Was kann ich machen,damit meine Tochter in der Schule besser wird?

Gelöschter Benutzer
30.06.2008 | 5 Antworten
Hallo liebe Mamis und Gleichgesinnte,
was kann ich als Mama machen das meine Tochter in der Schule besser wird?Sie hat große Schwierigkeiten mit Zahlen.Wir üben ja eh schon jeden Tag ne Stunde aber ich verstehe es nicht warum sie es nicht kapiert?Sie muss ja die Hausaufgabe alleine machen können, überhaupt die Aufgaben alleine zu bewältigen.Sie sitzt manchmal da und weiß nicht was sie damit anfangen soll.
Ich hoffen ihr wißt etwas was ich noch tun kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
.................................
Warum muß sie das alleine können müssen?? Welche KLasse ist sie denn??
dodo83
dodo83 | 30.06.2008
2 Antwort
verbesserung
hast du eventuell mal über Förderuntericht nachgedacht? das heißt ja noch lange nicht, dass ein Kind dumm ist, aber dort könnte deine Tochter vielleicht tricks erlernen, wie sie besser mit den zahlen umgehen kann wegen rechnen und dem koordinieren. Vielleicht gibt es in ihrer schule auch so eine arbeitsgemeinschaft dafür, oder einen mitschüler, der ihr helfen könnte.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also ich finde nicht,
dass eine bald 7 jährige schon alles alleine machen muss und auch noch können! klar darf man die lösungen nicht verraten, aber man kann als stütze auch schon sehr hilfreich sein! vielleicht versteht sie es nicht und dann finde ich jetzt, muss ich initiative ergreifen! erklären und beistehn! lg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Schulprobleme
Hallo, wenn Deine Tochter große Probleme beim Rechnen hat, dann lass doch mal testen, ob eine Dyskalkulie vorliegt. Dann kannst Du täglich eine Stunde oder länger üben, und es bringt nicht den gewünschten Erfolg. Dann braucht Deine Tochter professionelle Hilfe. Auch deshalb, um nicht die Lust am Lernen zu verlieren. Hierfür gibt es spezielle Nachilfe-Einrichtungen oder Zentren, die darauf spezialisiert sind. Der Sohn meine Freundin ist betroffen, daher hab ich mich ein wenig damit beschäftigt. Google Dich mal durchs Netz, da findest Du viele Hinweise und sicher auch etwas in Deiner Gegend, wo Du Hilfe bekommst. Alles Gute!
marionH
marionH | 30.06.2008
5 Antwort
Schulprobleme
Hallo, in welche Klasse geht deine Tochte denn? Bei meiner Großen sind wir mit einem Lernportal sehr weit gekommen. Sie war ebenfalls schlecht in Mathe und wurde mit dem Portal auch viel interessierter an dem Schulfach. Du kannst ja mal im Internet recherchieren, welche Lernportale für deine Tochter passend wären. Also, bei der Großen hat es super mit Lerncoachies von Cornelsen funktioniert. http://www.lerncoachies.de Ich hoff mal, dass ich dir weiterhelfen konnte. ;)
00MamaMia00
00MamaMia00 | 25.05.2011