Startseite » Forum » Lernen und Entwicklung » Kids » Sagt mal war Euer Tag auch so eine Katastrophe? voll fertig bin Mein großer raubt mi .

Sagt mal war Euer Tag auch so eine Katastrophe? voll fertig bin Mein großer raubt mir noch den letzten Nerv

Angelique1
er kam letzten Sep in die Schule und ihr glaubt nicht was die Lehrerin zu mir sagte: " also obwohl ich sohn so viel Zeit VOR der Türe verbringt hat er echt was auf´m Kasten und kommt super gut mit. Ey was soll ich davon nur halten .. ? Toll er ist ein guter Schüler aber er schafft es keine 2Sek. die Klappe zu halten zu hause ist es genauso.. Er sagt dann immer zu mir Mama ich strenge mich scon soo dolle an das mir fast der Kopf platzt. Schafft es aber kaum unterm reden zu atmen.. und er ist so unkonzentriert! Ich weiß nicht wie ich an ihn ran kommen kann.. Schimpfen bringt das gegenteil. Ausmachen was wir tun wenns wieder nicht funktioniert hat auch nicht geklappt mit ruhe und verständniss auch nicht .. HILLFFFFEE dann war ich nicht soo super gelaunt und irgendwie gestresst was dann natürlich meine kleine auch mitkriegt .. Teufelskreis.. Juhu Liebe Grüsse Angelique
von Angelique1 am 23.04.2008 20:14h
Mamiweb - das Babyforum

21 Antworten


18
Angelique1
ja er hat Dienstags 1 STd. Schulkinder sonder sport
und Mittwochs Fussball dann Freitags ein Tunier. Er hat einen riesen Garten und da wir das letzte haus hintern Mond links haben nur Natur um uns.... daran kann es wirkl nicht liegen...
von Angelique1 am 23.04.2008 20:35h

17
Chaosbine
Macht er irgendeinen Sport vielleicht braucht er einen Ausgleich
Das kann auch viel helfen ich probiers jetzt damit und Kinesiologe.
von Chaosbine am 23.04.2008 20:31h

16
Mia80
das versteh
ich schon, das hilft auch am allerbesten... ;-) mein Sohn geht seit September in die Vorschule, und wir beginnen anfang Mai ein Akustisches Integrationstraining, da es ihm schwer fällt, gehörtes umzusetzen... drum hab ich auch zu beginn gefragt, was genau das Problem ist... gibt nämlich angeblich auch tolle Erfolge bei ADHS-Kindern...
von Mia80 am 23.04.2008 20:32h

15
claudia-andre
iq-test
beim psychologen
von claudia-andre am 23.04.2008 20:28h

14
Mia80
bei uns
in Österreich ist die Lebenshilfe eine super Anlaufstelle... übernimmt dort auch zu 100% die Krankenkasse..
von Mia80 am 23.04.2008 20:28h

13
Angelique1
Habe nicht nur quatsch-Probleme mit ihm aber das ist mit unter immer sooo das
was am heftigsten ist.... klar ich will ihn ja nicht VOLLPUMPEN und ruhig stellen.... aber einfach mal austauschen wie ihr die Tage so meistert
von Angelique1 am 23.04.2008 20:27h

12
Zoey
......
wir hatten die ersten tests ..so auch dne IQ-test bei der beratungsstelle vom jugendamt machen lassen... lg tina
von Zoey am 23.04.2008 20:26h

11
Zoey
......
ich an deiner stelle würde ihn mal testen lassen... mein sohn stand auch mehr vor der tür und kam trotzdem im unterricht mit ... da der erste test nicht vollständig gemacht wurde kam nur dabei raus das er unterfordert ist... ein paar jahre später auf der realschule wurde es dann sooo schlimm das ich schon gar nicht mehr an telefon gehn wollte weil es hier nur noch geklingelt hat.. es kamen nur beschwerden.. nach dem zweiten test kam raus das er ADS hat ohne Hyperaktivität aber auch das reicht schon um zu verzweifeln ... lg tina
von Zoey am 23.04.2008 20:26h

10
Angelique1
Wo lässt man denn einen iq-test machen
für Kinder????
von Angelique1 am 23.04.2008 20:25h

9
Mia80
Hallo Leute,
jeder hat nicht gleich ADHS, nur weil er viel quatscht... Und Ritalin ist das allerletzte!!! Man kann lernen mit ADHS zu leben ohne Medikamente zu nehmen... das ist Wahnsinn, bitte nicht einfach so in einem Forum als Ratschlag anbieten... Bitte seid vorsichtiger mit solchen Vorschlägen, im Moment ist das so Mode geworden
von Mia80 am 23.04.2008 20:25h

8
Angelique1
ja er ist sehr
unkonzentriert!!!
von Angelique1 am 23.04.2008 20:23h

7
claudia-andre
schule
also bei meinem schwager in spe war genau das gleiche, die haben dann nen iq-test gemacht und haben ihn dan eine klasse überspringen lassen weil er einfach zu intelligent und dadurch unterfordert war.
von claudia-andre am 23.04.2008 20:22h

6
Navilona
......
bei meiner nichte war es ähnlich... dann haben die lehrer nen iq test gemacht und nun ist sie in einer art förderklasse für " begabte"..
von Navilona am 23.04.2008 20:21h

5
sunny_the_first
ich mag
ja nix böses schreiben, und hoffe ihr reißt mir nicht den Kopf ab, aber hast du schonmal überlegt mit Ihm mal zum Kinderpsychologen zu gehen und einen ADS-Test machen zu lassen???
von sunny_the_first am 23.04.2008 20:21h

4
mobu
geh doch mal
zum KiArzt, vielleicht hat dein sohn ja ADHS, das könnte man dann medikamentös behandeln. Alles Gute
von mobu am 23.04.2008 20:20h

3
Chaosbine
Ich fühle mir dir
Mein Grosser ist im September auch in die Schule gekommen. Er komt auch super mit aber manchmal ist er so ein Baby. Ich weiß nicht wie oft ich heute das Wort Mama gehört habe.
von Chaosbine am 23.04.2008 20:19h

2
Schnatti1984
das is doch normal,
gerade bei jungs scheint es wohl so zu sein das sie in der schule unaufmerksamer sind als mädchen... kannste nich viel machen, kannst nur hoffen das er gute lehrer hat die das ein wenig in den griff kriegen... aber ich denke von deinem problem können sooooo viele eltern nen lied singen....
von Schnatti1984 am 23.04.2008 20:18h

1
Mia80
Ist er denn
unkonzentriert? oder teilt er sich einfach nur gern mit?
von Mia80 am 23.04.2008 20:16h


Ähnliche Fragen


bin voll fertig
11.08.2012 | 7 Antworten

Bin total fertig und kaputt!
15.07.2012 | 7 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter