zuhause!oder im auto... sonst eher selten *hihi* ja in dem alter isses echt köstlich liebe es :-)
piccolina
piccolina | 07.11.2007
6 Antwort
Vornamen der Eltern
Haben vor 2 tagen unseren Sohnemann aus Spass erzählt wie wir mit vornamen heissen.Er ist 2 1/2 jahre.Ich sagte Ihm das ich Janine heisse und da sagt er den Namen perfekt nach und lacht sich dabei kaputt und sagt Quatsch^^.Verstehen tut er es aber denke ich noch nicht.aber wenn der Papa unseren Sohnemann fragt wo Janine ist zeigt er auf mich^^.Und da Papi mich immer Mausi nennt und das besonders beim Einkaufen schreit mein Sohn immer laut :Mausi warte auf mich.So ein Quatschkopf und die Leute finden das ganz witzig *lach*
Xenia-Liliana
Xenia-Liliana | 07.11.2007
5 Antwort
hab ich auch versucht
hab auch gesagt, dass ich die mama bin. aber es ist soooo süß. meine ist auch erst 2 1/2.
Supermami86
Supermami86 | 07.11.2007
4 Antwort
vornamen
meine sagt mir mama! doch wenn sie sauer is hat sie sich angewöhnt meinen vornamen zu rufen/sagen! doch dies kommt nicht allzuoft vor! dennich habe ihr oft erklärt, dass ich mama wäre und ich auch so genannt werden möchte.
piccolina
piccolina | 07.11.2007
3 Antwort
*lach*
Ja, kennen meine beiden. Wenn Mama nämlich böse wird und schimpfen muss, wird sie zur Jana *lach*
JaLePa
JaLePa | 07.11.2007
2 Antwort
.....
meine ist noch zu klein um das zu beurteilen zu können. Aber ich kenn das von meiner Freundin da kommt überhaupt nicht Mama sondern nur Ina! und jonas ist 3! Lg Finchen
Finchen
Finchen | 07.11.2007
1 Antwort
ja :)))))
kennen sie und haben sie eine zeit lang auch lustig gefunden nina zu sagen. aber hauptsächlich bin ich doch schon die mama *g* lg
Cute
Cute | 07.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Vornamensbedeutungen
25.10.2009 | 15 Antworten
Vornamen
12.10.2009 | 15 Antworten
moderne Vornamen?
12.10.2009 | 15 Antworten
Finnische Vornamen
02.09.2009 | 5 Antworten
Schönen Jungenvorname
11.08.2009 | 11 Antworten

Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien:

In den Fragen suchen


Kategorie: Lernen und Entwicklung

Unterkategorien: